Galerie: Zeigt her eure 301

Hey Super! Werde wohl im Nebengebäude unterkommen...bin gespannt wo das ist. Ich war zuletzt 2009 da, freu mich schon darauf mal wieder Reinis Oberschenkel zu bestaunen.;) Werde es aber wg. schlechter Kondition ruhig angehen lassen und meine Körner für das bergab fahren aufsparen. Freu mich auch schon auf die Abende mit gutem Essen und Bierchen... und ein bisschen direkten LV-Erfahrungsaustausch. Gruss Andreas
 
Gestern abend die Laufräder getauscht - Velctec runter - ZTR Flow EX drauf. Jetzt darf´s heute abend mal mit Blitz und Donner aufhören.

large_IMG_2070.JPG


large_IMG_2071.JPG


large_IMG_2072.JPG



Mit neuem Schnellspanner:

large_IMG_2077.JPG



Jetzt spinne ich noch den Ritchey-Lenker und -Vorbau durch Syntace zu ersetzen. Meine Frau dreht bestimmt noch durch :lol:
 
Auf jeden Fall! So fährt das Rad doch gar nicht!!!

Mensch, und ich dachte immer das liegt an mir :lol:


(Und: montier mal den Vorbau negativ und probier nen kürzeren. vermutlich wird dir das nicht nur optisch noch besser gefallen :daumen: )

Hatte am Anfang Angst, dass der Vorbau zu lang ist (Lenker und Vorbau z.B. sind noch Altteile von meinem Ghost), aber von meinen Proportionen (kurze Haxn, langer Oberkörper) ist die Länge gar nicht so schlecht. Eigentlich würde ich auf einen Force 109 mit 90 mm gehen, bin aber am überlegen, ob ich nicht eher auf den 75er gehen soll. Ist halt schlecht mit vorher probieren.


@jazznova: Ob das mit den Schuhen funktioniert weiß ich nicht. Dann wüsste sie ja, dass ich auch Geld für mich ausgegeben habe. Praktisch wäre es das Teil einfach zu kaufen, merken tut´s sie´s eh nicht :D
 
ausleihen!
ich bin am LV in XL folgenden Weg gegangen:

Mk 2
VRO M relativ lang gestellt (mind. 120 mm!) mit 630er 12°-Lenker
VRO M mit 680er Lenker
VRO S immer kürzer gestellt mit 680er
F 119 90 mm mit 680 Vector Carbon 12°
F 119 90 mm mit 740 Vector Carbon 12°
F 109 75 mm mit 740 Vector Carbon 12°

Mk 8
F 109 75 mm mit 740 Vector Carbon 12°
F 109 60 mm mit 740 Vector Carbon 12°

:D

breitere Lenker hab ich getestet, ist mir aber zu viel, ich habe nur am Trialrad nen 760er, sonst alle auf 740 gekürzt.
 
Gestern abend die Laufräder getauscht - Velctec runter - ZTR Flow EX drauf.
mach noch die Decals von den Felgen ab, dann kommen die roten Alunippel auch besser zur Geltung insbesondere beim fahren ;)

Jetzt spinne ich noch den Ritchey-Lenker und -Vorbau durch Syntace zu ersetzen. Meine Frau dreht bestimmt noch durch :lol:
da musst du durch ! :lol:
haben hier viele auch schon mitgemacht :D

als Tip um die "richtige" Vorbaulänge herauszufinden: kauf dir zum testen irgendwelche billigen Noname Vorbauten und die dann eben auch mal in (sehr) kurz. Danach dann erst die teuren Syntace Teile.
ich bin am 301Mk8 vom 75mm Vorbau mit 700mm Lenker
auf 60mm/700mm
auf 45mm/740mm
auf letztendlich 50mm mit 740mm Lenker

an meinen anderen Bikes habe ich 45mm und 50mm mit jeweils 785mm Lenker.
Ich will die breiten Lenker mit den kurzen Vorbauten jedenfalls nicht mehr hergeben. :daumen:
 
Hallo zusammen,

so möchte nun auch mal meins zeigen.

Nur wieder ein schwarzes und "schon" über ein Jahr alt, aber es macht einen riesen Spass....selbst fahrten zur Arbeit fahre ich seitdem statt mit dem RR mit dem 301 :D

Ciao
NG
 

Anhänge

  • LV1.jpg
    LV1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 194
  • LV2.jpg
    LV2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 150
  • LV3.jpg
    LV3.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 193
  • LV4.jpg
    LV4.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 129
So, endlich fertig!
Update: Gabel, Dämpfer (Helmchen Tuned), Qia-Hebel, Syntace W35 (VR 27,5" - HR 26"), breiterer Lenker, Sattel, Pedale.

