Gabel gut/stabil/leicht für Suburban

marvinhamm

Capital
Hi, sry für den Thread der bestimmt nervt, aber ich habe gerade schon echt lange gesucht und gelesen, aber keine Lösung gefunden. Ausserdem habe ich ja konkrete Vorstellungen.
Ich kaufe mir einen NS Suburban 08 in 26".
Da das Fahrrad hochwertig und leicht (!) werden sollte dachte ich an eine Pike 454 Air U-Turn.
Ab und zu habe ich hier im Forum gelesen, die sei nicht stabil genug, da allround gedacht... da habe ich mir so meine Gedanken gemacht, da ich noch Anfänger bin (kein totaler) und unsauber fahre.
Ich fahre Dirt/Street und manchmal Freeride/Park und wiege 60kg.
Die Gabel sollte wenn möglich in schwarz erhältlich sein. Dachte an 90-130mm.

Danke!

Gruß Marvin

Also wenn es leicht und stabil werden soll dann würde ich mir die RS Argyle 409 holen. Ansonsten sind meiner Meinung nach die Marzocchi DJ stabil. Allerdings sollen die 2008 net so gut sein...

kann ne society empfehlen. sau leicht, günstig und gut. essential-bikes.

Was isn für dich sauleicht? Das Teil wiegt ohne Steuerrohr 2100g oder irre ich mich? Hast du deine mit Steuerrohr mal gewogen?

@marvinhamm: FG steht evtl einfach für Federgabel. Zum Kit bedeutet, dass es die Gabel in Verbindung mit nem Rahmen zu dem Preis gibt.

Aber ruf doch einfach am Montag mal da an...

jaa mal schaun, wollte es von meinem Händler zusammenstellen lassen, also habe ich damit ja keinen Stress... Hatte mich halt nur gewundert, weil die "ohne Kit" in mint kostet das selbe.

Gruß

würd ich nicht empfehlen
schon genug geschrottete gesehen

ah ah ah, ich hab das alles genau recherchiert bevor ich die gabel gekauft hab. die bilder von den gebrochenen waren alles welche aus der test phase, aufgrund einer zuleichten alu-legierung hats die krone immer in stücke gerissen. problem ist, laut society gelöst worden.

und gewicht ist soweit ich informiert wurde 2,1kg mit allem drum und dran. kann aber auch gut mehr sein. ich wieg doch meine gabel nicht bevor ich sie einbaue. bin ich angler?

Wüsste nicht was gegen ne PIKE spricht, fahre meine jetzt seit über nem Jahr und gehe sicher nicht schonend mit ihr um.
Die Gabel hält bisher alles aus und funktioniert auch noch wie am Anfang!
Sehr gute Gabel mit großem Einsatzgebiet. :daumen:

also ich hab die gabel auf die waage geworfen und das leicht enttäuschende ergebnis von 2,4 kilo bekommen.
wenn einer ne society mit 2,1 hat soll er mir mal bitte ein bild auf na waage schicken...

und zu den gebrochenen gabel:
es gibt shcon ein paar bilder von RST space gabel die bei der krone ausgerissen sind(waren aber noch prototypen)

Prototypen ????;) Deshalb heissen sie ja auch Prototypen, weil sich das Produkt in der Entwicklung befindet.....

Und ich schicke Dir gerne ein Bild von der Gabel auf der waage. Meine Society wiegt 2140 Gramm.

Zurück