Funktion Helmhalterung

Moin moin

Ich habe da ein kleines Problem (oder habe was übersehen) :
Bei meinem Camelbak Trinkrucksack (keine Ahnung welches Modell), versteh ich die Funktion der Helmhalterung nicht ganz. Es befinden sich auf dem Rücksack vier Bänder mit gegenüberliegen Verschlüssen. Zwei der Bänder, die diagonla von unten nach oben verlaufen sind lang genug damit ich sie über den Helm spannen kann. Trotzdem hält der Helm nicht! Die Bänder du von oben diagonal nach unten laufen sind viel zu kurz um über den Helm zu gehen. Hat jemand eine Lösung? Idealerweise mit Bild?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

versuch mal die Bänder, sofern die oberen beiden mit Schnallen versehen sind, durch die Belüftungslöchers des Helms zu fädeln.
Jedenfalls funktioniert das so bei meinem Camelbak Chaos

Hallo,

hab letztens auch diesen Camelbak Elba geschenkt bekommen. Im Netz findet man nicht viel darüber. Meines Erachtens hat der Rucksack keine Helmhalterung, wie man sie bei anderen Radrucksaecken findet.
Die 4 Riemen sind wohl eher dafür um die Knie-/Bein- und Armschützer von Freeridern fest zu zurren. Aber mit etwas geschickt, kann man auch den Helm damit festmachen, nur komfortabel und schnell ist es halt nicht.

Grüsse, Olaf

Zurück