- Registriert
- 4. Juli 2006
- Reaktionspunkte
- 13
Servus,
da wir oft gefragt werden wie das "Neue" von dem "Alten" Gabel-Casting zu unterscheiden ist, stelle ich ein Bild von beiden ein, auf dem der Unterschied deutlich zu sehen ist.
Kurze Erläuterung:
Das WEIßE Casting ist ein "Altes". Zu erkennen an der aufgeklebten Bremsleitungsführung - in weiß und in schwarz erhältlich.
Es ist freigegeben bis 180mm Bremsscheibendurchmesser !!!
Warum "nur" bis 180mm-Scheibendurchmesser ?
Weil wir 180mm Scheibendurchmesser für den vorgesehenen Einsatzbereich unserer Räder für ausreichend halten. Deshalb verbauen wir auch als Standard 180mm Scheiben.
Das SCWARZE Casting ist ein "Neues". Zu erkennen an der geschraubten Bremsleitungsführung - auch dieses gibt es in schwarz und weiß.
Dieses Casting ist für 200mm bzw. 203mm Bremsscheiben freigegeben.
Warum doch 203mm Scheibendurchmesser ?
Weil es eine Tendenz zu größeren Scheiben gibt und wir uns hier der Nachfrage angepasst haben.
In diesem Sinne
renä
p.s.: Ich fahre vorne 180mm und hinten 160mm.
da wir oft gefragt werden wie das "Neue" von dem "Alten" Gabel-Casting zu unterscheiden ist, stelle ich ein Bild von beiden ein, auf dem der Unterschied deutlich zu sehen ist.
Kurze Erläuterung:
Das WEIßE Casting ist ein "Altes". Zu erkennen an der aufgeklebten Bremsleitungsführung - in weiß und in schwarz erhältlich.
Es ist freigegeben bis 180mm Bremsscheibendurchmesser !!!
Warum "nur" bis 180mm-Scheibendurchmesser ?
Weil wir 180mm Scheibendurchmesser für den vorgesehenen Einsatzbereich unserer Räder für ausreichend halten. Deshalb verbauen wir auch als Standard 180mm Scheiben.
Das SCWARZE Casting ist ein "Neues". Zu erkennen an der geschraubten Bremsleitungsführung - auch dieses gibt es in schwarz und weiß.
Dieses Casting ist für 200mm bzw. 203mm Bremsscheiben freigegeben.
Warum doch 203mm Scheibendurchmesser ?
Weil es eine Tendenz zu größeren Scheiben gibt und wir uns hier der Nachfrage angepasst haben.
In diesem Sinne
renä
p.s.: Ich fahre vorne 180mm und hinten 160mm.