Liebe Leser,
mir ist vor einigen Wochen der Hinterbau beim Roadgap verzogen, da das Lager meines Trek Session 88 2010 ausgebrochen ist.
Ausfallenden haben laut Händler 2-3cm Höhenunterschied.
Erst wollte Trek keinen Ersatz liefern, nun sind sie bereits so weit, dass sie mir die Sitzstreben + Wippe ersetzen, jedoch mit anderer Lackierung.
Finde ich persönlich bei so einer Firma eine bodenlose Frechheit!
Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung von Trek??
Habe nun folgenden Brief an Trek verschickt, ich bin gespannt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail an Ihre jeweilige Garantieabteilung verfasst mit Fragen rund um mein Trek Session 88 2010.
Mir ist vor einigen Wochen der Hinterbau aufgrund eines plötzlich ausgebrochenen Lagers verzogen.
Ich wollte wissen, wie ich den Ersatzrahmen Design- bzw. Modelltechnisch beeinflussen kann, da ich ihn ja laut jeweiligen Trek-Händlers aus Garantie ersetzt bekomme.
Zurück kam die Antwort: Ihr Händler wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Diese ist mir jedoch zu oberflächlich.
Meinem Erachten nach sieht es so aus, als ob man alles auf den Händler schieben möchte.
Tat er auch; mit der Information, dass mir nur die Schwinge sowie die Sitzstreben des Hinterbaus ausgetauscht werden, höchstwahrscheinlich sogar durch Teile eines anderen Designs bzw. Jahrganges.
Ich würde daher um eine kompetente Antwort zu meiner Frage bitten, warum mir nur der Hinterbau und nicht der komplette Rahmen ausgetauscht wird, wenn es anscheinend nicht möglich ist, diesen wenigstens in selber Farbe bzw. Ausführung zu liefern (lt. Händler) und wenn ich zudem noch 2 Dellen im Steuerrohr besitze, die in einem Rahmen dieser Preiskategorie eigentlich nicht entstehen dürfen.
Habe diese bis jetzt jedoch nicht reklamiert, da ich, den anscheinend begründeten Verdacht, hatte, dass die Garantieabwicklung Wochen dauern würde und ich im Sommer nicht darauf verzichten kann.
Daher wollte ich Sie fragen, warum man auf jeder Seite hört, dass die renommierte Firma Trek einen tollen Support für Ihre Kunden anbietet. Ich spüre davon nichts.
Ich kann einzig und allein Ihren Mitarbeitern im Trek Store Vienna ein großes Lob aussprechen, da diese immer bemüht sind, alles so gut und schnell abzuwickeln, als nur möglich.
Hochachtungsvoll
Patrick ....
Bitte um Hilfe an wen ich mich wenden kann, will am besten mit denen telefonieren, schriftlich dauert das immer soooo lang
mfg
Patrick
mir ist vor einigen Wochen der Hinterbau beim Roadgap verzogen, da das Lager meines Trek Session 88 2010 ausgebrochen ist.
Ausfallenden haben laut Händler 2-3cm Höhenunterschied.

Erst wollte Trek keinen Ersatz liefern, nun sind sie bereits so weit, dass sie mir die Sitzstreben + Wippe ersetzen, jedoch mit anderer Lackierung.

Finde ich persönlich bei so einer Firma eine bodenlose Frechheit!
Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung von Trek??
Habe nun folgenden Brief an Trek verschickt, ich bin gespannt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail an Ihre jeweilige Garantieabteilung verfasst mit Fragen rund um mein Trek Session 88 2010.
Mir ist vor einigen Wochen der Hinterbau aufgrund eines plötzlich ausgebrochenen Lagers verzogen.
Ich wollte wissen, wie ich den Ersatzrahmen Design- bzw. Modelltechnisch beeinflussen kann, da ich ihn ja laut jeweiligen Trek-Händlers aus Garantie ersetzt bekomme.
Zurück kam die Antwort: Ihr Händler wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Diese ist mir jedoch zu oberflächlich.
Meinem Erachten nach sieht es so aus, als ob man alles auf den Händler schieben möchte.
Tat er auch; mit der Information, dass mir nur die Schwinge sowie die Sitzstreben des Hinterbaus ausgetauscht werden, höchstwahrscheinlich sogar durch Teile eines anderen Designs bzw. Jahrganges.
Ich würde daher um eine kompetente Antwort zu meiner Frage bitten, warum mir nur der Hinterbau und nicht der komplette Rahmen ausgetauscht wird, wenn es anscheinend nicht möglich ist, diesen wenigstens in selber Farbe bzw. Ausführung zu liefern (lt. Händler) und wenn ich zudem noch 2 Dellen im Steuerrohr besitze, die in einem Rahmen dieser Preiskategorie eigentlich nicht entstehen dürfen.
Habe diese bis jetzt jedoch nicht reklamiert, da ich, den anscheinend begründeten Verdacht, hatte, dass die Garantieabwicklung Wochen dauern würde und ich im Sommer nicht darauf verzichten kann.
Daher wollte ich Sie fragen, warum man auf jeder Seite hört, dass die renommierte Firma Trek einen tollen Support für Ihre Kunden anbietet. Ich spüre davon nichts.
Ich kann einzig und allein Ihren Mitarbeitern im Trek Store Vienna ein großes Lob aussprechen, da diese immer bemüht sind, alles so gut und schnell abzuwickeln, als nur möglich.
Hochachtungsvoll
Patrick ....
Bitte um Hilfe an wen ich mich wenden kann, will am besten mit denen telefonieren, schriftlich dauert das immer soooo lang

mfg
Patrick