Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
manati schrieb:Tolles Rad für die Eisdiele! Das Rad ist wohl kaum das technisch mögliche in bezug auf das Gewicht .Weil dafür muß man nicht nur viel mehr Geld haben sondern schon einige Beziehungen.Ein Fully dient doch dazu schneller und evtl.komfortabler zu fahren.Auf trockenen Forstwegen wird das ja noch gehen aber da überholen dich die Crosser auch schon.Mit diesen Bremsen machst du bestimmt den Promax mech. konkurenz.Reifen die 90g schwerer sind als ein Rennradreifen sind Müll oder fürs Wohnzimmer.Und keine Sorge Neid hab ich nich bin kein Armer Schüler nur was soll das? Hab auch schon viele Räder gebaut weils Spaß macht aber ne Leistung is das nich.Trotzdem viel Spaß mit dem Rad!

Crazy Eddie schrieb:ich bin 1,73 groß, hab eher kurze beine (schrittlänge 80-81cm). mein rahmen ist 49cm hoch, die stütze ragt etwa 18,5cm heraus und der sattel baut im eingebauten zustand 4 bis 5cm hoch - das sind dann knappe 72 bis 73 cm.
da könnt ihr nach dieser faustformel 0,885 mal schrittlänge = sitzhöhe nachrechnen, dass das grob hinkommt.
ich hab cc-schnecke in meinem keller neben meinem bike stehen sehen und würde sagen es wäre ihm ein gutes stück zu klein gewesen.
jetzt frag ich mich wirklich wie das alles passt![]()
.
.
wie gesagt nichts von der Stange sondern EXTRA Ausgesuchte Rohre und nach mass zusammen gebraten
.
.
.Hallochecky schrieb:8 - 10 TKm
Mit den beiden Litespeeds ? oder vielmehr bisher mit dem Litespeed Obed FS ?![]()
Was haste denn da für nen Dämpfer & was für Lager im Hinterbau drinne ?
.
.Jolly Rogers schrieb:Wir beide werden dem 7,1 mal im Pfälzer Wald die Sporen geben und laden alle dazu ein![]()
.
.CC-Schnecke schrieb:Hallo
habe gerade wieder zwei Risse Dänpfer nachbestellt weil der Dämpfer(Obed fs)leider nicht länger hält.
Habe bis jetzt mit dem Sewanee ca 500 km abgerissen aber leider nur leichtes Gelände weil ich bis jetzt nur alleine gefahren bin,aber am Sonntag ins richtig ins Gelände rund um Altenberg.
Was für einen Hinterbau meinst du vom Obed oder Sewanee.
CC-Schnecke
nein nein der muß drann bleiben - lieber auf der Unterseite ein paar 12er Löcher reinbohren - (war natürlich nur ein Scherz)Adri schrieb:beim Vorbau, ein Extralite UL kommt nahe 105g aber das Moots ist ein Kult-objekt.
hartcosmo schrieb:Wo zum Geier spare ich nochmal logger 800 g???
hartcosmo schrieb:Mist, soviel Kohle verbaut 4 nothing. Naja mit Bedenken stelle ich fest, dass ich nur die High Society an Leichtbauteilen verbaut habe, trotzdem fehlen mir ca. 800 g. Naja danke trotzdem.
jedem das seine.hartcosmo schrieb:Hallo zusammen,
habe diesen Bericht gelesen und habe folgendes Problem; ich fahre ein Raven 1000 SL und will dieses Fully auf 8 kg bekommen. Laut meinen Berechnungen stehe ich zur Zeit bei ca. 8,7 kg. Da es ein reines Optik-Bike bzw. Street-Bike wird und Geld keine wesentliche Rolle spielt, möchte ich hier mal spontan in die Runde fragen, wo kann ich noch Grämmchens sparen??
Hier einige Fakten:
Vordergabel: Lefty ELO Carbon (1494 g)- wird aber bald durch Lefty ELO Carbon mit Titan-Fuß abgelöst (gegen Aufpreis von 500,- EUR und ca. 90 g leichter!)
Anzahl Part Firma Bezeichnung Gewicht Preis Material
1 Innenlager Tune 6-Pack 128 199,00 Titan
Satz Laufräder Tune American Classic 1247 662,17
1 Vorbau Cannondale Coda 165
Was hat den Cannondale eigentlich fuer ein Mass fuer den Vorbau bzw. Gabelschaft!? Ich hab bei meinem Klein mit dem 5 Grad MC3 (220g) nen regulaeren O Grad 1 1-4 Vorbau gekauft, hab den noch um 1/2mm aufgefraesst (jetzt passt er auf das scheiss Kleinmass)und noch einiges weggefreast, wiegt jetzt knapp 170g
Satz Pedalen Crank Brothers Egg Beater Triple TI 185 296,00 Edelstahl/ Titan
1 Kurbel Tune Fast Food 385 235,00
Storck Powerarms
Satz Schläuche Maxxis FlyWeight 190 18,00
1 Gabel inkl. Nabe Cannondale Lefty Carbon ELO 1494 1.205,00 Carbon
Satz Scheibenbremsen Magura Marta SL 648 350,00
Satz Decken Maxxis MaxxLite 310 620 130,00
1 Lenker Easton Monkey Lite 128 100,00 Carbon
Schmolke, ebenso Stuetze
1 Rahmen inkl. Fox Float RC Dämpfer Cannondale Raven 1000 SL 2994 Carbon
1 Sattel inkl. Sattelstütze Tune Speedneedle 200 460,00
siehe oben
2 Bowdenzüge Nokon Aluminium (vergoldet)
Power Chords
1 Wasserträger Tune 9
1 Scheibenbremsenadapter 9
1 Schaltwerk Sram X.0 210 Aluminium/ Schaltwerkfeder Titan
B-T-P Schaltwerk (600 EURO) oder was andres, aber X.O und XTR ist relativ schwer
1 Umwerfer Sram X.0 Aluminium/ Käfig Stahl
Also der Tonnenschwere Umwerfer hat an dem Bike soviel verloren, wie ein Fussball auf nem Tennisplatz! Ein B-T-P Campa Record oder wenigstens ein 950er XTR.
1 Kette Sram PC-990 Gold (9fach)
KMC X10SL
1 Cassette Sram PG-990 (9fach) 11-34 T
Jesses! Noch was schweres! Nimm wenigstens ne XTR Kassette oder eine aus Alu, healt zwar nicht lang, wiegt aber nix, oder eben wieder Dura Ace.
Satz Shifter Sram X.0 Trigger
X.O Grip Shift
1 Kettenblätter 44 Tune 59 Caarbon
1 kettenblätter 32 Tune Carbon
8671 3.655,17
Ich will auf jeden Fall auf 8 kg!!! Koste es was es wolle!!! Mittlerweile habe ich in 3 Monaten knapp 4.000,- EUR verbaut! *******gal. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte. Danke. hartcosmo...