Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTMtMDYtMDR1bTEzXzE2XzAzLnBuZw.png
Fusion Bikes kehrt mit Vollgas zurück und will an alte Zeiten anknüpfen, in denen die Namen "Whiplash" oder "Freak" klang hatten und Guido Tschugg auf den Rädern Rennen gewann. Nach und nach soll die gesamte Kollektion wieder auferstehen, momentan werden auf der Website täglich Updates gepostet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fusion Bikes kehrt zurück – alles neu für das Modelljahr 2014
 
ich wünsche fusion viel glück... der ganze text liest sich aber wie die nachträgliche einsicht, früher nur mist gebaut zu haben. die bikes fuhren sich geil ohne frage.

ich fuhr ende 2006 (neukauf) bis mitte 2007 selber ein whiplash, das dann brach. die anschliessende abwicklung / reparatur zog sich fast ein dreiviertel jahr hin, eine zeit in der ich teilweise nicht wusste, was mit meinem rahmen passiert, denn zwischenzeitlich war mein rahmen auch mal auf dem weg zum pulverer verschwunden.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Für das Marketing sind allerdings absolute Nullkönner am Ruder: Halbfertige Homepage, auf der stündlich Updates versprochen werden, etliche CSS-Fehler bei der Seitendarstellung und grauenhafte Farbkombos bei den neuen Bikes, die mich eher an die späten 70er/frühen 80er erinnern: Gartengeräte-grün mit Lila Akzenten und weißen Decals, die aus der Office-Fonts-Sammlung stammen könnten. Auch die angesprochene Rahmenkonstruktion, die seit mehr als 3 Jahren andauert, sprechen nicht gerade von einer erfolgsgekrönten Ingenieurskunst.
 
Meine 2 alten Fusions machen immernoch Spaß. Ich freu mich auf die neuen (alten) Modelle. Vllt kommt dann auch mal bei mir ein neues ins Haus :)

Hoffe die Website bekommen die Jungs zügig komplett. Infos zum Upgradekit (für das Raid) wären interessant.

Edit. Im Fusion Forum gibts Bilder zum neuen Freak in Schwarz mit roten Eloxteilen. Muss also nicht alles Bunte Tüte sein und sieht so dezent sehr gut aus.
 
Ich wünsche Fusion ganz viel Glück und Erfolg! Ich konnte damals hier und da ein Whiplash fahren und empfand es als fantastisches Bike. Der Float-Link ist schon ein fein arbeitender Hinterbau.
 
Super Hinterbau gepaart mit Platz für echte Dämpfer, wenn sie diesmal die Haltbarkeit hinbekommen haben kann´s nur geil werden.
 
Also irgendwie sieht das Sattelrohr deplatziert aus. Ist das nicht etwas weit vor der
Kurbel?
Soll das eine gute Kraftübertragung bei flachem Sitzwinkel bringen?
 
Auf jeden! Das Whiplash war ein super Rad; die altbekannten Probleme mit der Stabilität außen vor.
Und mit Händlern vor Ort sah' es damals nicht so gut aus. Ich erinnere mich noch an ein Telefonat mit Fusion wo ich nach einer Probefahrt im Südwesten fragte und sie mir eine Reise an den Garda-See zum Bikefestival empfahlen...
 
Die Rahmen müssen aber sowas von genau passen...durch den viel zu steilen realen Sitzrohrwinkel hat man auch bei den Bikes nur die Möglichkeit unten vorn oder oben hinten zu sitzen. In der Position für ebene Trails wahrscheinlich einfach zu dicht an den Lenker gepappt.
Schade.
 
Was sollen denn bitte diese Farben? Damit versaut man doch direkt alles, wer will denn einen Kaugummiautomat kaufen!
 
schoen, dass alle rahmen auf haltbarkeit so intensiv getestet wurden. noch schoener waeren 10 jahre garantie. bekomme ich so einen rahmen jetzt auch billiger? schließlich haben meine rahmenbrueche auch dazu beigetragen, dass die konstrukteure etwas fuer die neuen bikes gelernt haben.
 
Meins ist nach einem halben Jahr gebrochen, das Leih Freak brach dann auf ebener Teerstrasse. Nur wieder mit langer Garanie und vor allem anderen Farbzusammenstellungen.
 
ich wünsch viel glück !
eins muß man dem probst lassen,er hat damals was ordentliches auf die beine gestellt,bzgl des whiplashs!
der inhaber von fusion(dessen namen mir grad nicht mehr einfällt) hat es so glaube ich gut gemeint und das beste versucht rauszuholen,aber nicht ganz verstanden dass sein whiplash eingeschlagen hat wie ne bombe und man um den erfolg herum noch so allerhand anderes managen muß.

ich wünsche allen das es nun funktioniert.
(auch wenn ich so meine differenzen mit den jungs hatte hehe)

gruß
 
Zurück
Oben Unten