Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mein Rad hat auch so ein Loch in der Dreck-Sammelecke, da wird beim ausfedern vermutlich alles gecrusht, merkt man beim Fahren gar nicht und hinterlässt auch keine Schäden.

Aber verbreitet mal nicht solche Horrorgeschichten wie "Wochenlang im Regen", das macht doch bei Leuten wie uns auf ~100m Höhe über NN direkt wieder depressiv beim Lesen.

Da pack ich schnell noch eine richtige Wintertour mit Schnee aus.



Diesmal wieder ohne @MTK85 der den Schneezauber bewusst und mit voller Überzeugung als die weiße Pest bezeichnet hat!
Also wenn es bei 4°C ordentlich regnet im Winter, dann wisst ihr wer euch das gewünscht hat 🧐

Zurück zu unserer Ausfahrt.
Also nur zu zweit mit @Pixelsign und mir ging die Fahrt nach dem Aufstieg bis in die Höhen unseres Winterwunderlandes direkt entlang der tschechichen Grenzsteine.



Wer es noch nicht erraten hat, natürlich war die Tour wieder in der Sächsischen Schweiz, die Sandsteine leuchten einen auch im tiefsten Winter noch an.



Und das, obwohl man sonst fast gar nichts vom Weg sehen kann



Die Schlüsselstelle im Trail hat man zwar noch erkennen können, jedoch ging diese im Schnee mit nur 3 Anlaufversuchen verdächtig einfach 🤔



Also entweder wir sind in der Kälte im Kopf schon völlig abgestumpft oder an der Stelle hat sich im Schnee etwas verändert im Vergleich zu vorher: https://fotos.mtb-news.de/p/2563354

Auf manchen Trails ist es nicht verkehrt, wenn sich das mit der Schneemenge in etwas Grenzen hält



Nicht das man unbemerkt in irgendeine Felsspalte reinfährt. 😮



Sorry, was anderes als Sandsteine haben wir hier nicht, immer wieder das gleiche 😜



Weiter unten im Tal wurde das mit dem Schnee schon ziemlich dünn



Daher endet die Tour dort auch, denn wo kein Schnee ist, ist die Wintertour per Definition vorbei.

Mehr Bilder der Tour findet ihr im Album https://fotos.mtb-news.de/s/97424
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles auf den Wanderkarten aufgemalt, da ist nichts geheim ☝️
Gegen den Neid kann man eigentlich nur Termine für eine Ausfahrt vereinbaren. Einfach nur zusehen macht es eher schlimmer als besser. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterwechsel es wird warm und stürmisch dazu, heute innerhalb weniger Std.von - 4 auf + 5 Grad kaum Zuhause hat es dann geregnet, Glück gehabt:i2:👍
20220127_130133.jpg
20220127_150650.jpg
20220127_155622.jpg
20220127_153117_01.jpg
20220127_153722.jpg
20220127_143036.jpg
20220127_151515.jpg
 
Vom Samstag,

Gestartet in







. .. und am Ende im Herbst gelandet!



und eins von @Falco damit ich auch zusehen bin 😬



🦆 :winken:

Alles Manipuliert beim @MTK85

Enhance...Enhance...Enhance!
51852777467_8a38b9f958_o.gif

Wusste ich es doch, da wurde ich rausgelöscht 🕵️

Da oben steht der Übeltäter


Alles Fake!

Wenn alle weg sind und die Luft rein ist, dann macht er sich schnell aus dem Staub. Man kann ihm im Gesicht ablesen, dass er bereits am Tatort darüber nachdenkt, wie er euch manipuliert.



Im Wald versucht er sich dann mit seiner grünen Jacke zu tarnen, aber mir entgeht nichts.



Mehr Bilder der Tour im Album https://fotos.mtb-news.de/p/2621418
 
Die letzten 2 Wochen war ich trotz des mittelmäßigen Wetters bei uns so oft und lange unterwegs wie seit Jahren nicht...

mal wieder (diesmal "länger") auf die Alb hoch und runter :)
IMG_20220122_144750.jpg
IMG_20220122_144756.jpg
IMG_20220122_150434.jpg
IMG_20220122_151918.jpg
IMG_20220122_152311.jpg
IMG_20220122_152450.jpg


und dann wieder unten bei uns in der Gegend rum: s'isch au oifach schee! :love:

IMG_20220125_172043.jpg
IMG_20220125_221619.jpg
IMG_20220129_130130.jpg
IMG_20220129_130322.jpg
IMG_20220129_130539.jpg
IMG_20220130_120422.jpg
 
