Funktionsweise von Lockout?

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8. Januar 2005
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Hab da mal ne technische frage die mich interessiert (ja wahrscheinlich dumme frage aber das interessiert mich einfach) also was mich wundert bei federgabeln wie z.b. die hier http://www.answerproducts.com/items.asp?deptid=1&itemid=126 folgendes: auf einer seite kann man das lockout ein und ausschalten und sonstige sachen und auf der anderen kann man den federweg einstellen... wie funktioniert den das? sind die beiden seiten irgendwie miteinander verbunden oder woher weiß die eine seite wann man den federweg ändert?
 
In der Seite in der der Lockout drinne ist ist ja nur die Dämpferkartusche.
Diese besitzt dann halt einen Maximalhub von sagen wir mal 105mm.
Nun hat man eine Federgabel bei der man den Federweg irgendwie zwischen sagen wir 80 und 100mm verstellen kann, meinetwegen auch Stufenlos.

Das ist dem Dämpfer vollkommen egal, er kommt sowohl mit den 80mm als auch mit den 100mm klar und auch mit den Werten dazwischen, aber keinesfalls mit mehr als 105mm.

So würde ich es jedenfalls machen.
 
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