Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich zähle auch die Wartungsfreiheit (kein geschmiere:daumen:) und die einfache bzw. nicht notwendige Reinigung dazu.
gruß Radpit
 
Mal was ganz anderes: wenn ich mir die Bilder anschaue, jeder fährt mit einer Flasche im Halter.
Da werden ca. 500€ - 750€ für den Leichtbau ausgegeben um dann am Rahmen diese 550-800 gr wieder drauf zu packen???
Warum nicht einen leichten Trinkrucksack, daraus lässt auch während der Fahrt besser trinken! Weil es uncool aussieht??? oder.....
Fahre selber ausser 24h Stunden Rennen keine Rennen. Klärt mich auf ;)

Die Frage versteh ich nicht ganz! Klar wird das Rad durch Halter und Flasche etwas schwerer, wenn man nur das Rad sieht - aber ein Trinkrucksack mit Blase wiegt allemal mehr als 2 Flaschen voll mit Halterungen! Halterung sagen wir 50g (es gibt leichertere aber auch schwerere) Flasche 0.75l macht 100g also also zusammen 300g - ein kleiner Trinkrucksack mit Blase wiegt mind. 700g (1,5l Blase). Nächster Nachteil ist Du kannst ne Flasche während der Fahrt austauschen (jetzt mal auf Rennen bezogen) mit dem ganzen Rucksack ist das schon aufwendiger und Flaschen gibts ab und an direkt an den Verpflegungsstellen, Rucksäcke eher nicht. Die Flaschen kann ich hinterher ausbürsten, in die Spülmaschine stecken und wenn sie gar zu wüst ist wegwerfen, die Blasen der Trinkrucksäcke sind recht teuer und rel. aufwendig beim Säubern, auch wenn das in letzter Zeit immer besser geworden ist. Ausserdem mag ich das Gewicht auf dem Rücken nicht so arg bei technischen Trails, man muss den Rucksack stark fixieren sonst rutscht er rum das ist blöd, ausserdem ist es mir am Rücken zu warm (gut im Winter ist das ein Vorteil, im Sommer eher nicht).
Ich hatte jahrelang nur Trinkrucksäcke inzwischen ziehe ich die Flaschen weitaus vor.
Vorteil Rucksack, man kommt leichter an den Schlauch als an ne Flasche und wenn keine Möglichkeit besteht irgendwo Trinken aufzunehmen hat man mit ner 3l Blase natürlich deutlich mehr Trinken dabei, dafür auch ca. 4kg Gepäck auf dem Buckel...
 
large_IMG_0043.jpg
sorry, das bild muss nochmal dran glauben.
EIN TRAUM!!!:daumen:
 
Von mir aus könnt ihr es noch 25 mal vorholen - daran sieht man sich nie satt.


Allerdings würden sie ihn im Rohloff Thread trotzdem auslachen,
weil er die externe Schaltansteuerung hat ;)
 
Weil es uncool ist !

Schwer, wenig ansehnlich. Man konvertiert die Nabe trotz Scheibe auf
innere Schaltansteuerung und bastelt sich was dass die Züge nicht
an die heisse Scheibe kommen und kümmert sich um artgerechte
Verlegung.


Ich finde es aber so ok und würde sie auch so fahren.
 
Offtopic - nur damit Ihr mal bescheid wisst, dass man 3 Verwarnungspunkte (von wieviel möglichen?) bekommt, wenn man auf die Provokation eines Mods eingeht. Für sowas:

...... Und sonst habt ihr keine Probleme ?
:rolleyes:

Halt Dich halt einfach raus, wenn´s Dich nicht interessiert. Das gleiche gilt für versus.

Wohlgemerkt ohne dass die vorhergehende Diskussion irgendwie aus dem Ruder gelaufen wäre. Der nette Mod hält es dann auch nicht für nötig, die völlig überzogene Verwarnung zu begründen.

Jetzt könnt Ihr meinen Account gerne löschen.
 
Mal so als Außenstehender. Don hat möglicherweise nur drauf hinweisen wollen, dass das hier ne Gallerie und nicht das Flaschenhalterunterforum ist.

Deine Antwort liest sich ziemlich aggressiv, beabsichtigt oder nicht.

In England muss einer in den Knast, weil er sich im Netz nicht benehmen konnte, also beschwer dicht nicht.

Und jetzt mehr Bilder :)
 
Fand auch, dass die Antwort unnötig pampig rüberkam. Don hat sich breitschlagen lassen, diesen undankbaren Job hier trotz Zeitmangel zu übernehmen. Und wenn er dann seine Aufgaben erfüllt, muss er sich noch anpampen lassen.

Also: Entschuldigen, künftig am Riemen reißen und dabei bleiben. Sich deswegen beleidigt abzumelden wäre in meinen Augen altersunangemessen.

Geiles Vulture! Konnt's mir zwar nicht vorstellen, als ich den Rahmen das erste Mal gesehen habe (krummes Oberrohr, Mumps-Steuerrohr), aber das Gesamtbild ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBergschreck
Ich schleppe immer einen Ersatzriemen mit mir rum (80g).
....bis jetzt noch nicht gebraucht (3xHolz kloppf..)
Gruß Radpit
 
Zurück
Oben Unten