Fusion Bonebraker

Hallo,

hab mal ein paar Fragen zum Fusion Bonebraker. Also ich gab mir grade eins gekauft, und will nun wissen wie stabil der Rahmen is, welche Gabel am besten rein passt (Drop of Tripple 150mm) und welche Reifenbreite passt.

Also habe vor einen Maxxis Minoin DH 2.5 auf einer 40mm breiten Felge einzubauen, geht das?

Wer hat erfahrungen mit dem Rahmen gemacht?

Und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr ja vieleicht mal ein paar Pics posten, von euren Bonebrakers.

:daumen: :bier: :bier:

also...
Ich find den Rahmen steif wie sau...bis jetzt hat er alles ausgehalten...
Zu dem Gabeleinbau kann ich dir nicht wirklich viel sagen...ich fahre ne 130mm und glaube,das von fusion das auch als maximalzulassung beschrieben wurde...aber ich habe den rahmen auch schon mit 150mm gabeln gesehen..

Die Reifen,die du haben möchtest dürften passen, ich fahre momentan die Kenda Kollosal 2,6 auf ´ner atomlab trailpimp in 26" und dess passt...
Hingegen der Space 2,35 auf ner Sun Mammoth genau so breit gebaut hat..
kommt halt auch immer drauf an wie breit die reifen ausfallen....aber die maxxis sollen ja auch nicht so breit kommen....
Hier mein bonebreaker in 16" :

Anhänge

• 25685Scannen0003-med.jpg
    25685Scannen0003-med.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 80
  • bone.jpg
    bone.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 106
fragt man sich da nicht bevor man sich was kauft???;)

also ich hatte auch mal nen bonebreaker. 150mm gabel dürfte etwas zu viel des guten sein, würde nicht über 130 gehen. die reifen wirste so wohl auch nicht rein kriegen. ic hatte 2.35er highroller auf doubletracks und glaube das war so die obergrenze dessen was 26'' reingeht. :bier:

also ich hab ein Firestrom mit einer Boxxer dran geht gut, fährt sich mega geil und hält, hatte erst gedacht das ich risse am Steuerrohr habe war aber nur ein Lackfehler!!!
Der Lenkwinkel oder Steuerrohr Winkel ist ja der gleiche, mach ran!
Guck halt regelmäßig mal am Steuerrohr nach risse.
Ach ja ich hab aber vorne und hinten 24 Zoll drauf.
Aber der Bonebreaker müsste ja noch stabiler sein als das cmp!!

Greez

Das heißt Bonebreaker!!!

Oh mann... Knochenbremser... alles klar... :rolleyes:

Hallo,

na ja also ich werds mit der Drop OF Tipple ausprobieren. Ansonsten mach ich ne Dirt Jumper dran.

Ich würde vor allem beim Bonebreaker sehr vorsichtig mit Gabeln sein, die viel Federweg haben, da er ja nicht gerade für seine Belastbarkeit mit eben solchen Gabeln bekannt ist.
Ein Kumpel von mir ist eine Jr. T in dem Bike gefahren und nach einem Monat war der Rahmen durch. Sicherlich hatte die Jr. T 20 mm mehr Federweg, trotzdem wäre ich wie gesagt sehr vorsichtig mit solchen Gabeln in diesem Rahmen.

ich muss dazu sagen das die Triple drop off auch hoch einbaut, weil meine boxxer auf 15cmist fast so hoch wie eine Dirt Jumper mit 13cm!
bin glaub 8mm höher mit der Boxxer!!
Marzocchi-gabeln bauen halt deutlich höher ein wie der rest!!

Bau die gabeleinfach ran und guck halt regelmässig amSteuerrohr nach rissen!

greez

Bau dir lieber die Z1 Freeride oder die Drop Off ein ,das sind echt gute gabeln und mit 130mm biste auf der sicheren Seite !!!

GREETZ

warum, is es bekannt das, das Bike nicht so stabile ist? Ich dacht immer das der Bonebraker ein super stabiler Rahmen währe.
is das richtig?

ich find ihn auch sau stabil !!!
Bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme gehabt !!!
Hab auch nur hier im forum von einem gebrochenen Rahmen gehört ...

Is bestimmt ne Montagsproduktion gewesen.....

GREETZ

:rolleyes:
BigHitRider schrieb:
warum, is es bekannt das, das Bike nicht so stabile ist? Ich dacht immer das der Bonebraker ein super stabiler Rahmen währe.
is das richtig?

Ich weiß gar nicht von welchen Rahmen du redest, ich kenn den gar nicht!

@spiller: Wolltest du nicht da noch was machen?

BigHitRider schrieb:
is das richtig?

leider ist er genau dafür bekannt dass es des öfteren (eigentlich die meisten) reißt... leider...
hab im letzten jahr des öfteren so threads hier gesehen (SuFu) die alle das problem hatten, ich glaube auch das fusion den nicht mehr vertreibt, die hatten auf jedenfall garantiemässig ne menge zu tun ;)

ich hatte auch mit dem rahmen geliebäugelt (wassn wort:) hat ja ne hammer-optik, aber bin dann doch abgeschreckt worden...
bei 100%bike gabs den für wenig geld im set, hatte also schon sonderangebotscharakter...

also keine lange gabel rein und hoffen das du nen ausnahme-frame hast.. :bier:

trotzdem viel spass mit der kiste

christian

Ich hab auch schon des öfteren gehört, dass der Bonebreaker nicht so die Wucht sein soll.
Das war einer der Gründe warum ich mir das den Hellfire-Rahmen geholt habe und ich bin wunschlos glücklich damit.

na,dann hoff ich doch mal das er bei mir noch ein weilchen hält !!!

kann nur sagen ..Ich fahre den jetzt 1 Jahr ....teu,teu,teu !!!
bis jetzt alles mitgemacht...sogar n´ bissl Downhill hat ihm nicht geschadet !!!

Und es stimmt schon,das fusion den nicht mehr vertreibt ....muss ja dann auch irgendwas dran sein an den ganzen Geschichten.....
Schade hätte mir so gerne eine Nachfolger Version gewunscht.....

GREETZ

Zurück