Fully Neuling, parktaugliches Rad?

R

RuffRyder

Guest
hi

allgemein gesehen bin ich kein Neuling.Ich hab nen KHE 26" dirt-streeter.
Fahre auch nur Dirt und Street.
Doch nachdem ich ab und zu mal im Wald war, habe ich lust auf Freeride bekommen und will auf jeden Fall mehr Zeit im Wald verbringen.

Alles was ich noch brauche ist eigl nur ein günstiger Rahmen. Ich habe von meinem Bruder ein Rad geschenkt bekommen mit guten Parts ( Drop off mit 150mm, xt schaltwerk, rest truvativ parts, single track LRS)
nur der Rahmen ist mir viel zu groß und eignet sich nicht dafür (ein Ruhrwerk 3000mt mit einem x-fusion dämpfer, 48cm Rahmenhöhe). Davon will ich mich trennen! Also nun zu meiner Frage:

was könnt ihr mir für einen Rahmen empfehlen (der Gabel entsprechend, bis 150mm Federweg), Rahmenhöhe bis 40cm. Ich habe bereits an einen Poison Curare Rahmen gedacht, den es bei ebay günstig gibt, in der passenden Rahmenhöhe. Ich habe mir im internet einige aufgebaute Curares angesehen und die sehen mir immer stark nach Tourer aus. Nungut ich will keinen hardcore mosher, da dies ja nur mein Zweitbike ist und ich weiterhin Dirt fahre. Doch ein wenig müsste das ding schon aushalten.

Weitere Infos die nützlich sein könnten: ich mag keine großen drops.. würd gern damit mal in den bikepark aber auch da fahr ich kein downhill.
Wichtig wär mir, wenn ihr mir etwas über die Geo des rahmens sagen könnt, da ich mich bei Fullys garnich auskenne.

hoffe nach dem langen Text habt ihr noch lust zu tippen :)
 
was heißt denn park?
park-park oder bikepark?
ich gehe mal davon aus, du meinst bikepark. und wenn du kein dh fährst...
... kauf dir n slopestyler :)
 
sorry hab mich falsch ausgedrückt :)
also Park fahr ich ja jetzt schon..

natürlich ist hier Bikepark gemeint, sowas wie Winterberg .. nen Slopestyler kaufen ist so ne sache. das ist mir auf jeden Fall zu teuer, da ich nicht soo viel zeit auf dem Rad verbringen werde.

naja Preislich ist meine Grenze schnell erreicht. Viel teurer als der Poison Curare Rahmen solls nicht sein.

Ich weiß halt nur nicht, ob die Geo vom Curare auch leicht Freeride tauglich ist. Will ja keinen reinen Tourer haben.
 
Zurück
Oben Unten