fully?

hallo zusamm
ich hab schon seit längerem den traum von einem fully:p
und da ich bald 16 bin und ferienjobs etc machen kann/werde,
kann ichs mir vllt in 1nem jahr schon ermöglichen=]
jetzt wollte ich euch mal um rat fragen:
ich fahre rennrad und im herbst ,winter fahr ich dann bevorzugt im gelände..
jetzt weiß ich aber nicht genau was fürn fully ich nehm soll (enduro,etc..)
könnt ihr mir da vllt tipps geben?
ach ja ich habe mir etwas in der preisspanne zwischen 1000 bis maximal (schmerzgrenze) 2000 euro..
habt ihr vllt paar radvorschläge?
schonmal danke:daumen:

Anzeige

Re: fully?
Es komt vor allem ja auch darauf an, was du fahren willst...

Gelände ist ein sehr allgemeiner Begriff: Feld-/Waldwege? längere Touren in mittelschwerem Gelände? bergauf und auch knackig bergab? Bikeparks?

mit den Infos könnte man dir besser helfen ;)

Gruß
Marc

Bei den Bikes, die ich oben rausgesucht habe, habe ich mich mal auf Touren/Marathons konzentriert, weil ich gedacht habe, wer sonst eher RR fährt, sucht sich kaum die schwersten Passagen im Gelände, legt aber größere Entfernungen zurück und will eher nicht in den Bikepark. Könnte mich natürlich auch täuschen, wenn du also doch was anderes brauchst, müsste man nochmal schauen...

Es komt vor allem ja auch darauf an, was du fahren willst...

Gelände ist ein sehr allgemeiner Begriff: Feld-/Waldwege? längere Touren in mittelschwerem Gelände? bergauf und auch knackig bergab? Bikeparks?

mit den Infos könnte man dir besser helfen ;)

Gruß
Marc

schonmal danke Tostae!!!!]
ähm aufjedenfall fahr ich feld und waldwege, trails, bergauf und knackig bergab? weiß noch nich..^^ aber in bikeparks hab ihc nicht vor zu fahren..

Also solltest du dich auf Feld-/und Waldwege beschränken würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen, ob es denn tatsächlich ein Fully sein muss.

Nicht falsch verstehen, ich fahre selber ein Fully... Aber ich fahre auch gelegentlich in den Harz usw.
Ein Hardtail wäre eventuell besser geeignet, ist günstiger, normalerweise leichter und für den Preis den du bereit bist zu zahlen gibt es wirklich Sahnestücke ;)

Falls es doch ein Fully für Touren usw. sein soll, kann ich dir dieses hier ans Herz legen:

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/2291

je nachdem welche Komponenten du bevorzugst eventuell auch das 15er..

Ich fahre selber das Reflex FX 25, 2006er Modell und finde es recht ordentlich.

Gruß
Marc

hallo zusamm
ich hab schon seit längerem den traum von einem fully:p
und da ich bald 16 bin und ferienjobs etc machen kann/werde,
kann ichs mir vllt in 1nem jahr schon ermöglichen=]
jetzt wollte ich euch mal um rat fragen:
ich fahre rennrad und im herbst ,winter fahr ich dann bevorzugt im gelände..
jetzt weiß ich aber nicht genau was fürn fully ich nehm soll (enduro,etc..)
könnt ihr mir da vllt tipps geben?
ach ja ich habe mir etwas in der preisspanne zwischen 1000 bis maximal (schmerzgrenze) 2000 euro..
habt ihr vllt paar radvorschläge?
schonmal danke:daumen:

In ebay vertickert im Moment einer ein 2007er Canyon ES oder AM für um die 1600.- Stützli. Auf den Fotos macht es einen sehr guten Eindruck.

Zurück