Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Schöner Anstieg zum Pic du Jer.
IMG_20180725_191320.jpg

Oben angekommen, wird man mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
IMG_20180725_191516.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180725_191320.jpg
    IMG_20180725_191320.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20180725_191516.jpg
    IMG_20180725_191516.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 85
puhh, ist das heiß heute - hab nur ne kleine Feierabendrunde gedreht, gottseidank habe ich Wald & Hügel direkt vor der Tür...

und fahre dann immer zu diesen Umsetzer:











und danach hab ich mein altes Rad schon mal für den Winter vorbereitet :cool:

 
Ich mag es ja auch, wenn das Heck in Kurven auf dem Trail etwas kommt, aber der Reifen wäre mir im Winter dann doch zu krass... :)

(Unqualifizierter Offtopickommentar in der Hoffnung, dass er mir nicht übelgenommen wird. Und noch einer hinterher: das ist ja überhaupt kein Twenntiehneinah. Sonne macht albern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzewelle II

35 Grad. Es ist extrem trocken. Bin auf der Suche nach Schatten...


Am Flussufer ist es "kühl" und angenehm schattig.


Über diese glühendheisse Metallbrücke musst du fahren.

Da schmatzt das Profil der Reifen...


Flurschaden:
Einmal nicht aufgepasst und schon liegen Baum und Rad im Gras ;)


Weiter am Fluss entlang.


Glutofen :mad:


Hier kann man sich mal anlehnen :daumen:


36 Grad: Abkühlen.


Licht(er)Wald.


Flussbett.


Neue Wege, enstanden aus Wassermangel.


Schattenspringen.


Knochentrockene Pfade.



Mitbewohner.


Allein unter Bäumen.



Gimme Shelter...

Die Temperatur nähert sich 37 Grad. Die 2-Liter-Trinkblase ist leer. Man(n) klebt.
Nur noch wenige Kilometer :D


Zuhause...
IMG_20180727_172910565.jpg

Erfrischung angenommen 8-)
Stefan

Grüße aus dem hohen Norden Frieslands.
Heute morgen um 5 Uhr aufgestanden und los geht's zum Leuchtturm Westerhever.
Da war ich ja praktisch gegenüber von Dir. In Hooksiel als Gast auf einer Strandhochzeit - mit ein paar angehängten Tagen am Meer.
seehunde.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180727_172910565.jpg
    IMG_20180727_172910565.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 212
  • seehunde.jpg
    seehunde.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tag :love:

Zuerst noch eine kleine Hommage an Christian Menn, einem der genialsten Brückenbauer unserer Zeit, der leider vor wenigen Tagen verstorben ist. Er hat es, wie kaum ein anderer, verstanden Brücken, man könnte schon fast sagen, schweben zu lassen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/chris...weizer-brueckenbauer-ist-gestorben-ld.1404868

Sunnibergbrücke bei Klosters



Angesichts der aktuellen Temperaturen hat es mich in die Höhe getrieben.

Wasser kommt auch immer gut.

See Nr.1



Und sie fliegt doch (auch wenn Aerodynamiker was anderes behaupten) und das selbst in der dünnen Luft auf 2500müm :daumen:



Unsereiner versucht derweil nicht zu fliegen...;)









Unglaubliche Landschaft :love:







See Nr.2











See Nr.3



Und wieder zurück in die Zivilisation (zum angenehm temperierten Auto...)



Schön war's :love:
 
Was für ein Tag :love:

Zuerst noch eine kleine Hommage an Christian Menn, einem der genialsten Brückenbauer unserer Zeit, der leider vor wenigen Tagen verstorben ist. Er hat es, wie kaum ein anderer, verstanden Brücken, man könnte schon fast sagen, schweben zu lassen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/chris...weizer-brueckenbauer-ist-gestorben-ld.1404868

Sunnibergbrücke bei Klosters



Angesichts der aktuellen Temperaturen hat es mich in die Höhe getrieben.

Wasser kommt auch immer gut.

See Nr.1



Und sie fliegt doch (auch wenn Aerodynamiker was anderes behaupten) und das selbst in der dünnen Luft auf 2500müm :daumen:



Unsereiner versucht derweil nicht zu fliegen...;)









Unglaubliche Landschaft :love:







See Nr.2











See Nr.3



Und wieder zurück in die Zivilisation (zum angenehm temperierten Auto...)



Schön war's :love:

Also wenn ich einem zeigen müsste wie es in den Alpen aussieht .... dann würde ich deine Bilder als Referenz hernehmen :D
Sehr geile Bilder :daumen:
 
@sparkey sehr gute Idee in die Höhe zu steigen um den starken Temperaturen auszuweichen.
Wasser habe ich hier genug um mich und mein Ssp abzukühlen :D.
Heute mit der Familie kleine Radtour nach Laboe Ehrendenkmal und U-Boot U995 Besichtigung.
Jetzt geht's an den Strand.
20180728_122349.jpg
20180728_123125.jpg
20180728_121256.jpg
20180728_151026.jpg

Grüße Maik :bier:
 

Anhänge

  • 20180728_122349.jpg
    20180728_122349.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20180728_123125.jpg
    20180728_123125.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • 20180728_121256.jpg
    20180728_121256.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • 20180728_151026.jpg
    20180728_151026.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Durfte dann heute auch nach fast 3 Wochen Scharlach-Zwangspause zum spielen raus !


Woran erkennt man ziemlich sicher das der Sommer seinen Scheitelpunkt erreicht hat ?


Grüne Oase in gelber Tristesse


Herrlich !!!!


Auch Herrlich !


Love it !


Angenehme Abkühlung an den Bachläufen

War mit 20-25°C richtig angenehm gegen die letzten Tage .. da war Tauwetter für Dicke :D
 
Wolkenstein-Dantercepies-Cir Trail-Grödner Joch-Wanderweg 654
13,19 km, 751 hm
Steil bergauf bei strahlendem Sonnenschein, nette gebaute Strecke bergab, teilweise technisch anspruchsvoll über den Wanderweg 654 zurück direkt zum Quartier






















10







und direkt vor die Haustüre:)



lg herbert
 
Zurück
Oben Unten