aso, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist ja vieleicht eine Quasseltasche, hab doch grad erst die mail geschickt, ausserdem gehen dann wahrscheinlich erst heute in den Versand.
Hab habe noch einmal die Naht an meinen Felgen angeschaut:
Sie ist weder klobig noch extrem auftragend, das kommt auf Bildern viel schlimmer rüber als es tatsächlich ist. Alle Nähte sind ordentlich ausgeführt...
Soooo, nach langer Wartezeit sind nun auch meine Laufräder angekommen:
So sind sie aufgebaut:
XTR Centerlook-Naben
DTSwiss Aerolite
XMD 333
Links 3fach, rechts 2fach gekreuzt.
Unsere Büro-Briefwaage hat diese Gewichte ausgespuckt:
VR = 599g
HR = 726g
Macht 1325g -Wahnsinn!!!!! MIt XTR
Auf Bilder müsst ihr noch ein wenig warten. Mache ich heute abend.
SW
Hallo!
Hat schon jemand die Milch vom Tubelesskit nachgeliefert bekommen?
Bin nämlich noch am warten!![]()
Danke
dauert wohl noch etwas
@ Skunkworks:
Kannst Du mal die Einzelgewichte Deines LRS posten?
Hatte Ähnliches geplant und bin aber (laut Rechnung) bei 1381gr rausgekommen. (1325gr ist Deiner --> da will ich auch hin !!!)
Meine Rechnung war mit AmCL Nabe vorne XTR hinten und Revolution Speichen sowie klarerweise Alunippeln.
Welche Speichenlänge hast Du verwendet?
Danke und LG, S.
Ich habe bereits nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich häng mich dran.
SW
Speichen + Nippel 145g (Links 2fach, rechts 3fach)
andersrum wäre es sinnvoller gewesen...
meine XMD 29er erwarte ich morgen.
werden dann mit cx-rays um king-naben gefädelt.
ich bin gespannt, wie die sich so machen (die felgen).
gruss, felix
Andersherum ;-) die Bremse hat deutlich mehr kraft als Du PS in die Nabe stemmen kannst ... aaaber soviel Bremskraft wird in der Praxis niemals benötigt & das ist der knackige Punkt.
Ich (& inzwischen auch Freunde) fahren einige Disc-LRS verschiedenster Art mit komplett 2-Fach (teilweise auch mit Revolution). Bisher keinerlei Probleme.
Eventuell hat das auch was mit der Speichenspannung im Verhältnis zur Asymetrie zu tun?
...
hat denn die FRM XMD nun schon mal einer selber eingespeicht oder gar schon gefahren? mich würde ja sehr interessieren, wie sich die felgen so im aufgebaten laufrad verhalten.
gruss, felix
Hi felix!
Sei aber vorsichtig beim abdrücken! Wenn die 29'er sich so wie die 333 verhält ist Gefühl angesagt! Das was checky von den Erfahrungen seines Freundes schreibt, kann ich bestätigen. Ist aber möglich ein vernünftiges Rad hinzukriegen.
Gruss
Z.