Fully 26er oder 29er oder doch lieber n Hardtail? Preis bis 1500€

Hallo,
ich suche ein neues MTB. Bisher fahre ich ein Hardtail mit 14,4 kg und das wird mir langsam zu schwer. Mein Budget liegt bei knapp 1500€. Ich bin 1,92m groß und mein Gewicht liegt bei ca. 85 kg.
Einsatzgebiet:
• Touren
• Technik Kurse
• Alpenüberquerung
• Trails, bis mittelschwer
• Uphill!
• Keine Rennen
• Kein Bikepark

Fragen:
• Bei meiner Größe 29 Zoll?
• 1500€ + 29 Zoll Fully passt das?
• Was würdet ihr Vorschlagen? Sehr gerne auch Versand.
• Wie ist z.B. das Slide 125 für mich geeignet oder ein Ghost AMR 5700 (2012)? wären beides 26er

Kaufen werde ich es erst im April. Von daher noch viel Zeit. Gerne auch alte Modelle (2012).

jo, das 7.0 würde preislich ja passen. lohnt sich denn der preisliche unterschied zum 6.0?
design technisch gefallen sie mir nicht ganz so gut. wäre das slide 125 nicht das gleiche modell von radon?

Bei deiner Größe kannst du auf jeden fall 29'' fahren. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Fan von 29'' da ich gerne Trails und so fahre. Ich fahre lieber 26'' da es einfach wendiger ist und in technischen Passagen Vorteile bringt. Bei einem preis bis 1500 € würde ich dir nicht unbedingt ein 29'' empfehlen. Aber 1500 € solltest du schon für ein Fully ausgeben darunter würde ich es dir nicht empfehlen wenn du etwas für dein Geld haben willst. Ich finde Canyon ganz gut und mein nächstes Bike ist wieder von Canyon wahrscheinlich das Nerve Al 9.0. Was ich dir auch empfehlen kann aber mit einer anderen Ausstattung z.B. das Canyon Nerve AL 7.0 was top für diesen Preis ausgestattet ist kosten jedoch 1600 €. Das Slide ist auch ganz gut aber die Ausstattung beim Canyon ist meiner Meinung nach besser. Außerdem wurde das Canyon Nerve Al schon mehrfach als Tourenbike des Jahres ausgezeichnet. 120 mm Federweg sind für deinen Einsatzbereich eig. perfekt.

Stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung und freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Zurück