Fully 7,1 Kilo

8 - 10 TKm

Mit den beiden Litespeeds ? oder vielmehr bisher mit dem Litespeed Obed FS ? :eek:
Was haste denn da für nen Dämpfer & was für Lager im Hinterbau drinne ?

Tolles Rad für die Eisdiele! Das Rad ist wohl kaum das technisch mögliche in bezug auf das Gewicht .Weil dafür muß man nicht nur viel mehr Geld haben sondern schon einige Beziehungen.Ein Fully dient doch dazu schneller und evtl.komfortabler zu fahren.Auf trockenen Forstwegen wird das ja noch gehen aber da überholen dich die Crosser auch schon.Mit diesen Bremsen machst du bestimmt den Promax mech. konkurenz.Reifen die 90g schwerer sind als ein Rennradreifen sind Müll oder fürs Wohnzimmer.Und keine Sorge Neid hab ich nich bin kein Armer Schüler nur was soll das? Hab auch schon viele Räder gebaut weils Spaß macht aber ne Leistung is das nich.Trotzdem viel Spaß mit dem Rad!

manati schrieb:
Tolles Rad für die Eisdiele! Das Rad ist wohl kaum das technisch mögliche in bezug auf das Gewicht .Weil dafür muß man nicht nur viel mehr Geld haben sondern schon einige Beziehungen.Ein Fully dient doch dazu schneller und evtl.komfortabler zu fahren.Auf trockenen Forstwegen wird das ja noch gehen aber da überholen dich die Crosser auch schon.Mit diesen Bremsen machst du bestimmt den Promax mech. konkurenz.Reifen die 90g schwerer sind als ein Rennradreifen sind Müll oder fürs Wohnzimmer.Und keine Sorge Neid hab ich nich bin kein Armer Schüler nur was soll das? Hab auch schon viele Räder gebaut weils Spaß macht aber ne Leistung is das nich.Trotzdem viel Spaß mit dem Rad!

Was soll das denn.Wieder ein Lamer.

ich bin 1,73 groß, hab eher kurze beine (schrittlänge 80-81cm). mein rahmen ist 49cm hoch, die stütze ragt etwa 18,5cm heraus und der sattel baut im eingebauten zustand 4 bis 5cm hoch - das sind dann knappe 72 bis 73 cm.
da könnt ihr nach dieser faustformel 0,885 mal schrittlänge = sitzhöhe nachrechnen, dass das grob hinkommt.
ich hab cc-schnecke in meinem keller neben meinem bike stehen sehen und würde sagen es wäre ihm ein gutes stück zu klein gewesen.
jetzt frag ich mich wirklich wie das alles passt :confused:

Crazy Eddie schrieb:
ich bin 1,73 groß, hab eher kurze beine (schrittlänge 80-81cm). mein rahmen ist 49cm hoch, die stütze ragt etwa 18,5cm heraus und der sattel baut im eingebauten zustand 4 bis 5cm hoch - das sind dann knappe 72 bis 73 cm.
da könnt ihr nach dieser faustformel 0,885 mal schrittlänge = sitzhöhe nachrechnen, dass das grob hinkommt.
ich hab cc-schnecke in meinem keller neben meinem bike stehen sehen und würde sagen es wäre ihm ein gutes stück zu klein gewesen.
jetzt frag ich mich wirklich wie das alles passt :confused:

Also nun mal für alle zum Mitschreiben :lol: .
Also der rahmen hat eine Höhe con 49,5 cm dazu kommt die Stütze mit 22cm (8 cm im Rahmen) plus Sattelhöhe von ca 4,5 - 5 cm und was kommt da raus :confused: .
Wenn jetzt wieder einige Schlauberger die Daten auf der Homepage von Litespeed nicht finden sucht nicht länger :eek: wie gesagt nichts von der Stange sondern EXTRA Ausgesuchte Rohre und nach mass zusammen gebraten :lol: :lol: .
Habe eine Schittlänge von ca 84,5 - 85 cm :eek: .
Nun die tolle Formel kenne ich leider nicht :D .
Aber schreibt mal alle weiter finde ich echt Lustig , wie gesagt das Angebot steht für jeden schaut es euch in Natura an und überzeugt euch selbst und nicht immer dieses geht nicht unfahbar blablabla.
CC-Schnecke

