GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Genau dann bleiben die auch bei S3 fahrten nicht hängen. :lol:
Du
Wildtier_0112_Fuchs_01.jpg
 
Hallo Zusammen,
nach langen Wartezeiten auf Speichen, Felgen und Lenker, habe ich nun mein neu über Kleinanzeigen erworbenes Pack Rat-Rahmenset fertig aufgebaut. Gestern gab es die erste größere Tour, es fährt sich sehr schön. Bei scharfen Kurven (wenden auf schmalen Wegen) habe ich den Eindruck, dass das Vorderrad übersteuert. Ich weiß nicht, ob es an der Geometrie oder an den Reifen liegt.
Beste Grüße
Michael
9550235.jpg
9550234.jpg
 
Danke für die Blumen.
Die Sattelstütze hat wirklich unnötigen Setback, ich habe allerdings keine ohne in 27,2 da. Geht erst einmal so.
 
Bei scharfen Kurven (wenden auf schmalen Wegen) habe ich den Eindruck, dass das Vorderrad übersteuert. Ich weiß nicht, ob es an der Geometrie oder an den Reifen liegt.
Hey Michael, bei mir waren es tatsächlich die neuen Reifen. Von 1.75 auf 2.1 war das ein "großer" Unterschied. Deutlich mehr spüre ich das ohne Last auf dem Rack. Erklären kann ich es aber leider nicht. Hatte nur mal gelesen, das bei hohen Geschwindigkeiten die breiten Reifen, die mit weniger Druck gefahren werden, eher "flattern" sollen...

Schönes Teil!

Viel Spass damit.
Gruß,
David
 
Hallo David,
ich glaube, dass kann ich bestätigen. Mit Last auf dem Gepäckträger fährt es sich besser. So ist zumindest mein erster Eindruck. Zur Belastungsprobe habe ich meine jüngste Tochter auf dem Gepäckträger mitgenommen. Die wiegt knapp über 40 Kilo. Er hat gehalten. Schön zu fahren ist allerdings was anderes.
 
Ich brauche Zeit, Ruhe und die notwendige Lust am basteln. Für die kleinen Rohre reicht ein Brenner mit einer Propangasflasche. So habe ich angefangen. Da ich mir mittlerweile auch ein Lastenrad gebaut habe, habe ich etwas aufgerüstet und mir einen Brenner für Sauerstoff und Propan nebst Sauerstoffflasche gegönnt. Ansonsten benötigst du noch einen Schraubstock, eine Säge und eine Rundfeile (möglichst im Durchmesser der zu vermögenden Rohre).
Und natürlich Lot mit hohem Silberanteil.
 
Ich brauche Zeit, Ruhe und die notwendige Lust am basteln. Für die kleinen Rohre reicht ein Brenner mit einer Propangasflasche. So habe ich angefangen. Da ich mir mittlerweile auch ein Lastenrad gebaut habe, habe ich etwas aufgerüstet und mir einen Brenner für Sauerstoff und Propan nebst Sauerstoffflasche gegönnt. Ansonsten benötigst du noch einen Schraubstock, eine Säge und eine Rundfeile (möglichst im Durchmesser der zu vermögenden Rohre).
Und natürlich Lot mit hohem Silberanteil.
Darf ich fragen wie Du die Rohre gebogen hast? Ich habe neulich was ähnliches gebaut; mir dabei aber den Billig-Rohrbieger zerbrochen. :-D
 
Schicker Träger - ich tät aber in der Mitte noch mindestens ein Rohr reinmachen - ohne könnte durchhängende Ladung auf den Reifen kommen - wenn sich das dann noch mit den Stollen des Reifens verhakt, gibt's nen Freiflug bei der Over-The-Handlebar-Airline.
 
@ asco1
Ich habe die Rohre mit einem recht einfachen Rohrbieger von Meister gebogen. Der noch einfachere aus Aluguss ist mir auch durchgebrochen. Dieser hält noch, wer weiß, wie lange noch. Ich habe ihn gebraucht für 7 € erstanden. Ich kann morgen gerne ein Foto machen.

@ MudGuard
Du hast natürlich recht, eine Strebe kommt bestimmt auch noch in die Mitte, im Moment habe ich in der Regel die Surly-Tasche auf dem Träger, die hat eine Platte, da kann nichts passieren. Um einfach nur so etwas auf dem Träger zu transportieren, müsste ich gegebenenfalls noch eine Platte auf den Träger montieren.
 
Zurück
Oben Unten