Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ich ja, aber Damage0099 sagt was anderes!!?

hehe, nicht mehr.

Ich dachte, daß wär ein Zusatzfeature der V2.7, dabei hab ich die gpx-kurse nur in den gpx-Ordner kopiert und nicht verschoben:o:rolleyes:

sorry für dieses "Versehen". Gerade nochmals nachgeschaut. Habe viele Unterordner, da guck ich nicht immer in jeden rein ;)

.....was man da wieder für ne Unordnung und Müll entdeckt :D:D:D

edith: Farbe ändern: Zieleingabe-gesp. Strecken-Strecke auswählen-Karte-dann unten "auf Karte anzeigen" und Farbe auswählen, danach ok.

Kannst ja mal was probieren: Ein paar Tracks einblenden, Edge aus, Edge ein und gucken, ob pro Track ein grüner Ladebalken kommt. Danach (ich nehme an, diese Ladebalken kommen, und er bootet länger) diese Tracks wieder ausblenden, und nochmals neu starten. Nun sollte er wieder schnell booten (was er bei mir macht, und bei anderen teils nicht).
Bin mal gespannt....

Sag ich ja, aber Damage0099 sagt was anderes!!?
Und mehrere Tracks gleichzeitig abspielen kann ich auch nicht...

Wo kann ich denn die Farbe der Tracks ändern?

Hallo
Gehst nach : "x / Zieleingabe / gespeicherte Strecken"
wählst einen Track
Unter Menüpunkt: "Karteneinstellungen" kann man Farben ändern,
mit dem Häkchen bei "auf Karte anzeigen" den Track einblnden.

Bei mir läßt sich eine so eingeblendeter Track in SW:2.70 nur noch mit Soft-Reset wieder ausblenden. Ist aber egal, nutze ich sowieso nicht und wollte es nur erwähnt haben.

Gruß

Hallo
Gehst nach : "x / Zieleingabe / gespeicherte Strecken"
wählst einen Track
Unter Menüpunkt: "Karteneinstellungen" kann man Farben ändern,
mit dem Häkchen bei "auf Karte anzeigen" den Track einblnden.

Bei mir läßt sich eine so eingeblendeter Track in SW:2.70 nur noch mit Soft-Reset wieder ausblenden. Ist aber egal, nutze ich sowieso nicht und wollte es nur erwähnt haben.

Gruß

Und wie macht man den Softreset?
Bei mir lässt sich der Track nämlich auch nicht mehr raus nehmen! :mad:

ja

Du hast 'auf Karte zeigen' auch wieder deaktiviert?
Bei mir reicht schon ein normales Aus- und Einschalten um den Track nicht mehr anzeigen zu lassen...

ja

Du hast 'auf Karte zeigen' auch wieder deaktiviert?
Bei mir reicht schon ein normales Aus- und Einschalten um den Track nicht mehr anzeigen zu lassen...

Grrrr...ja klar!! Das war es! Hab den Track nicht deaktiviert!

Wenn ich einen Track einfach nachfahren möchte, ohne Richtungsanzeigen, wähle ich da besser Zieleingabe und lass mir den Track anzeigen oder wähle ich besser Training?

Grrrr...ja klar!! Das war es! Hab den Track nicht deaktiviert!

Wenn ich einen Track einfach nachfahren möchte, ohne Richtungsanzeigen, wähle ich da besser Zieleingabe und lass mir den Track anzeigen oder wähle ich besser Training?

- Zieleingabe - gesp. Strecken = du kriegst (nervige) Abbiegehinweise
- Training - Strecken = keine Abbiegehinweise, VP, zu leistendes Höhenprofil etc. und, vor allem: Du wirst "gewarnt", wenn du den Kurs verläßt ;)
- gpx nur auf Karte anzeigen: Gut fürs "frei-schnauze"-fahren. Keinerlei Hinweise.

Wichtig bei allen 3 Variationen: "Start" drücken nicht vergessen :)

hat zufällig jemand ne antwort :rolleyes:

Da waren wir anfangs schon auf der Suche....damals wurde nix gefunden.
Ich weiß es auch nicht, wüßte es ebenfalls gern.
Ich habe Fotos von jeder Ansicht aufm PC und stelle das manuell kurz ein. Dauert 5min....

@damage und @flachzangen: danke.

fotos habe ich auch, nur leider zur zeit wegen dem win7 geteste als image auf der externen platte :cool:

Ich mal wieder!
Nachdem recht viele Leute von Problemen bei der Aufzeichnung mit der 2.70 berichten, hab ich heute die ersten Versuche gestartet und mal Autofahrten aufgezeichnet.
Das Gute...die Aufzeichnungen haben problemlos geklappt und das Exportieren in Sporttracks auch!
Das Schlechte...beide Fahrten, die ich aufgezeichnet habe, wurden in Sporttracks doppelt aufgeführt!?
Kennt jemand von Euch dieses Problem??

So, jetzt muss ich mich auch mal einmischen

Ich möchte mir die nächsten Tage oder Wochen ein Edge 705 HR für Trainingszwecke und für meine Touren und Rennen zulegen.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001690VC6/ref=s9_subs_gw_s2_p200_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16GE9BZF5BWQDFW3FB5G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Garmin GPS Edge 705 Bundle mit Brustgurt + Trittfrequenzsensor: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Wenn ich das alles richtig lese, dann muss ich dort doch nur noch die Fahrradhalterung und die Speicherkarte dazukaufen. Oder übersehe ich irgendwas???

