garantie bei specialized enduro ?

Registriert
12. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
warburg
hi

hab mir letztes jahr ein specialized enduro gekauft und nach ein paar monaten im wald an einer wurzel das schaltwerk samt schaltauge abgerissen. leider ist am rahmen eine kleine ecke abgebrochen (bzw. haben die im laden es abgebrochen, bei dem versuch es wieder gerade zubiegen, vorher war´s nur krumm), wo einer der beiden schrauben des schaltauges reingeschraubt wird.- jetzt hängt es nur noch an einer schraube.
im laden hat man mir gesagt, das läuft nicht als garantiefall. stimmt das ???
 
Also prinzipiell erstmal gilt sowas nicht als Garantiefall für das Rad. Wenn Du das Rad zerbröselst ist das ehr Dein Problem.

Wo ich allerdings etwas Bauchschmerzen habe ist bei der Reparatur durch Deinen Händler. Der kann nicht dran rumwerkeln, es "verschlimmbessern" sprich abbrechen und dann sagen Pech gehabt. Es sei denn er hat Dich darauf hingewiesen, daß die Halterung für das Schaltauge evtl. abbricht. Dann hättest Du um das Risiko gewußt. So denke ich sollte sich Dein Händler u.U. kulanter Weise an dem Austausch des Hinterbaus beteiligen. Allerdings gilt das als Reparatur und somit mußt Du den Austausch (die Arbeitszeit) in jedem Fall bezahlen. Also für Lau kommst Du da nicht weg.

Grüße

Der böse Wolf
 
der händler hat schon vorher gesagt, das es bestimmt abbricht.
der hinterbau funktioniert ja zum glück trotzdem noch, auch wenn das schaltauge nur noch an einer schraube hängt. aber ist halt schade, wenn an so einem neuen, teuren rad schon ´ne ecke aus dem rahmen bricht...
ich dachte vielleicht rückt specialized ja ´nen neuen hinterbau raus. aber der händler meinte halt gleich, da geht nix... deshalb wollte ich hier nochmal fragen...
 
um es knallhart zu sagen: das ist dein problem. du bist schuld.
garantiefall wäre es nur wenn der rahmen einfach so brechen würde ohne gewalteinwirkung. um es überspitzt auszudrücken: wenn du zu blöd bist um radzufahren und dich auf die fresse legst dann ist das dein bier.
wie gesagt nciht falsch verstehen, war keine beleidigung, nur ganz überspitzt ausgedrückt.
und wenn der händler dich vorher darauf hinweist das die reperatur ein gewisses risiko birgt dann ist er auch aus dem schneider.
sorry.
 
Da schließe ich mich pongi mal einfach an. Das wäre als wenn Du ne Beule in nen teures Auto fährst und dann sagst: "Bei nem teuren Auto darf das aber nicht passieren!" :rolleyes: Geschenkt bekommst Du nirgends etwas.

"Um sonst ist der Tod und der kostet das Leben!"

Grüße

Der böse Wolf
 
bekackt...

soll das etwa heissen: wenn meine bremsscheiben und beläge runter sind kann ich die auch nicht beim händler kostenlos gegen neue eintauschen ???
und was ist mit den reifen ???

:eek:
;) :mad: :heul:
 
Zurück