Galerie: Zeigt her eure 301

Mein Uraufbau Januar 08:


und jetzt:


Körpergröße: 170 cm
Schrittlänge: 78 cm
Rahmen: M
Modell: MK 5
Gewicht: ca. 14 kg

Weitere Bilder in meinem Album
 
Mein aktueller MK 6 Aufbau.(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität,habe nur eine Handy Kamera)
LV1.JPG

Lv3.JPG

Körpergröße: 181 cm
Schrittlänge: 88 cm
Vorbaulänge: 90 mm
Modell: MK 6 L
Gewicht: 13.5 kg

PS: Werde nächste Woche auch ein XT Shadow Schaltwerk bestellen,dann kommt diese hässliche Schlaufe endlich weg und es wird hoffentlich eine besser Schaltperformance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso laufen bei Dir alle Züge und Leitungen links am Steuerrohr vorbei?

Weil ich es so wollte ;)
Mir war der Bogen vom rechten Shifter zu eng und habe somit das Ganze links rum gelegt (weniger Reibung und Verschleiß). Wollte das auch mit dem Zug vom linken Shifter machen, hätte dann aber einen ungünstigen Weg in den vorderen Anschlag gehabt (starkes abknicken). Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich am 301 gefunden habe.
 
Mein aktueller MK 6 Aufbau.(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität,habe nur eine Handy Kamera)
LV1.JPG

Lv3.JPG

Körpergröße: 181 cm
Schrittlänge: 88 cm
Vorbaulänge: 90 mm
Modell: MK 6 L
Gewicht: 13.5 kg

PS: Werde nächste Woche auch ein XT Shadow Schaltwerk bestellen,dann kommt diese hässliche Schlaufe endlich weg und es wird hoffentlich eine besser Schaltperformance geben.

Kannst Du mir bitte 2 Dinge verraten:
1. Vorbaulänge
2. Einbauhöhe der Pike

Mir taugt Dein Aufbau sehr, was das optische angeht. Obwohl das 901 im Keller steht bin ich zur Zeit viel lieber auf dem 301 unterwegs... Stecke da momentan auch wesentlich mehr Geld rein :D :lol:
 
Mein aktueller Aufbau:

P1010292.JPG


Mk 2 XL, Vorbau 90mm invers, Fahrer 1,88 groß, SL 90,5
Lyrik Coil
the one 180/180
ChrisKing/Sapim CXRay/Alu/ZTR Flow/FatAlbert 2,4"
XTR (außer Ritzelpaket)
Pedale NC-17 Sudpin III
einige Alu + Titanschrauben

so wie's da steht: 13,6 kg
 
So, nach etwas gebastel nun auch mal mein 6 Wochen altes in aktueller Ausbaustufe.

rechts.jpg


vr.jpg


Ich schwanke noch ob ich die Pike nicht doch durch eine 150mm Dual Air Revelation ersetze, dem Gewicht zuliebe.
 
Hier mal meins - es hat innerhalb 1 Jahres mehrere Metamorphosen durchlaufen - von Tour zu Allmountain - wieder leichter - und jetzt wieder Marathon ... das 120mm Setup passt für das was ich fahre am besten. Hab mein Canyon Leichtbauhardtail ebenfalls verkauft - finde das Liteville kann es ganz gut ersetzen ...

Wegen der weißen Gabel musste ich noch weitere weiße Parts anbauen ... :p

Gewicht 10,25kg
Größe M
Vorbulänge 120mm
Fahrergröße 179cm

IMG_5227.jpg


IMG_5229.jpg


IMG_5230.jpg


IMG_5231.jpg
 
gewicht klingt ganz interessant, was ist das für ne kurbel?

die zugführung am schaltwerk kann man eleganter lösen.

Zugführung - ja - aber mir kam es bei der Erstverlegung im Innenbereich des Rockguard so stark geknickt vor - war vielleicht nur einbildung.

Kurbel siehe hier.

Allerdings hab ich FRM-Kettenblätter drauf - Gesamtgewicht 685g.
 
Zurück
Oben Unten