@Raze
DAS hätte ich definitiv getan, wenn ich das Kässle/Schild gesehen hätte8-) ist die an dem als alpin gekennzeichneten Zustieg zur Lichtenstein? Ich muss gestehen, daß ich den aufgrund der Warnschilder und des Tauwetters weiter unten ausgelassen habe, da ich ihn nicht kenne und alleine unterwegs war...Ich war in der Ecke aber bestimmt auch nicht das letzte Mal unterwegs :D
 
@s37 an der Stelle mit der Kasse kommst du immer vorbei, egal ob du über die Echazquelle (Weg von rechts) oder direkt am Sportplatz von Honau (Weg von links) zur Burg hochfährst. Wahrscheinlich warst du nur zu schnell unterwegs :)

1643709764467.png


1643710930330.png


Ich freue mich auf schönes Wetter, dann sieht es da so aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raze
Da fährst du im Frühling bei dem Kaiserwetter auf deinem Bild aber nicht freiwillig hoch ....Bei dem Wanderverkehr was da herrscht kommst du oben nicht lebendig ano_O
 
@scale007 Ja, deswegen fahre ich am Wochenende bei Traumwetter über den Forstweg der alte Honauer Steige zum Schloss hoch.

Wenn man dann bergab auf den schmalen Trails schnell genug ist, gehen einem die Touristen schon aus dem Weg und mit etwas Glück hängt unten eine Handtasche am breiten Lenker.

Dann kann man die schöne Tour mit einer Einkehr im Forellenhof Rössle würdevoll ausklingen lassen :D
 
@s37 an der Stelle mit der Kasse kommst du immer vorbei, egal ob du über die Echazquelle (Weg von rechts) oder direkt am Sportplatz von Honau (Weg von links) zur Burg hochfährst. Wahrscheinlich warst du nur zu schnell unterwegs :)

Anhang anzeigen 1412285

Anhang anzeigen 1412302

Ich freue mich auf schönes Wetter, dann sieht es da so aus!
Alles klar, dann halte ich da nächstes Mal die Augen auf👌

Ich kenne es bei schönem Wetter, allerdings ist da auch immer deutlich mehr los🙄
 
Ich dachte für einen kurzen Moment, dass das Herbstbild vom Schloss bei Kaiserwetter aus deinem Album stammt und war verwundert, warum all deine anderen Bilder nicht so viel liebe abbekommen bis ich dann gesehen habe, dass es doch eins aus dem Internet ist 😂

Btw: ist jemand an einer kurzen Umschreibung unserer schneefreien Wintertour zur Grenzplatte interessiert?


Dann würde ich nächste Woche dazu noch was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem weißen Zeug kann ich auch dienen.

Letzten Dienstag sahen die stadtnahen Trails noch brauchbar aus
20220125_164515-01.jpeg


Dann mal am Samstag die etwas weiter entfernten probiert die höher liegen.
20220129_145354-01.jpeg


Den Fußspuren zu folgen war wirklich witzig und lustig zu fahren. Irgendwo darunter ist der Weg der zum Trail führt.

20220129_145434-01.jpeg


Plötzlich waren die Fußspuren weg und die Suche nach dem Weg war ein Fehler 😳

20220129_145619-01.jpeg


Nicht die Menge des Schnees, aber die Verwehungen waren der Haken. Also nicht den Weg suchen, sondern wo der Wind den Schnee nicht hingeweht hat. Das hab ich aber natürlich erst rausgefunden nachdem ich den Schnee 4x aus den Schuhen gefummelt hab. Fahren, ne nicht wirklich. Hab also mal die Suren stapfend neben dem Bike gezogen.

20220129_150154-01.jpeg


Im Wald sah es dann doch wieder besser aus. Kaum etwas tiefer wird wieder mehr grün.

Lustig war es auf jeden Fall gerne wieder. Heute schneit es schon wieder, am Donnerstag soll der Regen kommen. Dann doch Spinning morgen.
 
Ich dachte für einen kurzen Moment, dass das Herbstbild vom Schloss bei Kaiserwetter aus deinem Album stammt und war verwundert, warum all deine anderen Bilder nicht so viel liebe abbekommen bis ich dann gesehen habe, dass es doch eins aus dem Internet ist 😂

Btw: ist jemand an einer kurzen Umschreibung unserer schneefreien Wintertour zur Grenzplatte interessiert?


Dann würde ich nächste Woche dazu noch was schreiben.
Natürlich, ich auch. Aber nur, wenn auch adäquate Bilder dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten