Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Fully, dass möglichst stabil und sorglos ist, bei einem Gewicht, das nach Möglichkeit nicht über 13,5kg liegt, da ich bergauf auch mal tragen muss.
Gefahren werden hauptsächlich steinige und wurzelige trails sowie schotter, aber auch mal Asphalt auf langen Touren. Bergab lasse ichs auch mal ziemlich krachen, von daher liegt mir Stabilität am herzen
Meine Daten: 93kg auf 1,93m verteilt mit 86cm Schritthöhe. => langer Oberkörper
Das bike sollte haben:
1. Magura Louise FR / Magura Louise BAT oder vergleichbar standfestes mit 200er scheiben
2. Luftfedergabel mit verstellbarem Federweg (ca. 100-130mm) und lockout so wie den üblichen Spielereien
3. Austauschbares Schaltauge
4. xt/lx Ausstattung (bin kein SRAM Fan, darüber bitte keine Diskussion)
5. Hochwertigen Dämpfer
6. Einen stabilen Laufradsatz, der auch mal derbere Schläge wegsteckt
7. Einen relativ wartungsarmen Rahmen (soweit beim Fully möglich)
was mir ins Auge gefallen ist, ist das Red Bull WERKS ES-700 , das zwar meinen Anforderungen entspricht, jedoch ein reines Versenderbike ist.
ich wäre jedoch dem bequemen Service vor ort nicht abgeneigt
Falls jemadn noch Vorschläge für vergleichbare Bikes hat, die ich beim Händler vor Ort kriegen könnte (wohne in München, da müsste nahezu alles namhafte zu bekommen sein), wäre ich dankbar.
Also,
schiest los
PS: vlt kanns ein Mod in die Kaufberatung verschieben, danke
ich bin auf der Suche nach einem Fully, dass möglichst stabil und sorglos ist, bei einem Gewicht, das nach Möglichkeit nicht über 13,5kg liegt, da ich bergauf auch mal tragen muss.
Gefahren werden hauptsächlich steinige und wurzelige trails sowie schotter, aber auch mal Asphalt auf langen Touren. Bergab lasse ichs auch mal ziemlich krachen, von daher liegt mir Stabilität am herzen

Meine Daten: 93kg auf 1,93m verteilt mit 86cm Schritthöhe. => langer Oberkörper
Das bike sollte haben:
1. Magura Louise FR / Magura Louise BAT oder vergleichbar standfestes mit 200er scheiben
2. Luftfedergabel mit verstellbarem Federweg (ca. 100-130mm) und lockout so wie den üblichen Spielereien
3. Austauschbares Schaltauge
4. xt/lx Ausstattung (bin kein SRAM Fan, darüber bitte keine Diskussion)
5. Hochwertigen Dämpfer
6. Einen stabilen Laufradsatz, der auch mal derbere Schläge wegsteckt
7. Einen relativ wartungsarmen Rahmen (soweit beim Fully möglich)
was mir ins Auge gefallen ist, ist das Red Bull WERKS ES-700 , das zwar meinen Anforderungen entspricht, jedoch ein reines Versenderbike ist.
ich wäre jedoch dem bequemen Service vor ort nicht abgeneigt

Falls jemadn noch Vorschläge für vergleichbare Bikes hat, die ich beim Händler vor Ort kriegen könnte (wohne in München, da müsste nahezu alles namhafte zu bekommen sein), wäre ich dankbar.
Also,
schiest los

PS: vlt kanns ein Mod in die Kaufberatung verschieben, danke