Front-Tire für Freeride/4X mit gutem Grip

Phil

Nanuh ?!?
Hi,

ich fahr (noch) ein P3, das alte mit gefaltetem Oberrohr.
Das Bike neigt zum Untersteuern, dem wollte ich erstmal versuchen mit passendem Reifen entgegen zu wirken.(Beim Auto ist das ja ziemlich sicher, aber beim Bike eher mies :lol:)

Ich Suche also einen Reifen fürs VR mit viel Grip und zumindest annehmbaren Gewicht.Einsatzbereich sind vorallem Bikeparks, sprich 4X und gemäßigter Freeride.
Zur Zeit bin ich auf den Minion XC 2,3" aus.
Leider find ich den Reifen nicht in der weichen Mischung+Faltreifen, gibts die Kombination überhaupt ?

Wie unterscheiden sich die Mischungen, vorallem die 40er und 42 (Oder lohnt das nur für Renneinsätze)?

Nehm auch gerne Empfehlungen für andere Reifen entgegen.

Wie waers mit einem Schwalbe Nobby Nic?

ansonsten... 40a ist nach einem Tag aktiven Fahrens, spaetestens nach 5 tagen, selbst am Vorderrad, stark angegriffen...
42a haelt schon deutlich laenger!
Aber wenn dein Bike untersteuert, koennte das auch an deiner Kurvenfahrtechnik oder einem zu langem Vorbau liegen?

Ich fahre schon seit langem den Highroller 2.35 Single Ply 40a, für Touren und 4X-Rennen. Der hält super (bin sicher schon etwa 10 Rennen damit gefahren und einige Touren), Profil ist beinahe noch wie am Anfang, der Reifen lässt sich sicher nochmals so lange (wohl eher noch länger) brauchen, über die Haltbarkeit kann ich mich also nicht beklagen, einzig der Rollwiderstand ist etwas höher als mit dem 60a.
Der Highroller hat meiner Meinung nach den besseren Grip als der Minion.

hey...
also ich kann nur den larsen tt von maxxis empfehlen...natürlich als faltreifen wegen gewicht....hat auf jeden fall nen guten grip auf brechsand..der meist in den bike parks vor kommt...
gruß patrick

Zurück