Fun Works Twentyniner Alu Rahmen

Wenn die Kurbelarme der XTR auch so dick sind müsste du 7mm Platz haben das es genau aufgeht, bzw. nicht ?
:ka: keine Ahnung...
Aber.... wenn Du nicht gerade eine Rennrad Kurbel dran bauen willst, dann sollte eine XTR Kurbel dran passen. Sooo exotisch sind diese Rahmen ja auch nicht, dass es nicht passen würde.
 

Anzeige

Re: Fun Works Twentyniner Alu Rahmen
Was für eine Durchmesser hat denn das Sitzrohr?
Will ja so was außergewöhnliches wie ein Umwerfer montieren ?
Und das ist nur mit Schelle möglich wenn ich das richtig sehe.
 
Was für eine Durchmesser hat denn das Sitzrohr?
Will ja so was außergewöhnliches wie ein Umwerfer montieren ?
Und das ist nur mit Schelle möglich wenn ich das richtig sehe.
Sind 34,9 mm, könnte dann so aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519-152501.png
    Screenshot_20200519-152501.png
    1,2 MB · Aufrufe: 38
Also ich würde erstmal warten, bis der Rahmen da ist.
Auf dem Bild war mE am Sitzrohr ein Zuganschlag für den Umwerfer gewesen.
Den würde ich dann doch auch mal nutzen. Wenn er denn vorhanden ist.... ;)
 
Da muss ich schauen einen passenden zu finden. Seitlich angesteuert und die Schnelle unterhalb ?

EDIT

Gefunden ?
Befestigung: Low Clamp (Schelle tief)
Bauart: Side-Swing
Zugführung: Front Pull (von vorn)
https://www.bike24.de/p1124085.html

Ich würde mir den Rahmen auch live anschauen - die V2 hatte tatsächlich Side Swing-Umwerfer, beim aktuellen V3-Modell gehe ich von einem normalen Top-Pull-Umwerfer aus:

1590043595964.png


Am Unterrohr fehlt auch der Anschlag bzw. die Öffnung für den Side Swing-Umwerfer.
 
Danke für den Hinweis, ist wohl wirklich besser bis nächste Woche zu warten bis ich ihn in Händen halten kann, bevor ich teile zusammen stelle bzw. kaufe.

....bin immer so ungeduldig bei sowas ??
 
Guten Morgen,

könntest Du bitte Bilder vom Rahmen machen? Wäre super

Grüße David
 
Heute diese Mail bekommen:

....leider gibt es ein Problem beim Pulverbeschichter. Der Rahmen hatte ein paar Lackfehler und wird nochmal neu gepulvert.
Ob das Problem beim Pulver oder dem Rahmenmaterial liegt, können wir leider noch nicht sagen, sorry!
Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.


Seltsam, Pulver ist ja normal relativ einfach....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus in Gelb und Beschichtung scheint jetzt auch zu passen.
Wann beginnst Du mit dem Aufbau? Ich habe bisher noch keinen fertig aufgebauten gesehen von der neuen Version.
 
Sieht gut aus in Gelb und Beschichtung scheint jetzt auch zu passen.
Wann beginnst Du mit dem Aufbau? Ich habe bisher noch keinen fertig aufgebauten gesehen von der neuen Version.

Denke spätestens morgen werde ich die ersten handgriffe machen.

Sieht in echt Top aus. Was mir nicht gefällt ist das die Gewinde für den Flaschenhalter etwas hoch stehen.
Sie sind auch relativ tief angebracht, könnte aber auch sein das man so eine 800ml Flasche rein bekommt.
Ursprünglich wollte ich eine zweiten Halter anbringen, mal schauen ob das vom Platz her möglich ist weil ich einen Umwerfer brauch.
 
@pacechris Könntest Du bitte eventuell mal ein paar Bilder von der Unterseite machen, dort wo der hintere Schaltzug raus kommt? :)
Das ist kein Problem ?



Ich wüsste jetzt gerne ob ich einen Umwerfer brauche mit hoher oder tiefer Schelle ?

Im Zweifelsfall muss ich warten bis icm meine Kurbel hab und schaue wie ich hin komme.
Das es doch ein Sideswing sein muss ist schon mal klar.
Die Bilder bei Actionsport sind also nicht aktuell.
 
Zurück
Oben Unten