Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn du schon dabei bist, kannst ihn auch mal aufmachen, ich will mal sehn, wie er von innen aussieht ;) :lol:

Here we go!

EdgeApart1.jpg

Gruß
Thomas

So, vorhin einwenig naß geworden (aber kaum), dann spinnte plötzlich die %-Anzeige (stand bei 1% bei gefühlten 8%).
Hab den Edge kurz abgenommen, unten mal ausgeblasen und wieder aufgesteckt.
Dann pendelten die % von ca. 210% runter auf 12%, was ok war.

Nur: Kaum naß geworden und wieder das SD-Fach naß wie 'n Kieslaster.......traurig.

Da bastel ich mir jetzt was dran.....

soo mädels, ich bin zurück.
bevor ich den edge an den pc stöpsel:
soll ich die aktivität selbst abschließen oder nix machen?
ich denke das file ist ok, habe zwar wunde finger vom start stopp drücken, aber höhe und steigung waren die ganze fahrt unauffällig.

ein protokoll der fahrt ist übrigens schon vorhanden.

ich denke das file ist ok, habe zwar wunde finger vom start stopp drücken, aber höhe und steigung waren die ganze fahrt unauffällig.

selber abschließen bitte

die aktivität habe ich nicht abgeschlossen.
der edge lag jetzt eingeschaltet ne stunde hier rum. habe dann nochmal start/stopp gedrückt. dann ans laptop angeschlossen. erste fehlermeldung: windoff will die speicherkarte formatieren, damit ich damit arbeiten kann.

dann das:Aufzeichnen1.JPG

bevor ich mich aufrege, wer ist so nett und repariert??

ich habe unterwegs häufig start stopp gedrückt, habe mich routen lassen ohne neuberechnung, habe datenfelder geändert, habe erst unterwegs autopause aktiviert, das pause an/aus kam deutlich später als in der fw2.6. werde aus dem protokoll eine crs machen und schauen was passiert.

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 78
  • RR20090513.zip
    RR20090513.zip
    32,2 KB · Aufrufe: 38
....bevor ich mich aufrege, wer ist so nett und repariert??

Reparieren, so dass die 100% Deine Runde wiedergibt, geht wohl nicht. Der Edge hat für eine Stunde, von ~ 16:40 bis ~17:49 lauter Leerzeichen oder ähnliches in das File geschrieben. Die kann man Löschen und dann sollte es gehen. Die letzte Position vor dem Fehler in der Aufzeichung und die Erste danach, sind aber nahezu nebeneinander.

Gruß
Thomas

Anhänge

datei aus protokoll kann von st auch nicht gelesen werden ...
in tcx konverter kann ich die datei einlesen.
am ende der aufzaichnung bin ich in die tiefgarage gefahren, kein satempfang. edge lief weiter. dann erst stopp gedrückt. dann nochmal start-stopp ohne satempfang. dann nach dem duschen nochmal mittlerweile schlechtem satempfang start stopp.

ab 16:40:11 ist was faul

Reparieren, so dass die 100% Deine Runde wiedergibt, geht wohl nicht. Der Edge hat für eine Stunde, von ~ 16:40 bis ~17:49 lauter Leerzeichen oder ähnliches in das File geschrieben. Die kann man Löschen und dann sollte es gehen. Die letzte Position vor dem Fehler in der Aufzeichung und die Erste danach, sind aber nahezu nebeneinander.

Gruß
Thomas

danke, beide dateien lassen sich einlesen und sind aufs zehntel gleich.
wie habt ihr die repariert?
in xml notepad kann ich die original nicht einlesen, mit wordpad weiß ich nicht wonach ich suchen muss.

Ich suche im Wordpad einfach nach <Track> und schau mir an, wie es davor aussieht, d.h. ob die Tags ordentlich geschlossen sind.

Bei dem File brauchst Du nicht suchen. Das ist so offensichtlich. Zum Ende hin ist ein riesen Loch in der Aufzeichnung, wo der Edge 1 Stunde lang Leerzeichen eingetragen hat, bevor er die letzten Trackpunkte schrieb. Diese sind wahrscheinlich die nach dem Duschen. Wenn Du diese Leerzeichen löscht, ist das File intakt. Alle im File gespeicherten Daten waren zumindest vollständig. Ob welche fehlen weiß ich nicht.

Gruß
Thomas

Bei dem File brauchst Du nicht suchen. Das ist so offensichtlich. Zum Ende hin ist ein riesen Loch in der Aufzeichnung, wo der Edge 1 Stunde lang Leerzeichen eingetragen hat, bevor er die letzten Trackpunkte schrieb. Diese sind wahrscheinlich die nach dem Duschen. Wenn Du diese Leerzeichen löscht, ist das File intakt. Alle im File gespeicherten Daten waren zumindest vollständig. Ob welche fehlen weiß ich nicht.

Gruß
Thomas

jetzt sehe ich es auch. dachte erst wordpad braucht so lange zum einlesen.
speichern im dos-format oder unicode?

...wie habt ihr die repariert?....

Wie das mit der Fehlersuche Schritt für Schritt funktioniert hatte ich vor ein paar Tagen hier mal als Word Dokument reingestellt. Mußt im Threat nur ein paar Seiten zurück gehen.

Wenn in dem File aber etwas nach der eigentlichen Trackaufzeichung defekt ist, findest Du es mit der Beschreibung nicht. Der Teil ist aber so kurz, dass man Fehler das recht einfach findet.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück