Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Noch zwei vom WE.

tempImagekMdlXf.png
tempImageyTdSGM.png
 
150 km sind es nicht ganz geworden...eher so'n fünftel. Hömmes sogar noch weniger. Aber war auch nur ne Feierabendrunde. Und der Fokus lag auf Natur. Boah is dat schön im Moment...:love:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...am Wegesrand hat alles geglitzert. Das musste ich mir mal genauer anschauen...zoomt mal ins Bild. In live war das der Hammer!
20220428_065646-01.jpeg


Dann nach der Arbeit...es war eigentlich eine XC-Runde...aber mit 3facher Mopsgeschwindigkeit. Schlechtes Körpergefühl, Knochen taten weh. Aber trotzdem ein Träumchen. Ich denke immer wieder...nee wat wohne ich schön...😍
20220428_160206-01.jpeg
20220428_160233-01.jpeg
20220428_165751-01.jpeg

20220428_160444-01.jpeg

Mit ein wenig Fantasie sehe ich hier mal einige Fabelwesen und Tiere...
20220428_170020-01.jpeg


Bei uns liegt immer noch einiges an Holz auf den Weglein
20220428_170144-01.jpeg
20220428_170509-01.jpeg
20220428_170626-01.jpeg
20220428_170644-01.jpeg
20220428_171238-01.jpeg
20220428_172127-01.jpeg
20220428_173253-01.jpeg
20220428_174329-01.jpeg


Schön war's!

LG
Der Stefan
 
Nach Monate langer Pause aufgrund von Knieschmerzen, die Tage eine kleine Runde gedreht. Bei dem Wetter kann man ja kaum widerstehen.

Anhang anzeigen 1467828

Anhang anzeigen 1467829
Noch nie so eine große Schnecke gesehen 😳

Anhang anzeigen 1467830
Knieschmerzen kann ich gut nachvollziehen.
Hab ich leider täglich.

Fette Arthrose...sieht nen Blinder aufm Röntgenfoto.
Und Knorpelglatze...sprich kein Knorpel mehr da. Quasi Endstufe.
Ne 1000 Hömmes-Tour ist für mich schon harter Tobak. Aber die Knieexperten sagen ich soll durchziehen und fahren, fahren, fahren.

Mach ich...macht glücklich. Und das Knie muss da irgendwie durch.

Alles Gute für Dich und Dein Knie!
 
Knieschmerzen kann ich gut nachvollziehen.
Hab ich leider täglich.

Fette Arthrose...sieht nen Blinder aufm Röntgenfoto.
Und Knorpelglatze...sprich kein Knorpel mehr da. Quasi Endstufe.
Ne 1000 Hömmes-Tour ist für mich schon harter Tobak. Aber die Knieexperten sagen ich soll durchziehen und fahren, fahren, fahren.

Mach ich...macht glücklich. Und das Knie muss da irgendwie durch.

Alles Gute für Dich und Dein Knie!


Vielen Dank :)

Bei mir sind es entzündete Sehnen an der Innenseite von beiden Knie. Verursacht durch Spreitzsenkfüsse.
Hab seit Montag einlagen für die Schuhe und es scheint zu helfen.
 
Knieschmerzen kann ich gut nachvollziehen.
Hab ich leider täglich.

Fette Arthrose...sieht nen Blinder aufm Röntgenfoto.
Und Knorpelglatze...sprich kein Knorpel mehr da. Quasi Endstufe.
Ne 1000 Hömmes-Tour ist für mich schon harter Tobak. Aber die Knieexperten sagen ich soll durchziehen und fahren, fahren, fahren.

Mach ich...macht glücklich. Und das Knie muss da irgendwie durch.

Alles Gute für Dich und Dein Knie!
Ein neues Knie rein und wieder glücklich sein😉
 
Geht zum Physio, wenn ihr Knieprobleme habt, gibt viele Ursachen, hier meine 5 Favoriten um mal nur ein paar zu nennen
  • Anatomische Probleme
  • Überreizung
  • Muskelverkürzung
  • Verspannungen
  • Unpassende Fahrrad Geometrie oder Ergonomie
Einfach weiter fahren löst höchstens eines davon, Genaueres sagt euch der Physio wenn ihr einen guten findet. Kostet zwar Geld, ist aber billiger als ein neues Knie. Und schlimmer noch, mein Physio ist der Meinung, dass künstliche Knie im Leistungsradsport Probleme machen, da ist die Medizintechnik noch nicht weit genug. Also wer das mit dem Radfahren intensiver betreibt, sollte zusehen die Knie zu erhalten.

Hatte schon alle 5 dieser Ursachen und nur die Fahrradgeometrie/Ergonomie bekommt ihr ohne Physiotherapeut identifiziert und gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten