Fully oder DH bike???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes "Cross Country" video mit der helmcam^^, man könnte es echt meinen. Sieht man dich da fahren atha?
Fahrt ihr alle so? Also für das was auf diesem video zu sehen ist reicht auch des bike was zu sehen ist.
Meine meinung.

Ihr fahrt einfach bisschen Waldweg und Bergauf, Bergab. Dafür brauch man nur ein Cross Country Bike.

Eben sowas kannst mit nem xc hardtail fahrn da brauchst nich en fully kaufen für 1600. Spar des geld lieber, fahr noch ein jahr und fang dann an zu überlegen was du machst, was du gezielz fahren willst.

Da kommen ja immer mehr von denen. Wie die Tribbles!

facepalm4.jpg

Hach, ist das lustig hier! Damit's lustig bleibt, schreib ich auch mal was. (Und es ist übrigens ernst gemeint!)

Also mein 10-Jahre altes Marin Bear Valley (Hardtail, natürlich. Kann man es unter CC einordnen? Jedenfalls kein DH, Freerider, Dirtbike oder ähnliches.) hat schon so manche Toblerone-Abfahrt überstanden. Und zwar inklusive Steilabhänge, die Baumstamm-Drops vor dem ersten Steilhang und auch sonstige Mini-Sprünge. Nur das Roadgap hab ich ausgelassen.

Also atha: Hör auf zu fragen und fang an zu fahren! Bleib erstmal bei deinem jetzigen Rad... das trainiert die Fahrtechnik. Und wenn du was gelernt hast und genug Kohle gespart hast, dann hol dir 'nen Freerider.

Und bevor de wieder doof fragst, fallen gehört dazu.

--edit:
Mein erster grösserer Sprung, mit meinem Downhill-Vehikel, war verhältnismässig klein zu dem, was im Aachener Wald sonst so zu finden ist, und bin trotzdem so tierisch auf die Fresse gegangen, mein Unterkiefer hätte 10m weiter anderswo gelegen, hätte ich meinen Fullface-Helm nicht gehabt. Also, kauf dir anständige Protektoren, wenn de irgendwelche Scherze versuchst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück