GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Sowas in der Art möchte ich auch aufbauen. Allerdings erhoffe ich mir min 42mm breite Reifen und bisher hab ich noch nicht den passenden Rahmen gefunden. Wieviel Platz ist denn bei dir noch zwischen Ketten- und Sitzstreben?
Sieht auf jeden Fall sehr gut bei dir aus!
Also bei den 37er Grand Bois sind je 2mm Platz. Das bunte hat horizontale Ausfaller, da hab ich das Hinterrad ganz nach hinten gesetzt. Bei 410mm Kettenstreben ist es noch sportlich genug. Bei dem roten ging es nicht wegen der 3d Ausfaller. Deswegen die schmäleren Contis. Und deswegen habe ich auch noch einen Satz Grand Bois Reifen Original verpackt liegen. Also wer Interesse hat.....
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Die Kurbel an dem roten Rad
War eine Ritchey WCS, die ich ausgefräst und poliert habe.
Die KinLins sehen aus wie Disc-Felgen. Haben die denn überhaupt eine Bremsflanke?
Das sind TL 21 oder 23. Werden sowohl als auch verkauft. Ginko weist sie als Disc aus, CNC als beides:ka:
Sie sind auf jeden Fall nicht abgedreht und haben leichtes Aeroprofil. Mich erinnern sie sehr stark an die Trek Matrik Mt. Titan aus den frühen 90ern. Bei den Seitenzugbremsen gibt es kein Problem mit der Einstellung der Beläge. Und auch beim Bremsen (nachgerüstete Kool Stop Beläge) ist kein Felgenstoß o. ä. zu bemerken. Bei beiden Rädern. Ich denke wir werden sie erstmal einbremsen müssen, eben wie früher....
 
Hier mal Bilder von meinem GT.
Eines der wenigen Räder die ich niemals verkaufen würde.
E930ABC0-03CF-4FD6-97DD-BCC83EB2FA80.jpeg
F803523D-4B79-422A-A75D-25C5F3DF3D5B.jpeg
292F66F4-D72D-483C-9327-D3FEA2E5526C.jpeg
 
Hier mein treustes Pferd das gute IFA Touring, Stadt, Schlechtwetter und Bahnhofs- sowie Kindertransportschlampe :D Im Winter bekommt es MTB Pellen und wird bei Salz und Schnee gequält.
12 Jahre im Besitz hat der Rahmen im März ganz knapp vor den 7000km das zeitliche gesegnet, dieser ist jetzt Deckenlampe im Büro. Ich habe das gleiche Rad wieder gekauft und alle meine Teile wieder dran gebaut :D
60195D36-A516-49B2-845D-757A63AB8673.jpeg
DC671E20-58EF-4AFE-9154-616E92CA440C.jpeg
 
Mein Alltagsradl: Cube SL Road Pro von 2021.
Habe noch Seitenständer, Schutzblech und ein Pellago Commuter Frontrack in Alu und M nachgerüstet.

Wird demnächst auf Dropbar umgebaut. Bin schon am Teile sammeln.
Überlege statt dem Ortlieb Quickrack (hier nicht verbaut) einen fixverbauten Cube Gepäcksträger zu montieren.
 

Anhänge

  • IMG_1782.jpeg
    IMG_1782.jpeg
    671,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_1783.jpeg
    IMG_1783.jpeg
    671,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr nur im Eco Modus, ich schwöre!

Im Ernst, wer was gegen Lastenräder, oder generell Alltagsräder mit Elektronunterstützung hat, macht entweder einen schlecht markierten Scherz oder muss vielleicht mal seine ideologische Blase putzen, sie scheint undurchsichtig geworden zu sein.
 
Da zieh ich doch gerne mit
Anhang anzeigen 1775637
Ich fahr nur Turbo :o
Das wollte ich so gerne haben, bin aber gegen meine Frau gescheitert 😪
Aber das was es nun für sie wurde hauptsächlich wegen des „Lasten“-Transports ist auch ganz Nice.
33D17590-C100-4E12-8532-021B01805D29.jpeg
1B7FB156-87B6-43B3-B3CC-3C8A89747DCA.jpeg

Und ich muss echt zugeben, bei 2 Kindern, entspannten 50kg hinten dran zur Kita das schon nicht so lustig mit normalem Fahrrad, zumal die Bude jetzt auf Grund eines unerklärlichen Gendeffekts rennt wie Sau 🫠
 
Aber irgendwie ging’s „früher“ auch ohne Motor. Habe Zwillinge… :)
Ja sicher, früher ging’s auch ohne Smartphone, ohne …, ohne…,
ohne Fahrradanhänger hinten im Sitz oder vorne auf dem Sattel wie bei meinem Touring. Aber der beste Transport ist eben im Anhänger und das E-Rad macht die Sache eben leichter, hauptsächlich für meine Frau : ) wie 100.000 andere Sachen im Leben heutzutage auch.
 
Na ja. Anhänger hatte ich auch (Chariot).
Unsere Kinder sind neben uns mit dem Laufrad/PukyRad zum Kindergarten. Heute werden sie 1km mit dem E-Lastenrad dorthin gebracht (Ist tatsächlich so!!!). Ist für alles scheinbar leichter ;-) Ob’s „besser“ für alle ist …??
Für bestimmte Regionen mit entsprechenden Entfernungen und Gelände sicher ne Erleichterung und besser als mit PKW los👍
 
Na ja. Anhänger hatte ich auch (Chariot).
Unsere Kinder sind neben uns mit dem Laufrad/PukyRad zum Kindergarten. Heute werden sie 1km mit dem E-Lastenrad dorthin gebracht (Ist tatsächlich so!!!). Ist für alles scheinbar leichter ;-) Ob’s „besser“ für alle ist …??
Für bestimmte Regionen mit entsprechenden Entfernungen und Gelände sicher ne Erleichterung und besser als mit PKW los👍
Ich fahre jeden Morgen und Nachmittag gut 4-5 km mit dem Christiania mit beiden Kids ohne Motor, inkl. moderater Steigung. Meine Partnerin genauso, wenn sie die Kids bringt. Leute ihr seid Radler 🙃😅
Uns hatte der Verkäufer damals an der Ehre gepack: „mit 40+ macht es ja Sinn, über einen E-Motor nachzudenken…“. Haben dann noch am gleichen Tag die reguläre Variante bestellt, dafür mit SON-Nabendynamo ☺️
 
Zurück
Oben Unten