Hier ein paar Erfahrungen zu 2.7:
Gerät etwa ein gutes Jahr alt, aktualisiert mittels Webupdater von 2.6 auf 2.7 mit anschliessendem harten Reset.
Keine Auffälligkeiten bei den ersten beiden reinen Aufzeichnungen.
Bei der dritten Fahrt inklusive abzufahrendem Kurs dann plötzliche Abschaltung. Das hatte ich ewig nicht.
Nach Wiedereinschalten lief der Kurs weiter, die Aufzeichnung wurde von mir manuell wieder gestartet.
Vierte Fahrt wiederum ohne Aufzeichnung zeigt mittendrin plötzlich -% bei der Steigung (hatte ich noch nie), was bis zum Ende der Tour konsequent so bleibt.
Alle vier Aufzeichungen sind ok, die Dritte musste etwas nachbearbeitet werden. Unzählige neue Verzeichnisse und dat-Dateien habe ich aber zum Glück nicht.
Dann nächste Tour mit abzufahrendem gpx-Track. Der
Edge geht wieder aus. Wie mir erst später auffällt an GENAU der selben Örtlichkeit wie wenige Tage zuvor mit der crs-Datei (Zufall?). Nach Wiedereinschalten läuft die Navigation weiter, die Aufzeichnung wurde neugestartet, wie gehabt. Allerdings geht er dieses Mal nach wenigen Augenblicken wieder aus und danach gleich nochmal. Beim nächsten Versuch bootet er garnicht mehr zu Ende und geht sofort aus. Ich habe dann die SD-Karte 'rausgenommen, (jetzt geht er sofort an und bleibt es auch) die Navi abgebrochen und die Aufzeichnung wieder gestartet. Ausgelesen habe ich die letzte Tour noch nicht. Wenn sie überhaupt drauf ist, dürfte da ein wenig Arbeit warten.
Insgesamt überzeugt mich die 2.7 ganz und gar nicht. Ich werde wieder auf 2.6 gehen. Hatte auch nur aktualisiert, da mich der Fehler mit den nicht zu nutzenden Dateien auf der SD-Karte nervt. Der ist aber bei 2.7 auch noch nicht behoben...
Was treibt
Garmin da eigentlich???