Fronthops

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So numal von mir ne Frage zunem eigentlich einfachen Thema.

Frontwheelhops, ganz schön und gut aber wie mach ich die richtig!?

Ich schaff maximal 5 allerdings muß ich die ganze Zeit nach hinten springen. Mir fehlt irgendwie der letzte stück des Bike Steilerzubekommen dann würds optimal sein. Wenn ich optimal bin mach ich meist nen resen satz nach vorne und dann find ich das Gleichgewicht schon nichtmehr.

Gebt mir mal nen paar tips meine Angst du überwinden!

Ciaoi
Ronny

Anzeige

Re: Fronthops
das is eigentlich ganz einfach, wenn du zuweit nach hinten fällst musst du das bike mit hinteren pedalfuss so nach schräg oben drücken, wenn du zu weit nach vorne fällst dann musst du den hintern weiter übers hinterrad nach hinten strecken....is halt übungssache, also konzentriert üben........ich schaffe so an die 30- 40 stück dann geht mir die kondi aus.....
denk dran den rückprall des vorradreifens ausnutzen, deshalb nur wenig luft ins vorderrad
toto

hm jo
irgendiwe krich ich das schon mitm balancehalten hin. Aber ih springe immer nen bissel vor dem optimalen balancepunkt. ich springe meist die ganze zeit so 20cm sätze nach hinten (also zum hinterrad) ich kann nich steiler. wenn ich irgendwie merke is eist zu steil, dann mach ichn 20cm satz nach vorne und dann wras das auchschonwieder. Naja mit dem Devil gehts in jedemfall leichter als mit dem Grossman oder dem Hitec von meinem Bruder von daher werd ich heut mal versuchen die meiste Zeit das zu üben.

Ciaoi
Ronny

übe das abspringen über den lenker... das ist nämlich der häufigste fehler die fehlende schräglage nach vorne... lieber zu weit nach vorne lehnen und dann abspringen als zu ängstlich wieder zurück aufs hinterrad hüpfen

Hm naa abspringen geht auch irgendwie ******* bei dem 75cm breiten Lenker :D ich versuchdann immer nur einen fuß auf den Boden zu setzen und das reicht auch. naja mitm Devil durch den steilen Lenkwinkel kommt mir das rad bisher eh vielzuschnell hoch. das is wohl erstmal gewöhnungsphase. Insgesammt is das gefühl aufm Vorderrad aber viel besser. Nosewheelys ne Schräge runter geht schon besser als mitm Grossi.

Bye
Ronny
PS: Ich denkmal heut abend kann ich Fronthops :D

Zurück