Danke und Grüße
Alex

Hallo,
bin jetzt vom GPSII auf 705 + TOPO V3 umgestiegen. Wenn ich 2 Wegpunkte (Haus + Ziel) lade und Zieleingabe-Suchen-Favoriten-Ziel wähle, will er mich immer über einen Radweg routen obwohl ich Auto/Motorrad vorgewählt habe. Unbefest. Strassen vermeiden ist angewählt. b.R.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe mich an Garmin.ch gewendet, bezüglich der schwarzen Balken wenn man im Trainingsmodus radelt und die Topo Schweiz verwendet.

Habe heute folgendes Mail erhalten:
Uns ist dieses Problem bekannt und wir suchen zusammen mit Garmin int. nach einer Lösung. Die Lösung wird in Form eines Updates auf dem Internet bereitgestellt welches Sie mit dem WepUpdater auf Ihren Edge laden können.
Wann genau dieses Update zur Verfügung steht ist uns nicht bekannt.
Also ein Update kommt, aber Weihnachten kommt auch! :lol:

Da ich aber den WepUpdater nicht verwende (Linux), werde ich es wahrscheinlich erst zu spät erfahren. :(

Doch in der Zwischenzeit bin ich glücklich mit der File vom macroger!

Gruss

PS.: Die Beantwortung hat 3 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
hi, bei mir ist eine neue merkwürdigkeit aufgetaucht: während eines 10 tägigen trainingslagers auf malle habe ich tag für tag alle touren mit dem edge 705 aufgezeichnet. bei 5 hat das tadellos geklappt (so wie bisher immer) doch bei den anderen 5 fehlen die höhendaten, die zeiten, die ich in den einzelnen trainingsbereichen verbracht habe und die aufzeichnung der strecke ist auch fehlgeschlagen. alle anderen daten sind da - also kalorien, gesamtzeit, durchschnittspuls etc.... hat irgendjemand eine erklärung? oder noch besser - eine idee, wie ich die daten doch noch generieren kann?

ok. auf ein neues. wollte gerade die strecken meines provence-urlaubs auswerten und was muss ich feststellen: die ersten 4 touren haben das oben geschilderte problem. die nächsten 7 sind tadellos aufgezeichnet.

hatte dieses phänomen vor malle noch nie und auch danach lief alles wieder glatt. bis jetzt.

noch ideen?

pj

ps1: im ausland war der edge schon vorher. gab nie probleme. liegt also wohl eher nicht daran.

ps2: habe überlegt, ob es am pulsgurt liegen könnte. ist aber quatsch weil ja nur die trainingsbereiche, die strecke und die höhe fehlen. durchschnitts- und maxpuls sind da. km, zeit ebenfalls...

ps3: es liegt hundertprozentig nicht an einem vollen speicher. habe vor der provence alles gelöscht, selbst die versteckten dateien wie .trashes etc, die den speicher nach und nach versteckt vollmüllen werfe ich regelmäßig runter...

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mich auch mal einmischen

Ich möchte mir die nächsten Tage oder Wochen ein Edge 705 HR für Trainingszwecke und für meine Touren und Rennen zulegen.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Garmin GPS Edge 705 Bundle mit Brustgurt + Trittfrequenzsensor: Amazon.de: Sport & Freizeit

Wenn ich das alles richtig lese, dann muss ich dort doch nur noch die Fahrradhalterung und die Speicherkarte dazukaufen. Oder übersehe ich irgendwas???

Danke und Grüße
Alex

Kartenmaterial kommt je nach Wunsch noch on Top. Auf dem Edge ist nur eine Basemap.

Hallo,
bin jetzt vom GPSII auf 705 + TOPO V3 umgestiegen. Wenn ich 2 Wegpunkte (Haus + Ziel) lade und Zieleingabe-Suchen-Favoriten-Ziel wähle, will er mich immer über einen Radweg routen obwohl ich Auto/Motorrad vorgewählt habe. Unbefest. Strassen vermeiden ist angewählt. b.R.

ja das ist klar Die Topo enthält ausschließlich Routinginformationen für Radwege. Damit du dich auch über alle anderen Straßen und Wege routen lassen kannst benötigst du eine City Navigator Karte

ok. auf ein neues. wollte gerade die strecken meines provence-urlaubs auswerten...

noch mal ein versuch. es wäre super, wenn sich noch mal jemand eine der fehlerhaften dateien anschauen könnte. damage, barus? ;-) jeder andere darf aber auch. ich habe leider keinen editor und kenne mich auch nicht damit aus. danke im voraus

pj

Anhänge

Die vier Dateien enthalten nur Kopf (Gesamtdaten) und Fuß (Infos zum aufzeichnenden Gerät) einer TCX Datei. Die einzelnen Trackpunkte sind nicht enthalten. Da läßt sich nichts mit machen. Deswegen sind sie auch nur 1,35 kB groß.

Editor solltest Du auch haben. Da geht auch der einfache Windows Editor. Wenn Du den nicht findest, trage unter Start / Ausführen einfach Notepad ein.

Gruß
Thomas

hallo PowderJO,

ich sag nur O_o....das sind ja grad mal 2KB...da is nix mit richten so einfach. Da fehlt ja die ganze Tour. Oder hast du ihn nur ein- und ausgeschaltet und bist saufen gegangen? ;)...^^kleiner Spaß zu später Stunde.....

Kannst du einen Kurs erstellen (von jeder Aktivität)am Edge?
Dieser sollte dann wesentlich größer sein, und es läßt sich ne History basteln....

aber so......vergiß es, mein lieber Freund, so ist nix zu machen......tut mir leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück