GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

den drang alte teile zu verbauen kenne ich, furchtbar eigentlich was man so mit der zeit rumliegen hat.
ich hatte die ersten maguras mit dem neuen adapter, trotzdem musste ich sie alle etwa 3 monate neu einstellen, bzw. die dinger haben sich teilweise verschoben und das einstellrad hat ja nur einen kleinen bereich. naja, kann zum glück jeder für sich entscheiden :)
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal meine Neuerwerbung vorstellen:
fahrrad009.jpg

fahrrad011.jpg

Es handelt sich um ein Contoura Paquano mit 2x8 Alfine.
Es ist die komplette Alfine-Gruppe verbaut (inkl. Laufradsatz), bis auf auf die Kurbel, die ist eine Truativ Elita.
Das Ganze habe ich noch etwas gestreckter ausgelegt durch eine Ritchey WCS Sattelstütze mit 20mm off-set und einen 120mm Vorbau von Ritchey.
Jetzt zum Winter werde ich wohl noch schwarze SKS Bluemel Schutzbleche anbauen. Das wird allerdings etwas Bastelarbeit, da die Scheibenbremse die vorgesehne Halterung unzugänglich macht.
Das Teil geht jedenfalls richtig ab.

Gruß
spiky
 
Hi,
freut mich, dass es auch anderen gefällt.

In der Originalausstattung kostet es 1200 Euro und ich habe wg. Jubiläum 20% Rabatt bekommen, daher 960 Euro bezahlt.
Teuer war dann der Tausch von Vorbau, Lenker und Sattelstütze, ca. 165 Euro und dann noch 50 Euro für die Ergon GX3. Habe erst später gesehen, dass es die Teile im Set noch günstiger gibt:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...arken=&vonSuche=1&suchOption=271&suchWert=wcs
Die Pedale hatte ich noch von meinem MTB liegen.

Die Originalteile waren zwar durchaus hochwertig aber der Vorbau war mir persönlich zu kurz (100mm und winkelverstellbar) und ich war schon lange heiß auf die weißen Ritchey Teile.

Morgen werde ich für die Winterzeit noch schwarze SKS Bluemel Schutzbleche dranschrauben.

Gruß
spiky
 
schöner eleganter Rahmen. Leider bleibt davon durch die Baufix Farbwahl der Komponenten, V-Brake Sockel, die Zugführung, V-Brake LRS, die groben Bremsscheiben und den Kettenspannerklotz nichts mehr übrig. Und dann noch die SKS Bleche mit den Stecken an der Seite.

ABER: lass Dir den Spass nicht verderben und niemals über Geschmack streiten.

Vorschlag Bleche vlt. eher in der Art?:
alfons_modern.jpg


M.E. übrigens bis auf Kettenkasten, Vorbau/Lenker Kombi und die etwas überdimensionierten Reifen ein recht schönes Rad - niemals über Geschmack streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die SKS Bluemels sehr empfehlen.

Bin sehr günstig an einen (schon mal montiert gewesenen) Satz "27er" (also die 35mm Rennradversion) gekommen und hab mir den passend für's Stadt(renn)rad gesäbelt.

Klappern nicht, rappeln sich nicht lose (Kopfsteinpflaster-getestet), gammeln nicht (Befestigungen Edelstahl) und gehen so grade eben noch über meine 32mm Reifen. Und als 35mm Version sehr dezent.
 
Hi ich Habe auch die SKS Bleche dran und die sind spitze nur auf holpriegen Strecken fangen die an zu schwabeln das ist mist. Wie fährt sich die Schaltung ich habe vor auch sowas zu bauen nur als 3*8.
lg
 
Die Alfine schaltet wirklich schnell, präzise und butterweich. Besonders schön ist, dass man im Stand an der Ampel den richtigen Gang für den Sprint einlegen und dann sofort in dem Gang starten kann.
Nur unter Volllast schalten soll man nicht und habe ich auch bislang stets vermieden.
Im Moment macht die Nabe noch im 3. und 4. Gang Geräusche (ist so ein Tickern während des Tretens), das soll sich aber angeblich nach ein paar hundert Kilometern Einfahren geben.
Die Alfine mit 3x8 habe ich noch nirgendwo gesehen, hast du da schon Erfahrungsberichte gelesen?
Lass uns die Diskussion am besten in meinem ursprünglichen Thread weiterführen, da es sich hier ja eigentlich nur um eine Galerie handelt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=476349
Gruß
spiky
 
Mein Stadtrad/Tourenrad/Allzweckrad
"im.mo.ment V1.1"
War leider nur 2 Monate in meinem Besitz. Nun gehört es einem Fahrraddieb.
V2.0 ist aber gestern fertig geworden. Bilder folgen.

DSC01380.JPG
 
da war der Herbst noch sonnig:



Zu Schulanfang habe ich die Ausstattung jetzt mit Gilles Berthoud Schutzblechen und einem riesigem Korb in den auch ein Schulranzen locker rein passt erweitert. Für das Licht fehlt jetzt noch die Lösung, kommt aber noch.

Gruss, Michael
 
Hallo zusammen, hier mein Jeden-Tag-auf-die-Arbeit-fahren-Teil

GH_3.jpg

GH_4.jpg

GH_6.jpg
 

Anhänge

  • GH_3.jpg
    GH_3.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.801
  • GH_4.jpg
    GH_4.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.756
  • GH_6.jpg
    GH_6.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.765
Wird mich hoffentlich den Rest meines Lebens begleiten, ob Reise, Alltag oder Schlechtwetter...:love:
 

Anhänge

  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 378
...[Bild von Traum in weiß]...
[...] Für das Licht fehlt jetzt noch die Lösung, kommt aber noch.

Boah, edel, klasse!

Fehlt noch ein dezenter Rockring/Kettenschutz, dass die Hose nicht versaut.
Und Licht?
a) Nabendynamo (Find der Shimano DH-3N7x ist vom P/L Verhältnis spitze) und anständige LED-Lampe (z.B. B&M Lumotec IQ)
b) Was gescheites zum Dranstecken (Ixon IQ)
 
Geil!
Und der Name da am Unterrohr? Super!! :)
Vom Scheinwerfer gar nicht erst zu sprechen!

was steht denn am unterrohr? ich kann es nicht erkennen. oh ja, der scheinwerfer ist einfach der geilste, den man sich gerade so kaufen kann. für mein stadtbike mir aber zu teuer, bzw. der würde mir hier nur geklaut werden :(

würde gerne ein größeres bild von dem fahrrad sehen. sehr schickes rad.
 
Zurück
Oben Unten