Hatte eine Fox 34 Talas (2013) und glaub das war auch die letzte Gabel, die ich von Fox gekauft habe!

Den Gabelschaft muss man noch kürzen.
Eine richtige Testrunde konnte ich noch nicht drehen.

Weiß nur nicht, wie ich die Bilder größer bekomme?
 

Anhänge

  • P1060593.jpg
    P1060593.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 194
  • P1060596.jpg
    P1060596.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 142
  • P1060605.jpg
    P1060605.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 132
  • P1060612.jpg
    P1060612.jpg
    63 KB · Aufrufe: 117
  • P1060606.jpg
    P1060606.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich fertig!
Update: Gabel, Dämpfer (Helmchen Tuned), Qia-Hebel, breiterer Lenker, Sattel, Pedale.

Hatte eine Fox 34 Talas (2013) und glaub das war auch die letzte Gabel, die ich von Fox gekauft habe!

Den Gabelschaft muss man noch kürzen.
Eine richtige Testrunde konnte ich noch nicht drehen.

Weiß nur nicht, wie ich die Bilder größer bekomme?

Im Foto-Album gibts einen rechts Bereich, wenn man ein Bild angeklickt hat: Einbetten, dort wird in der obersten Zeile ein BB-Code angegeben, den man ins Posting kopiert.

DER BLANKE NEID kriegt mich.....ich will auch endlich ne PIKE! :heul:

Das schaut wirklich gut aus....

:daumen::love:
 
Ich hatte gedacht die Gabel wirkt mit den schwarzen Tauchrohren besser im 301. Gefällt mir nicht so richtig. Dann besser schwarz/schwarz.(Fahre auch weiße Gabeln) So wir hier zur Zeit die Pike gehypt wird hat die doch eh bald jeder am Rad. Kostet ja nix.:)
 
Ich hatte gedacht die Gabel wirkt mit den schwarzen Tauchrohren besser im 301. Gefällt mir nicht so richtig. Dann besser schwarz/schwarz.(Fahre auch weiße Gabeln) So wir hier zur Zeit die Pike gehypt wird hat die doch eh bald jeder am Rad. Kostet ja nix.:)

Na, wenn sie funktioniert. Was der Stefan mir so erzählt hat, dürfte das Hypen auch nicht übertrieben sein.
Das mit dem ewigen Schwarz und den schwarz Klonen ist für mich wieder nicht nachvollziehbar. Da empfinde ich den kreativen Aspekt mit den weißen Elementen durchaus als eine gelungene Abwechslung.
 
Ich hatte gedacht die Gabel wirkt mit den schwarzen Tauchrohren besser im 301. Gefällt mir nicht so richtig. Dann besser schwarz/schwarz.(Fahre auch weiße Gabeln) So wir hier zur Zeit die Pike gehypt wird hat die doch eh bald jeder am Rad. Kostet ja nix.:)

Und wenn jeder zweite diese Gabel am Bike dran hätte, wäre mir egal!
Gut ok, die Gabel ist Geschmackssache.
Aber mir gings um ein besseres Ansprechverhalten und das ist bei der 34er Talas nicht der Fall!
 
Bevor es hier los geht, ich habe nichts gegen die Gabel an sich gesagt. Mir gefällt sie halt dann doch nicht so gut in der Farbkombi. Naja und was das Hypen angeht, nach Kashima braucht halt jetzt jeder schwarze Tauchrohre. Ist doch gut für die Wirtschaft und das zählt doch am Ende. ;-)
 
Bevor es hier los geht, ich habe nichts gegen die Gabel an sich gesagt. Mir gefällt sie halt dann doch nicht so gut in der Farbkombi. Naja und was das Hypen angeht, nach Kashima braucht halt jetzt jeder schwarze Tauchrohre. Ist doch gut für die Wirtschaft und das zählt doch am Ende. ;-)

Nein, ist doch vollkommen in Ordnung ;)
Es kann nicht immer jedem alles gefallen!
Hatte diese Farbkombi auch schon an meinem Canyon ;)

Wie gesagt, gings in erster Linie um die bessere Funktion.
Wobei das zur 34er Talas auch nicht so schwer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bike, schicke Gabel, wobei sie mir in schwarz auch besser gefällt.

Ich gehöre aber anscheinend zu den wenigen, die sich keine Pike wünschen, mir gefällt meine Lyrik so gut, da will ich nix anderes.
 
Also ich persönlich finde diese schwarz/weiß Kombis auch genial. Mit ein paar weißen Farbtupfer wie Naben und son Schnickschnack kommt die sehr gut rüber. :D

large_DSC00584.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten