Garmin 60CSx es ging gar nix mehr...

akastylez

TrAiLrOcKeR
Moin moin,

heute habe ich ne längere Tour gemacht als sonst..irgendwann wollte ich dann nen bischen weiter in die Karte einzoomen - aber nix ging mehr....ausschalten auch nicht mehr...da half nur noch Akkus raus und wieder rein. Wer weiss woran es liegen könnte...als Karte verwende ich die Topo Deutschland V2.

Gruß
Sebastian

Die 60er-Garmin-Serie haben einen Konstruktionsfehler: Intern ist das Batteriefach des Gehäuse mit Federn auf die Platine kontaktiert. Bei starken Erschütterungen kann es zur Unterbrechungen der Versorungsspannung kommen. Normalerweise geht das Gerät dabei gleich ganz aus, manchmal kann es aber auch vorkommen, dass nur der Prozessor unkontrolliert abstürzt und ggf. dann der Bildschirm einfriert.

Durch geeigneten Schaumstoff im Batteriefach und stärkeres Anziehen der Gehäuseschrauben wird das Problem geringer, aber nicht komplett beseitigt.

Naja, ich hab eben die Schrauben etwas angezogen und im Batteriefach etwas Schaumstoff verteilt. In einer gedämpften Fahrradhalterung gibts eigentlich nur sehr selten Ausfälle...vielleicht einmal alle 3-4 Fahrten.

Moin moin,

heute habe ich ne längere Tour gemacht als sonst..irgendwann wollte ich dann nen bischen weiter in die Karte einzoomen - aber nix ging mehr....ausschalten auch nicht mehr...da half nur noch Akkus raus und wieder rein. Wer weiss woran es liegen könnte...als Karte verwende ich die Topo Deutschland V2.

Gruß
Sebastian
Das hat nichts mit dem beschriebenen Batteriekontakt-Problem zu tun.

Wenn ich die Speicherkarte (2 GB) sehr voll habe brauch er manchmal auch SEHR lange, um reinzuzoomen. Versuch es mal mit weniger Details, oder lad nicht soviel auf die Karte.
Oder hab etwas mehr Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...die Karte is 3/4 voll...habe ich auch schon gemerkt, dass wenn die Trackaufzeichnung altiv ist das Gerät sehr lahm ist....heute z.B. gab es mal wieder gar keine Probleme.

Zurück