Ich kann dir sagen wie die Sinter Green im Vergleich zu den Trickstuff Power (meine Referenz) sind. Beides einteilige Beläge an Magura MT7.Hat hier jemand einen Vergleich von den Sinter Green zu den Trickstuff Standard?
Die Trickstuff Power bremsen anfangs sanft und werden mit zunehmendem Hebeldruck bissiger. Bei den Sinter ists genau andersrum - die bremsen anfangs um einiges härter und bleiben gefühlt besser zu dosieren. Ich mag das Bremsgefühl der Sinter lieber. Aber: Im Grenzbereich und bei langen Abfahrten haben die Trickstuff hintenraus mehr Reserven.
Verglichen mit den Trickstuff Standard Belägen würde ich die Sinter als besser einstufen. Trickstuff Standard bin ich mal gefahren und die haben mir nicht gefallen. Warum weiß ich nicht mehr.
Edit:
Was ich aber deswegen mal testen wollte ists in einem Bremssattel einen Sinter und einen Trickstuff Belag in Kombination zu fahren.
Zuletzt bearbeitet: