Gardasee 10. bis 16. Juli

Hallo !

Ich verbringe in der Zeit vom 10. Juli bis 16. Juli einen Bikeurlaub in Arco. Möchte in der Zeit Tagestouren mit etwa 1500 Hm machen. Wer ist in der Zeit auch dort und würde evtl. mitfahren, bzw. wo könnte ich mich mit dranhängen ? Meine Fahrtechnik und Kondition würde ich als durchschnittlich bis gut bezeichnen. Gardaseeerfahrung vorhanden. Werde mit Hardtail fahren.

Gruß,

ROVETO39 :)

Wowwww!!! Hardtail wie??

Na da wünsch´ich dir viel spaß! Ich war vorletztes jahr am Gardasee zum Biken (mit dem Fully) und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, Hardtail am Gardasee macht keinen Spaß! Die Trails die ich kennen gelernt habe, waren eigentlich alle schon etwas hefiger, fahrtechnisch, als man das aus Deutschland so kennt. Aber probier´s einfach aus!

Wenn man Hardtail fahren gewohnt ist, hat man eigentlich kaum Probleme! Klar, die Wege sind überwiegend felsig und sehr ''huckelig'' aber sowas gibts auch bei uns. Als ich da vor ca. 2Jahren mit meinem Hardtail war, hatte ich überhaupt keine Probleme! Klar auf heftigen Abfahrten musste man schonmal aus dem Sattel gehen, um nicht völlig durchgeschüttelt zu werden, aber wirklich schlimm oder unangenehm fand ich das jetzt nicht. Bin dieses Jahr wieder da, aber erst um Anfang August, außerdem leigt dann schon ein Alpencross hinter mir, deswegen werde ich mich am Gardasee nur noch ausruhen, Shuttletouren fahren und eventuell ein bis zwei längere Touren machen, die dann aber auch mehr in Richtung Freeride gehen. mfg Jannik :daumen:

essy240577 schrieb:
Wowwww!!! Hardtail wie??

Na da wünsch´ich dir viel spaß! . . . Hardtail am Gardasee macht keinen Spaß!

Mmh - schon vor 15 und mehr Jahren hat uns das Biken am Gardasee viel Spass gemacht -
anfangs gab's ja noch nicht mal vorne ne Federung.

Ob wir da was falsch gemacht haben :D

Was für'n Radl bist Du damals gefahren - hatte das vielleicht noch Stützräder :lol:

LB

Zurück