checky schrieb:
8 - 10 TKm

Mit den beiden Litespeeds ? oder vielmehr bisher mit dem Litespeed Obed FS ? :eek:
Was haste denn da für nen Dämpfer & was für Lager im Hinterbau drinne ?
Hallo

habe gerade wieder zwei Risse Dänpfer nachbestellt weil der Dämpfer(Obed fs)leider nicht länger hält.
Habe bis jetzt mit dem Sewanee ca 500 km abgerissen aber leider nur leichtes Gelände weil ich bis jetzt nur alleine gefahren bin,aber am Sonntag ins richtig ins Gelände rund um Altenberg :D .
Was für einen Hinterbau meinst du vom Obed oder Sewanee :confused: .
CC-Schnecke

Jolly Rogers schrieb:
Wir beide werden dem 7,1 mal im Pfälzer Wald die Sporen geben und laden alle dazu ein :daumen:

Hey das machen :daumen: wir werde mal Hackpower am WE fragen vieleicht ist er auch dabei :confused: .
Geht aber erst nach dem Urlaub vorher bekomme ich es nicht mehr hin :eek: .

Schöne Woche noch

cc-schnecke

siehste, hätteste das auf den post von felix geantwortet, wär doch alles in butter gewesen. so klein sieht dein rad ja auch gar nicht aus, als wär es nur 42 cm hoch. also weiterhin viel spaß mit dem teil, vielleicht gehen wir ja diese jahr auch noch zusammen biken :daumen:

CC-Schnecke schrieb:
Hallo

habe gerade wieder zwei Risse Dänpfer nachbestellt weil der Dämpfer(Obed fs)leider nicht länger hält.
Habe bis jetzt mit dem Sewanee ca 500 km abgerissen aber leider nur leichtes Gelände weil ich bis jetzt nur alleine gefahren bin,aber am Sonntag ins richtig ins Gelände rund um Altenberg :D .
Was für einen Hinterbau meinst du vom Obed oder Sewanee :confused: .
CC-Schnecke

dachte ich mir schon (alles andere hätte mich arg verwundert). Ich hatte das Obed FS auch mal & habe es aus dem genannten Grund wieder abgegeben. Es kann einfach nicht lange halten, da sämtliche seitlichen Kräfte voll auf den Dämpfer geleitet werden. Der AMP Hinterbau ist ne glatte Fehlkonstruktion gewesen (auch wenn der Rahmen ansonsten wirklich fein war & sich echt klasse fuhr).
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Risse Dämpfer hält.

puuh. 5 Gramm das wird eng..

hab jetzt noma die liste angeschaut. und da bleiben echt fast nur noch die hebel der extralites aus carbon zu machen. ohne schleifen, bohren usw. geht da sonst fast nix mehr.

hier werden doch an jeder ecke die scandium isis innenlager mit 105gr in getunter ausführung angeboten!
seins wiegt laut liste 127gr ---> also 22gr gespart und schon ist er unter 7000gr!!!
seine kette müßte eigentlich auch leichter sein wenns die x10sl ist, mit der angabe müßte es die x9sl sein.

aber wenn er richtig gewicht sparen möchte kommt er um die flysports propeller kurbel nicht herum 325gr kpl einbaufertig also nur gering schwerer wie die powerarms nur er spart das innenlager.

Eine Sache habe ich noch vergessen; Kette, Umwerfer, Schaltwerk, Cassette natürlich erst nach der Bikeworld und dann alle Komponenten von SRAM X.0 2005 und die überarbeiteten Versionen aus Carbon.

Wo zum Geier spare ich nochmal logger 800 g???

