GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Auf ins Gebirge!

Anhang anzeigen 1337869

Ziel: diese Hirtenhütte im hintersten Gschnitztal

Anhang anzeigen 1337870

Einziger Haken: zur Hütte gehören 60 Stück Jungvieh, die in hochalpinem Gelände gehütet werden müssen.

Dafür ist die Umgebung ganz nett. Vor der Hütte:

Anhang anzeigen 1337871

Hinter der Hütte:

Anhang anzeigen 1337872

Das nächste bewohnte Gebäude ist 5 km (und viele hm) entfernt. Die Hütte hat eine eigene Quelle und einen kleinen Sonnenkollektor zum Smartphone aufladen. Gekühlt wird im Brunnen, gekocht wird am Holzofen. Die Hütte liegt genau am Alpenhauptkamm, umgeben von 3000er Gipfeln.

Das ist mein achter Sommer hier heroben, dieses Mal aber leider nur für eine Woche als Vertretung. Mein Rekord als Hirte auf dieser Hütte war über 2 Monate - was für ein Luxus!

Und was man hier für Zeug findet:

Anhang anzeigen 1337884

Anhang anzeigen 1337886

Almige Grüße aus Lapones!

Wow, echt schön - Gegend und Fahrrad. Ich dachte du kannst nur mit 26 Zoll fahren;););).

Gruss Thomas
 
Mittlerweile bin ich in Tarn-et-Garonne (82) angekommen.
Tretlager hat Spiel und der Sitzbereich meldet ebenfalls Verschleisserscheinungen. Immerhin konnte ich gestern eine kleine Tube Babycreme ergattern ... Dann hab ich noch in einer Werkstatt um einen 'Schluck' WD40 geschnorrt mit dem Effekt, dass der Patron mir eine fast leere Pulle geschenkt hat 😁

20210916_090735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein zweites Unbedingthinwillziel nach dem Atlantik-Baden in Arcachon - die Wasserkeilanlage von Montech (82)
Alles ist neu angemalt, politisch korrekt und LGBTQ ready mit viel Lila 😁
Ich hatte die Anlage mal im TV gesehen, da war alles recht zammgerostet.
Funktionieren tuts allerdings immer noch nicht 😜

Aber extra Fahrradrastplatz (Halte Velo 😁 ) mit Sanitaeranlage

IMG_20210916_131720_478.jpg
 
das ist mir früher gefühlt auf jeder Frankreich-Sommer-Tour passiert - jetzt aber schon lange nicht mehr.
Schlauch habe ich schon ein paarmal nachgekauft, Reifen ist Premiere.
Ich verstehe das gar nicht so richtig.
Ich musste doch hinten umspeichen. Da haette mir das auffallen muessen. Oder dieser Riss ist erst spaeter passiert ... nur halt wie ... Mit dem Reiserad war ich zuletzt wenig unterwegs 😢

Normalerweise schreibe ich auf / nach jeder Tour eine 'Maengelliste Reiserad' die dann bis zur naechsten Tour abgearbeitet wird.
Der HR Reifen haette aber eigentlich noch locker halten muessen bzw. speziell dieses Aufreissen der Seitenflanke ist atypisch 🙄

Naja und Tretlagerspiel ist auch unterwegs erst eingetreten
 
Bin Veloholiker und fahre daher alles - so wie ein echter Alki alles säuft
Das koennte beinahe von mir sein 😁
In beiderlei Hinsicht

Tretlager ist seit gestern Abend NEU
Ich bin an einem Laden vorbei gekommen (edit: Der haette kein Ersatzteil gehabt), wusste aber von einem anderen Laden (dort hatten sie eins), und ich durfte dort in die Werkstatt

Ich hab gesagt, entweder gleich machen, oder ich fahre lieber auf Risiko weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drWalliser sammelt im Gravelfaden Gipfel by fair means (zuletzt irgend so ein 3000er), da dachte ich mir: Das könnte ich auch mal wieder machen. Allerdings war ich heute als Hundesitter vorgesehen, darum hab ich mir etwas elektrische Unterstützung gegönnt. Den Höhepunkt des Tages hatte ich eh schon mal komplett per Muskelkraft erreicht und der Schlussaufstieg zum Wanderstart hat 1200hm. Da freut es den Hund, wenn er nur 1 Stunde (+ die Stunde Anfahrt von zu Hause) statt mindestens 2 im Hänger sitzen muss.

Wobei, von wegen sitzen: Die letzten 200hm sind gut steil, da hab ich den Anhänger etwas entlastet.
IMG-20210918-WA0021.jpg

20210918120203_IMG_5083~2.jpg


Anschliessend wurde gewandert, also wenn nicht gerade Pause gemacht wurde.
Bauchkühlpause:
20210918125942_IMG_5085~2.JPG


Mittagspause:
20210918134139_IMG_5090~2.JPG


AufdenMenschwartenpause:
20210918135003_IMG_5093~2.JPG


Gipfelpause:
20210918144249_IMG_5103~2.JPG


Nachhauseblickpause:
20210918145927_IMG_5108~3.JPG


Leichteerschöpfungspause:
20210918160703_IMG_5114~2.JPG
 
Der zweiten Regennacht in Folge bin ich auf die Weichei Methode ausgewichen.
Mit der Weiterfahrt lasse ich mir auch noch etwas Zeit 😁
Sollte jemals wer von Euch in einem B&B Hotel naechtigen: Nehmt zum Fruehstueck das Taschenmesser mit, die haben da nur voll primitive Einweg Holzmesserchen, die splittern schon beim scharf anschauen 😳😂

20210920_092646.jpg
 
Sekundäräquinoktium -
bisschen an des Mains Gestaden den Anfängen des Farbenwandels der Natur auf der Spur. Lange Schatten schon zur Mittagszeit.

82E4E5F1-F638-4805-93F1-FC6807B26B43.jpeg


Prächtiges Gatter zum gleichermaßen prächtigen Konventgarten des Klosters Seligenstadt. Hier zwar verschlossen, so ist doch der freie Zugang über andere Eingänge möglich und unbedingt zu empfehlen.

DB42F01D-3386-4172-8F7B-253556E9F154.jpeg


Stillleben - im umfassenden Wortsinn:cool:
9733425A-3FFD-48BE-9625-5FF0531D72BB.jpeg


Aber nur, bis meine Große die Kastanien findet und alle einsammelt - das gibt die nächsten Wochen dann wieder ein mächtiges Geklacker zu Hause und die Sammlung findet sich noch nach Monaten verteilt unter Schränken, Sofa, Heizungen,...:rolleyes:;)

@sechsmalpapa : hinten läuft der SpeedKingCX. Macht, was er soll. Auf befestigtem Untergrund flink und bissig, im Gelände schnell am Ausbrechen.
 
Zurück
Oben Unten