Hallo zusammen,
ich plane von meinem betagten
Edge 1000 auf den
Edge 1030 Plus umzusteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
- OSM Karten sollen ja funktionieren, mangels SD-Karte kann man diese ja nur via USB Kabel übertragen. Ist das akzeptabel schnell, oder arg lahm?
- nutzt jemand die smart notifications? welche Messenger oder apps unter iOS werden auf dem
Edge angezeigt? (Bitte keine Diskussion über Sinn-/Unsinn dieser Funktion). Was wird genau angezeigt? Sind es die Banner die im iPhone auf dem Sperrbildschirm erscheinen? WhatsApp und Threema interessieren mich hier besonders. In der Regel brauche ich so eine Funktion nicht und Radfahren bleibt Radfahren. Aber manchmal gibt es Situationen wo man erreichbar sein muss und da erscheint es mir praktischer als bei jedem Geräusch das smartphone aus der Tasche zu ziehen.
- nochmal zu den Karten. Taugen die Garminkarten? Kann ich mir die OSM Karten ggf. sparen?
- belegen die
Garmin Karten viel Platz? Ist es ggf. nötig hier Platz zu schaffen
- generelle Frage zur aktuellen Firmware. Ist der 1030 PLUS nach den ersten Updates ausgereift oder gibt es noch Kinderkrankheiten?
- ich gehe mal davon aus, dass es weiterhin die Komoot App gibt um via BT geplante Touren auf den
Garmin zu übertragen. (Es wäre ein Witz wenn das nicht so wäre, aber
Garmin ist leider alles zuzutrauen)
Das sind eine ganze Menge Fragen, vielleicht kann ja hier die ein oder andere beantwortet werden,
Gruß
Jan