Galerie: Mit dem 29er unterwegs

auch wieder gekurbelt

IMG_9994.JPG
IMG_9991.JPG
IMG_9993.JPG
 
Von letzten Samstag bis Dienstag in Lenzerheide unterwegs gewesen, endlich mal wieder richtiges Terrain fürs Enduro :i2:



Es schaut nicht nur so aus, der Trail heißt auch Dark Side of the Moon, Mega Trail


Genug warmgefahren am ersten Tag, Zeit für meinen größten Sprung bisher...


Am Sonntag ging es auf die "Ticket to ride" Tour durchs ganze Bike Kingdom, ordentlich Trail-Kilometer von sehr steinig gebaut, Murmelbahnen und natürlichen Wanderwegen war alles dabei.

Die Sonne kommt langsam über die Berge





Begeisterte Zuschauer in der ersten Reihe




ausrollen um den See


Montag war Regentag und Bikepark-Tag, halt so lange bis alles durchgeweicht war...






Am letzten Tag wieder gutes Wetter und nochmal von allem etwas mitgenommen



Auf knapp 2900m war es etwas frisch, aber seit vorgestern lag ab 2000m Schnee


 
Saison-Abschluss-Rennen
bei uns erst am 28.10.😊

Wenn wir denn gerade bei Rennbildern sind...

Ich durfte nur mein Kind kutschieren und die Strecke mit den kleinen zum üben abfahren
IMG_8448.jpeg


Die Kids im Race Modus
U7
DSC_3856x.JPG


U9
DSC_3860x.JPG


U11
DSC_3863x.JPG


Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, und da heute kein einziger Platz auf dem Stockerl herausgesprungen ist, stand noch eine Strafrunde um den Staffelsee auf dem Programm...
IMG_8452.jpeg


bis wir dann einen Panoramatrail zu einem Nobelrestaurant entdeckten🤣
IMG_8453.jpeg

Bissl Motivation für die nächsten Wochenenden

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
✌️
 
Ich war am Wochenende halb um den Mont Blanc unterwegs - eine schöne Ecke!
Die Tagesberichte finden sich im Gravelfaden drüben (1 - 2 - 3). Da ich aber mit dem 29er-Dropbar-MTB unterwegs war hier noch ein paar Bilder aus der Restekiste.

Grand Col Ferret
DSCF6547.JPG
DSCF6555c.JPG
DSCF6560.JPG
DSCF6587.JPG
DSCF6595c.JPG
DSCF6601.JPG


Col de la Seigne
DSCF6621.JPG
DSCF6636.JPG
DSCF6642.JPG
DSCF6647.JPG
DSCF6658.JPG
DSCF6660.JPG
DSCF6667.JPG


Cormet de Roselend
DSCF6683.JPG


Col du Joly
DSCF6714cc.JPG

DSCF6715c.JPG


Die Kartenlinks finden sich im Gravelfaden drüben. Ich befuhr die Route am ersten Wochenende nach der Schliessung der Hütten, trotzdem waren recht viele Leute unterwegs. Die Wege sind aber schon fast kinderwagentauglich ausgebaut, so dass man gut aneinander vorbeikommt (im Sommer aber wohl doch nicht so spassig wegen der Menschenmassen?).
Der schwierigste Teil ist der Südteil des Grand Col Ferret. Die Nordseite wäre abwärts sogar mit dem Dropbar fast alles fahrbar. Der Col de la Seigne ist auf der Nordseite am Ende ein bisschen steil, während ich auf der Südseite alles abfahren konnte. Ich weiss nicht, ob sie den krass hohen Ausbaustandard längerfristig halten wollen, oder ob man wegen Nutzung und Witterung mittelfristig doch wieder mit gröberen Wegen rechnen muss.
Das Cormet de Roselend ist ja bekanntlich alles Teer, und die Südseit des Col du Joly auch. Die Nordseite des letzteren ist sacksteil und recht grobschotterig, geht aber mit dicken Schlappen. Zum Cormet und Joly gibt es hübsche Alternativen, aber die sind eher nicht dropbartauglich (und glaub zeitweise mit einem Bikeverbot belegt).
Ich kann's insgesamt empfehlen, würde aber gut auf die Reisezeit achtgeben.

TMB: Ferret-Seigne-Roselend-Joly: Tag 1 - 2 - 3 - hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem @DaMoasta mal gezeigt was ne 🏔️ 🐐 ist😁

Ging mal wieder aufs Hörnle. Ein Traumwetter und kaum jemand oben.
Es war richtig schwer sich von den warmen Sonnenstrahlen zu trennen und sich auf den Heimweg zu machen. Bei diesem begleitete uns ein Mond zum anfassen.

IMG_8475.jpeg

IMG_8478.jpeg

IMG_8481.jpeg

IMG_8483.jpeg

IMG_8485.jpeg

IMG_8486.jpeg

IMG_8490.jpeg

IMG_8491.jpeg


Das schönste war dann natürlich der Einkehrschwung zu mir nach Hause und der Verzehr von Lebkuchen 😍
IMG_8494.jpeg


Grüße
Stefan
 
Jepp, coole Runde und endlich mal @dino113 live getroffen.
Angeblich war er ja angeschlagen, ich hab nichts von gemerkt. Möchte lieber nicht wissen, wie er da rauf pfeift, wenn er sich fit fühlt...
Er war aber natürlich auch im Vorteil mit seinem coolen Ibis. Hat Glück gehabt, dass der Rahmen mir zu groß ist, Platz wär noch gewesen im Auto. 8-) Immerhin durfte ich auch mal fahren, muss jetzt ganz fleißig sparen... 😇
DSC_9639.JPG

DSC_9646.JPG

DSC_9651.JPG

DSC_9654.JPG

DSC_9660.JPG

DSC_9665.JPG

DSC_9670.JPG
 
Dem @DaMoasta mal gezeigt was ne 🏔️ 🐐 ist😁

Ging mal wieder aufs Hörnle. Ein Traumwetter und kaum jemand oben.
Es war richtig schwer sich von den warmen Sonnenstrahlen zu trennen und sich auf den Heimweg zu machen. Bei diesem begleitete uns ein Mond zum anfassen.

Anhang anzeigen 1781172
Anhang anzeigen 1781173
Anhang anzeigen 1781174
Anhang anzeigen 1781175
Anhang anzeigen 1781176
Anhang anzeigen 1781178
Anhang anzeigen 1781179
Anhang anzeigen 1781180

Das schönste war dann natürlich der Einkehrschwung zu mir nach Hause und der Verzehr von Lebkuchen 😍
Anhang anzeigen 1781181

Grüße
Stefan
Boah...Erdinger alkfrei und Lebkuchen...

Du bist aber hart im nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten