crank
Schrecken der feed-zone
der Thread ist zwar "wichtig", aber irgendwie tot. Ich beleb ihn mal wieder.
@SonGoku und andere Fox-Fahrer: Der Lockouthebel lässt sich bei allen Gabeln bis zur 11 Uhr Position zurückdrehen, es ändert sich aber kaum was in der Druckstufe. Bei den 2005er Gabeln ist das anders. Da spürt man schon, dass die Gabel in der 11 Uhr Stellung sensibler arbeitet als bei 4 Uhr.
@JUB: Mit dem linken Sechskannt kannst Du das Luftvolumen der Gabel reduzieren, sie arbeitet also progressiver, bzw verhärtet sich mehr gegen ende des Federwegs- weniger Durchschlagsgefahr. So kann man mit weniger Systemdruck fahren, die Gabel arbeitet besser bei kleinen Schlägen und schlägt trotzdem nicht durch bei groben Brocken.
Greez, Stefan
@SonGoku und andere Fox-Fahrer: Der Lockouthebel lässt sich bei allen Gabeln bis zur 11 Uhr Position zurückdrehen, es ändert sich aber kaum was in der Druckstufe. Bei den 2005er Gabeln ist das anders. Da spürt man schon, dass die Gabel in der 11 Uhr Stellung sensibler arbeitet als bei 4 Uhr.
@JUB: Mit dem linken Sechskannt kannst Du das Luftvolumen der Gabel reduzieren, sie arbeitet also progressiver, bzw verhärtet sich mehr gegen ende des Federwegs- weniger Durchschlagsgefahr. So kann man mit weniger Systemdruck fahren, die Gabel arbeitet besser bei kleinen Schlägen und schlägt trotzdem nicht durch bei groben Brocken.
Greez, Stefan

), schnellt sie in die Ausgangsposition zurück und das Vorderrad hüpft vom Boden ab, wenn die Zugstufe ganz offen ist. Nun die Zugstufe in kleinen Schritten zudrehen und probieren, bis das Vorderrad nicht mehr abhebt. Dies ist eine gute Grundeinstellung, damit das Vorderrad maximalen Bodenkontakt behält. Von da aus kann dann variiert werden.Z.B. bei rauhen, mit mittelgrossen Steinen gespickten Wegen, die man aber sehr schnell fahren kann, reduziert man die Dämpfung etwas, damit die Gabel schneller reagieren kann.
.
Nur habe ich ein klitzekleines Problemchen, und zwar dämpft die Gabel ein, erreicht danach aber nicht mehr die 115mm Marke. Ich habe schnell die