Gardasee : Norden oder Westen

stscit04

Linksgabler
Hallo,

ursprünglich wollte ich am Gardasee eher
nördlich (Torbole) bike gehen, hab auch
gleich den Moser bestellt - leider den falschen :-(
Jetzt hab ich nämlich den Moser 12 (Gardasee 2 - Westen)
...

Die Touren da drin sehen auch schön aus, da hab
ich überlegt mal schnell umzudisponieren und eben
auf der Westseite zu biken.

Welches Gebiet mögt ihr mehr und warum ? Was sind
so die typischen Eigenschaften ?

Wenn ich doch nach Torbole gehe: Will hier
jemand den Moser 11 gegen meinen M 12 tauschen ?

Gruß

Stefan

Hi,

ich war vorletzte Woche im Westen, da mir der Norden in den letzten jahren zunehmend auf die Nerven ging: Für meinen Geschmack zu viele Biker, Schaufahrten vor den Cafes von Arco, Riva und Torbole. Einfach zu viel Touris und zu wenig Italien.

Nachdem ich vorletztes Jahr schon mal einzwei Touren im Südwesten probiert hab, suchten wir uns eine Ferienwohnung in Gargnano, südlich von Limone. Da ists viel ruhiger, Ortszentrum fast noch italienisch, ohne Durchgangsverkehr ...

Und die Touren waren traumhaft: einsam, landschaftlich reizvoll und z.T. auch anspruchsvoll. Fazit: Wem der Tremalzo auf die Nerven geht, der ist im Westen bzw. Südwesten wesentlich besser bedient. Wir jedenfalls werden nicht mehr an der Nordspitze Station machen.

Viele Grüße!

Bernd

Auch wir waren schon zweimal in Gargnano stationiert, um dem Bikertrubel im Norden zu entgehen. Ich kann das nur empfehlen. Dort gibts auch schoene Touren. Gargnano ist allerdings esstechnisch ein eher teures Pflaster.

Wir haben auch schon oefters Biker getroffen, die in Tremosine gewohnt haben. Das liegt auf 500m zwischen Limone und Gargnano und ist daher wieder naeher am Kultberg Tremalzo.

Servus

Die Touren im Südwesten zeichnen sich durch abwechslungsreichere Landschaft aus. Weiterhin ist es am Valvestino-See oder Idro-See sehr einsam, eine Erholung gegenüber dem Massenbiken im Norden.
Und wer`s extrem mag, kann sich auch am Mt. Pizzocolo versuchen. Belohnt wird man mit genialem Rundblick über den Südtel des Sees.

warum denn "Gardasee : Norden oder Westen"???

sollte doch heißen: gardasee.

der lago ist einfach eines der genialsten bikereviere. da sollte man wirklich alles mal ausprobieren und v.a. für jemanden, der nur einmal zum bikeurlaub zum lago will (oder kann), sollte wirklich all die unterschiedlichen reviere dort probieren.
und sorry, aber dann kommt der osten noch dazu, den süden kann man biketechnisch dagegen wohl wirklich vernachlässigen.

deswegen dringende empfehlung: jeden bereich abgrasen!

wer z.b. den "moser" aufgrund der hohen kosten meiden will, kann sicher hier im forum genug tourenvorschläge entdecken und in der karte dann wiederfinden. ansonsten halt auch noch mal fragen.
ggf. auch mal die www der div. mags testen, da sind tw. ganz brauchbare touren inkl. pdf vorhanden.

und dann gibt's noch eine vernünftige karte bei der touriinfo und die lagobiker-broschüre

viel spass am lago, immer eine reise wert

florian

Die Formel ist ziemlich trivial: Gardasee+Biken=Torbole
Es gibt keine andere Lösung. Und dann muss man auch beide Moser haben!
Tremalzo und Altissimo warten :-)

Zurück