Mist, soviel Kohle verbaut 4 nothing. Naja mit Bedenken stelle ich fest, dass ich nur die High Society an Leichtbauteilen verbaut habe, trotzdem fehlen mir ca. 800 g. Naja danke trotzdem.

hartcosmo schrieb:
Mist, soviel Kohle verbaut 4 nothing. Naja mit Bedenken stelle ich fest, dass ich nur die High Society an Leichtbauteilen verbaut habe, trotzdem fehlen mir ca. 800 g. Naja danke trotzdem.

an dieser stelle würde ich gerne einwerfen dass leichtbau eben nicht nur geld ausgeben ist, sondern auch was mit nachdenken, planen und selbstmachen zu tun hat.
nicht für ungut ;) jedem das seine.
felix

hartcosmo schrieb:
Hallo zusammen,

habe diesen Bericht gelesen und habe folgendes Problem; ich fahre ein Raven 1000 SL und will dieses Fully auf 8 kg bekommen. Laut meinen Berechnungen stehe ich zur Zeit bei ca. 8,7 kg. Da es ein reines Optik-Bike bzw. Street-Bike wird und Geld keine wesentliche Rolle spielt, möchte ich hier mal spontan in die Runde fragen, wo kann ich noch Grämmchens sparen??

Hier einige Fakten:

Vordergabel: Lefty ELO Carbon (1494 g)- wird aber bald durch Lefty ELO Carbon mit Titan-Fuß abgelöst (gegen Aufpreis von 500,- EUR und ca. 90 g leichter!)
Anzahl Part Firma Bezeichnung Gewicht Preis Material
1 Innenlager Tune 6-Pack 128 199,00 € Titan
Satz Laufräder Tune American Classic 1247 662,17 €
1 Vorbau Cannondale Coda 165
Was hat den Cannondale eigentlich fuer ein Mass fuer den Vorbau bzw. Gabelschaft!? Ich hab bei meinem Klein mit dem 5 Grad MC3 (220g) nen regulaeren O Grad 1 1-4 Vorbau gekauft, hab den noch um 1/2mm aufgefraesst (jetzt passt er auf das scheiss Kleinmass)und noch einiges weggefreast, wiegt jetzt knapp 170g
Satz Pedalen Crank Brothers Egg Beater Triple TI 185 296,00 € Edelstahl/ Titan
1 Kurbel Tune Fast Food 385 235,00 €
Storck Powerarms
Satz Schläuche Maxxis FlyWeight 190 18,00 €
1 Gabel inkl. Nabe Cannondale Lefty Carbon ELO 1494 1.205,00 € Carbon
Satz Scheibenbremsen Magura Marta SL 648 350,00 €
Satz Decken Maxxis MaxxLite 310 620 130,00 €
1 Lenker Easton Monkey Lite 128 100,00 € Carbon
Schmolke, ebenso Stuetze
1 Rahmen inkl. Fox Float RC Dämpfer Cannondale Raven 1000 SL 2994 Carbon
1 Sattel inkl. Sattelstütze Tune Speedneedle 200 460,00 €
siehe oben
2 Bowdenzüge Nokon Aluminium (vergoldet)
Power Chords
1 Wasserträger Tune 9
1 Scheibenbremsenadapter 9
1 Schaltwerk Sram X.0 210 Aluminium/ Schaltwerkfeder Titan
B-T-P Schaltwerk (600 EURO) oder was andres, aber X.O und XTR ist relativ schwer
1 Umwerfer Sram X.0 Aluminium/ Käfig Stahl
Also der Tonnenschwere Umwerfer hat an dem Bike soviel verloren, wie ein Fussball auf nem Tennisplatz! Ein B-T-P Campa Record oder wenigstens ein 950er XTR.
1 Kette Sram PC-990 Gold (9fach)
KMC X10SL
1 Cassette Sram PG-990 (9fach) 11-34 T
Jesses! Noch was schweres! Nimm wenigstens ne XTR Kassette oder eine aus Alu, healt zwar nicht lang, wiegt aber nix, oder eben wieder Dura Ace.
Satz Shifter Sram X.0 Trigger
X.O Grip Shift
1 Kettenblätter 44 Tune 59 Caarbon
1 kettenblätter 32 Tune Carbon

8671 3.655,17 €

Ich will auf jeden Fall auf 8 kg!!! Koste es was es wolle!!! Mittlerweile habe ich in 3 Monaten knapp 4.000,- EUR verbaut! *******gal. Wäre Klasse, wenn jemand helfen könnte. Danke. hartcosmo...

1234567890

bei der Verwendung der Powerarms kannste mit nem getunten Scandium ISIS Lager noch ein wenig sparen & da es eh ein Showobjekt wird ists ja egal.
190g für einen Satz Schläuche ist auch arg viel.

@ Felix
bisschen unfair oder. Hawk macht schliesslich auch nix anderes.

Zurück