Fully oder Hardtail?

Hi,

gute Entscheidung mit dem HT. Da du ja eh beim Händler vor Ort kaufen willst wie es aussieht, nimm ein Rad zwischen ca +- 1200 und 1600 Euro (wie das Cube z.B) und lass dir Vorbau und Lenker so lange anpassen bis du bequem sitzt. Ausstattungstechnisch hast du dann durchgehend solides/gutes Zeug, nichts worum du dir nen Kopf machen müsstest. Am wichtigsten ist es dass du bequem sitzt.
Zu dem Scott würde ich nur greifen wenn du Spaß dran hast was teures/nobles zu haben, der praktische Mehrnutzen wird sich für dich am Anfang stark in grenzen halten, wenn du keine Rennen fährst haste quasi keinen Mehrnutzen. Dann lieber für die 1500 gesparten Euros 2-4 Bikeurlaube machen, schicke/gute Klamotten oder nen paarmal schön essen gehen ;).

grüße
jan

Im Moment tendiere ich auch zum Cube, zudem würd ich das Scott nich für den Preis nehmen, aber ansich könnt ich es evtl. für 2000€ bekommen, das reizt wiederum bissi;)
Aber ja Kleidung, Schuhe, Helm,... brauch ich ja auch noch alles!

Grüßli lene

die klene lene....auf schnäppchenjagd :)
kauf nicht, was Du nicht brauchst. das bereuhst Du danach nur. machs wie Jan sagt: paar mal schick Essen gehen (@Jan: war das net eigentlich ne Einladung an Lene?*fg*) oder auch mal was für evtl. Reparaturen/ Ersatzteile zur Seite legen.
Oder Du lädst alle aus dem Fred mal zu ner Tour ein*fg*

LG

Solltest du das Scott wirkl für 2k bekommen wäre es vermutlich schon ein Schnäppchen sofern die Frauenversion nicht deutlich schlechter ausgestattet ist als die "normale". Schlägt sich für dich dann aber auch in erster Linie im Wiederverkaufswert zum Zeitpunkt X nieder. Wirklich schneller wird das Rad dann auch nicht seien, da du davon ausgehen kannst dass das Cube besser ausgestattet ist und bei dem Scott der Rahmen halt einen großen Teil des Preises ausmacht.

Wie gesagt, dass es dir passt und du dich drauf wohlfühlst ist am wichtigsten.

@Mike:
Einladung war es keine, Sie spart doch das Geld, Sie muss also einladen lol.

grüße
jan

Hallo ja mich gibt es noch!

Doch aktiv war ich nicht mehr aus vielerlei privater Gründe, Entscheidungsfindung;), Abschlussprüfungen,...

ABER
ich habe mir ein Hardtail zugelegt und zwar das Scott Contesa Scale:), es fährt sich prima!

Grüßle lene

Zurück