Galerie: Zeigt her eure 301

Nach meinem Gelaber nochn Bild von meiner kurzen Roll-Runde:

B9439DAC-0D84-424A-B61E-8869C4A6304A_zps50tfey9z.jpg


Der Spezi war sofort dicht, rollt wunderbar. Der Hobel ist nun vorn wie hinten ne Ecke schmaler bereift, die Contis in 2,4 waren schon wulstiger. Aber ich hab hier eh keine Eisdiele in der Nähe. :D
Wie sich das Ganze gripmässig verhält, werde ich sehn, für unsere Lausitzer Tagebaufolgelandschaften wirds wohl reichen. Gewicht nebenbei jetzt bei 12,6kg.:daumen:
 
Nach meinem Gelaber nochn Bild von meiner kurzen Roll-Runde:

B9439DAC-0D84-424A-B61E-8869C4A6304A_zps50tfey9z.jpg


Der Spezi war sofort dicht, rollt wunderbar. Der Hobel ist nun vorn wie hinten ne Ecke schmaler bereift, die Contis in 2,4 waren schon wulstiger. Aber ich hab hier eh keine Eisdiele in der Nähe. :D
Wie sich das Ganze gripmässig verhält, werde ich sehn, für unsere Lausitzer Tagebaufolgelandschaften wirds wohl reichen. Gewicht nebenbei jetzt bei 12,6kg.:daumen:
Welche Rahmengrösse? Daten...
Kriege meines nicht mehr runter vom Gewicht. Wüßte zumindest nicht wo ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Schau in deinen Thread.:cool:

MK8 L mit DT-Swiss und 140er Hebeln, X-Fusion Sweep 27,5 160mm, Radsatz vorn Sun Ringlé Charger Pro 27,5 mit Nobby Nic 2,25, hinten Charger Comp 26 mit Specialized Ground Control 2,3, jeweils tubeless, Bremse Avid Elixir CR mit Hope-Discs 203/180mm, Kurbel Race Face Turbine mit 32er NW-Kettenblatt, Schaltung Sram X9 Midcage, Kassette XT mit Leonardi General Lee 25-40, Telestütze Blacx, Sattel und Griffe SQ-Lab, Lenker Felt Compulsion Carbon, Vorbau Easton Haven 55mm, Pedale Reverse Escape.
Durchweg keine teuren Edelteile, leichtes Material gibt's auch für wenig Geld. Die Kassette z.B. hat mit Leonardi 60€ gekostet und ist mit 305g leichter als ne originale XT-Kassette.
Potential wäre noch beim Radsatz, wenn ich doch mal irgendwann auf 1x11 umrüste, dann wirds evtl. ein DT-Swiss Spline oder sowas.
Sattel und Griffe sind auch relativ schwer, aber da ist mir der Komfort wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in deinen Thread.:cool:

MK8 L mit DT-Swiss und 140er Hebeln, X-Fusion Sweep 27,5 160mm, Radsatz vorn Sun Ringlé Charger Pro 27,5 mit Nobby Nic 2,25, hinten Charger Comp 26 mit Specialized Ground Control 2,3, jeweils tubeless, Bremse Avid Elixir CR mit Hope-Discs 203/180mm, Kurbel Race Face Turbine mit 32er NW-Kettenblatt, Schaltung Sram X9 Midcage, Kassette XT mit Leonardi General Lee 25-40, Telestütze Blacx, Sattel und Griffe SQ-Lab, Lenker Felt Compulsion Carbon, Vorbau Easton Haven 55mm, Pedale Reverse Escape.
Durchweg keine teuren Edelteile, leichtes Material gibt's auch für wenig Geld. Die Kassette z.B. hat mit Leonardi 60€ gekostet und ist mit 305g leichter als ne originale XT-Kassette.
Potential wäre noch beim Radsatz, wenn ich doch mal irgendwann auf 1x11 umrüste, dann wirds evtl. ein DT-Swiss Spline oder sowas.
Sattel und Griffe sind auch relativ schwer, aber da ist mir der Komfort wichtiger.
Fugget, stimmt, sorry! War so geblendet von dieser Schönheit das es mich doch glatt ....
 
Wobei ich die alte Halterung an der Wilma und Betty anwenderfreundlicher finde. Die Befestigung mittels O-Ring war super.
ich fand/finde es fummlig insbesondere mit Handschuhen und auch nicht frei von "Fehlbedienung" was dazu führte, dass mir die schweineteure Lampe nur noch am Kabel baumelnd am Lenker hing......
 
Gibt's diesen Lasureffekt auch in dunklem Rot?
Da hätte ich auch Interesse dran. Wenn du mal weitere Infos hast kannst du dich ja mal melden.

Ein Kumpel hat noch nen Spezi Ground Control 2,3 da, hat den mal jemand probiert?
Fahre den GC jetzt auch seid Ende Sommer. Drauf ziehen, Milch rein, dicht. Hab ich mit dem Conti MK nicht hinbekommen. Ständig Luftverlust und zum Schluß hatt er auch noch geeiert.
Der GC fährt sich als Allmountain Reifen gut. Auch jetzt bei den niedrigeren Temperaturen noch.
Im Frühjahr kommt aber der Schwalbe Rock Razer wieder drauf.
 
MK12 in L 160mm Pike 160mm 29" vorne 27,5 hinten nach der ersten ausfahrt ein echt gelungene sache (ausser der Gabel die möchte nicht so wie Ich wird im Jahr 2016 gleich wieder zum Service geschickt).
IMG-20151218-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20151218-WA0004.jpg
    IMG-20151218-WA0004.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 71
Soooo Mädschers!
Mein erstes LV Jahr ist geschafft
Am 21.12.2014 war die Jungfernfahrt mit meiner 10-Years-Edition.

3900km
1 neue Pike auf Garantie (ist beim Radeln immer weiter eingesackt)
2 neue Reverbs auf Garantie (sackte 5mm ein und hatte seitliches Spiel)
Umstieg auf Schwalbe MM und HD weil die Contis schlauchlos nicht dicht werden wollten
3 Ketten
200ml Docblue
1 Abflug an Gardasee
Regelmässige Wartung

Astreine Kiste, alles richtig gemacht!
:daumen:

Wünsche euch allen schöne Weihnachten!:geschenk:

Tannenberg.jpg
 

Anhänge

  • Tannenberg.jpg
    Tannenberg.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 31
MK12 in L 160mm Pike 160mm 29" vorne 27,5 hinten nach der ersten ausfahrt ein echt gelungene sache (ausser der Gabel die möchte nicht so wie Ich wird im Jahr 2016 gleich wieder zum Service geschickt).Anhang anzeigen 446750
Fox gibt auf maximal 3cm spacer Garantie wegen den Hebelkräften. 160er 29er Pike!? Was hastn da jetzt für einen Lenkwinkel?
 
Winterzeit (mit und ohne Schnee) ist Hardtailzeit...;)

Dämpfer wurde von @Zipfelklatsche auf mich und das 301 angepasst. Wird dann im Frühjahr ausführlich getestet um zu sehen, ob er mit dem gepushten Fox mithalten kann. Er (und auch ich) sind aber zuversichtlich, dass da was gscheites dabei rauskommt. :)
 
Zurück
Oben Unten