Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Sieht erstmal gut aus! Erste Frage wäre: In welche Richtung werden die Clicks gezählt? Das sollte man irgendwo dazu schreiben.

Die Berücksichtigung von Reifeninserts wäre neben der Karkasse auch gut!

Wenn ich am Ende auf "Finish" drücke, passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
👋


ich komme aus Leogang und bin leidenschaftlicher Mountainbiker und Softwareentwickler.
Seit einiger Zeit entwickle ich eine Mobile App für Mountainbiker, die helfen soll das Bike einzustellen und Einstellungen zu verbessern.

Die App ist im App Store und Google Play Store erhältlich:

WEBSITE SAGLY MIT LINKS ZU DEN STORES FÜR DEN DOWNLOAD

Ich bin auf der Suche nach eurer Meinung und Feedback.

Macht die App Sinn?
Wie kann ich sie verbessern?
Welche Features wären cool? (Auf der Website habe ich weitere Feature Ideen im Blog)

Naja, würde mich freuen, wenn ihr die gratis App mal teste und mir vielleicht eure Meinung verät!

Ich hoffe, die Diskussion passt hier in das Forum. Möchte echt ein Produkt für Mountainbiker entwickeln, da mir der Sport auch sehr am Herzen liegt.

Grüße aus Leogang,
Anton
Bleibt beim start im Login hängen. (iPhoneSE2)
 
Sieht erstmal gut aus! Erste Frage wäre: In welche Richtung werden die Clicks gezählt? Das sollte man irgendwo dazu schreiben.

Die Berücksichtigung von Reifeninserts wäre neben der Karkasse auch gut!

Wenn ich am Ende auf "Finish" drücke, passiert nichts.
Ist die Nachricht auf die App Sagly gerichtet? Remember: Clicks always from closest/slowest! - da ist ein Bug sollte normalerweise angezeigt werden wenn man ein neues Setup macht.

A danke, dann sollte ich Reifeninserts auch noch angeben. Beim Easy Setup Guide für Tires fehlt außerdem noch der Hinweis, dass die generierten Werte vom Profil (Gewicht) abgeleitet werden.

Nach dem Finish solltest du direkt nach kurzer Ladezeit auf das Setup weitergeleitet werden. Da sollte auch ein laden Icon aufscheinen.

Sorry die App ist noch lange nicht perfekt, aber das Testen usw. da übersieht man schon Sachen.

Danke & freue mich über weiters Feedback.

LG Anton
 
Ok, muss ich mir genauer anschauen.
Also du warst mit dem Internet verbunden, oder?

Gerne kannst du mit die mail Adresse sagen mit der du dich eingeloggt hast, oder welche mail Adresse du bei deinem Google Account hast (Falls du dich mit Google eingeloggt hast)?

Dann gehe ich der Sache auf den Grund. Danke für die Hilfe!
 
Bei mir kam (am Handy), nachdem ich auf "Finish" geklickt habe nur ein Ladesymbol und dann ist weiter nix passiert.
Ok, muss ich mir genauer anschauen.
Also du warst mit dem Internet verbunden, oder?

Gerne kannst du mit die mail Adresse sagen mit der du dich eingeloggt hast, oder welche mail Adresse du bei deinem Google Account hast (Falls du dich mit Google eingeloggt hast)?

Dann gehe ich der Sache auf den Grund. Danke für die Hilfe!
 
Kein Problem, man braucht ja Tester für sowas.

Ich kann aber immer noch kein Setup speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, man braucht ja Tester für sowas.

Ich kann aber immer noch kein Setup speichern.
Ah danke für deine Geduld. Also hast du dich ausgeloggt und erneut ein Konto erstellt? Das müsstest du nämlich jetzt machen. Dann sollte es klappen. Hab dein Konto nämlich jetzt gelöscht ... Gerne können wir auch mal telefonieren und uns das gemeinsam anschauen. Nur wenn du möchtest ...
 
Ich hatte ein neues Konto mit Anmeldung per Google erstellt.

Jetzt ist zwar nach Finish wieder nichts passiert, aber nachdem ich die App beendet und neu aufgerufen hatte, war das Testsetup verfügbar. Klickt man neben dem Namen des Setups auf den Pfeil nach rechts, stürzt die App reproduzierbar ab.
 
Ich hatte ein neues Konto mit Anmeldung per Google erstellt.

Jetzt ist zwar nach Finish wieder nichts passiert, aber nachdem ich die App beendet und neu aufgerufen hatte, war das Testsetup verfügbar. Klickt man neben dem Namen des Setups auf den Pfeil nach rechts, stürzt die App reproduzierbar ab.
Ah ich glaub ich habe den Fehler gefunden - Du hast ein Komma eingegeben bei einem Wert oder? 70.5? Das klappt noch nicht, bitte vorerst ohne Komma dann sollte es klappen
 
Mich würde interessieren, ob ihr eure Federelemente auch so einstellt wie in diesem Video?
Es hat ein Anschein, dass alle dort mit ziemlich viel Sag fahren. Obwohl man immer wieder hört, dass man vorne Richtung 20% Sag doch einstellen sollte?
 
Mich würde interessieren, ob ihr eure Federelemente auch so einstellt wie in diesem Video?
Es hat ein Anschein, dass alle dort mit ziemlich viel Sag fahren. Obwohl man immer wieder hört, dass man vorne Richtung 20% Sag doch einstellen sollte?

Ich würde eher sagen die prügeln da so derbe dass das nur so aussieht, und wenn man als normaler Hobbyfahrer damit fährt schüttelt es einem das Gebälk weich 😄 SAG sieht man in einem Slo-Mo-Video der EWS meines Erachtens nicht.
 
Mich würde interessieren, ob ihr eure Federelemente auch so einstellt wie in diesem Video?
Es hat ein Anschein, dass alle dort mit ziemlich viel Sag fahren. Obwohl man immer wieder hört, dass man vorne Richtung 20% Sag doch einstellen sollte?
Hab mein Fahrwerk bisher immer nach dem Video eingestellt:


Hat bisher zu 99,9% gepasst.
 
Mich würde interessieren, ob ihr eure Federelemente auch so einstellt wie in diesem Video?
Es hat ein Anschein, dass alle dort mit ziemlich viel Sag fahren. Obwohl man immer wieder hört, dass man vorne Richtung 20% Sag doch einstellen sollte?
In der Slomo kann man die herrschenden Kräfte aber auch schwierg abschätzen.
Sorry für die Umstände. Bin noch nicht all zu lange in dem Forum!
Ist OK.
Das gilt aber eigentlich für alle Foren, dass solche langen OT auslagert/ auslagern lässt.
 
Hallo Leute, ich habe heute beim Buchsen auspressen mein Gleitlager beschädigt. Denkt ihr ich sollte es tauschen oder kann ich einfach die neue Buchse rein pressen? Ist das erstmal das ich sowas am Dämpfer mache :ka:
 

Anhänge

  • 803DACB4-B7AF-4860-9D78-69906456E6CD.jpeg
    803DACB4-B7AF-4860-9D78-69906456E6CD.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten