Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Nein, da das vom Rahmen und Geschmack abhängig ist :)

Pump doch mal soviel rein, das du 20% Sag hast und mal 40%
 
Der Sag ist auch immer von strecke und vorliebe abhängig, wie der vorredner sagt probieren und nach fahrweise anpassen! ;)
 
mein fox dhx 5.0 coil mach beim ausfedern schmatzende geräusche, zugstufeneinstellung hat keinen effekt und er federt immer gleich langsam bei lauten fließgeräuschen des öles aus, hat wer flei einen tipp für mich? ein service kostet ja um die 100€, soll ich flei erst mal öl wechseln lassen?!
 
@autokran

Entweder hast du Luft im System oder deine Zugstufendämpfung ist defekt.

Service ist definitiv notwendig. Entweder du machst es selbst oder musst in den sauren Apfel beissen und es zu Toxo schicken (oder einer anderen Firma die Fox Elemente serviced).
 
Hi ich hab gestern mein neues Radon Slide 150 9.0 bekommen und wollte was Fragen.
Mein Dämpfer "Fox Float CTD Adjust" Hat das CTD und dann noch das Rote Rädchen zum Zugstufe einstellen. Und dann ist da noch dazwischen eine Schwarze Scheibe mit nem Pfeil oben die auf 2 steht mit insgesamt 3 zahlen. Würde mich interessieren was man mit dem macht bzw. welche Wirkung das hätte wenn man die verstellt und vor allem auch wie man die verstellt. Normal drehen lässt sich die bei mir nicht. vermute mal das man das Rote Rädchen abschrauben muss und dann geht was.

Und meine zweites Problem ist das ich am Dämpfer nur sehr sehr kleine unterschiede zwischen den CTD Einstellungen habe. Ändert sich das durch einfahren des Dämpfers oder ist das normal?
 
Hi ich hab gestern mein neues Radon Slide 150 9.0 bekommen und wollte was Fragen.
Mein Dämpfer "Fox Float CTD Adjust" Hat das CTD und dann noch das Rote Rädchen zum Zugstufe einstellen. Und dann ist da noch dazwischen eine Schwarze Scheibe mit nem Pfeil oben die auf 2 steht mit insgesamt 3 zahlen. Würde mich interessieren was man mit dem macht bzw. welche Wirkung das hätte wenn man die verstellt und vor allem auch wie man die verstellt. Normal drehen lässt sich die bei mir nicht. vermute mal das man das Rote Rädchen abschrauben muss und dann geht was.

Und meine zweites Problem ist das ich am Dämpfer nur sehr sehr kleine unterschiede zwischen den CTD Einstellungen habe. Ändert sich das durch einfahren des Dämpfers oder ist das normal?

Hast du Internet? :rolleyes:

http://www.ridefox.com/content.php?c=ctd
 
Hi
Hat jemand erfahrungen mit einer Fast Co2 Kartusche in einer Boxxer.
Habe mir eine gekauft und ist keine Beschreibung dabei, ist schon eingebaut.
Sag einfach mal ne Grundeinstellung.
 
Hey Leute,
ich habe an meinem Fahrrad die neue Fox 36 Talas RC2 180mm.
Ich musste bis vor kurzem noch nichts am Lowspeed oder Highspeed-Rädchen verstellen.
Mitlerweile fahre ich aber schon härteres Gelände mit Drops, Wurzeln und Berms. Wie ist das Fahrgefühl am besten? Wie stelle ich es richtig ein und wie habt ihr es eingestellt?
Freue mich über eine hilfreiche Antwort
 
Die Einstellung einer Gabel hängt jeweils vom Fahrstil, den Vorlieben und dem zu befahrenden Terrain ab.

Wichtig ist, dass du eine ordentliche Grundabstimmung findest und diese dann jeweils auf die Strecke und die Witterungsverhältnisse, etc. anpassen kannst.
 
Hallo

kann mir jemand bitte sagen wiviel druck in diese dämpfer muss bzw wo ich eine tabelle finden kann?

Fox Evolution Series 32 Float mit DRCV 130mm

Fox Evolution Series Float mit DRCV 7.25x2.0"

... Das Rad ist ein Treck Fuel EX8


vielen Dank im voraus

LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du pumpst einfach soviel rein, das du 20-30% SAG hast.

ALLE Angaben die man so findet (besonders vom Hersteller direkt) taugen in der Regel nur sehr wenig bis gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten