Schau mal hier, sehr gute Einführung:
http://garminedge.wordpress.com/
Herzlichen Dank für diesen Link,damit kann ein Anfänger richtig gut einsteigen.Konnte bereits die ersten Touren laden und selber punkten,läuft alles gut an jetzt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal hier, sehr gute Einführung:
http://garminedge.wordpress.com/
Ich vermute mal, dass für das Ausschalten eine 'kaputte' GPX Datei verantwortlich ist.
Probier mal einen anderen USB-Port. Was passiert, wenn Du den Edge (der am Rechner hängt und das Akkusymbol zeigt) einschaltest?
benutz mal ein anderes usb kabel. hatte das problem als ich irgendein kabel genomen hab, mit dem original war es kein problem.
Kann mir jemand mal genau sagen was die Zahlen bedeuten bei der Glättung und wo kann ich da evtl was nachlesen?? Oder kann mir jemand mal seine Settings bitte geben ??
Kann mir jemand noch den Link geben, damit ich die alte Version 2.6 herunterladen kann. Frage: Muss ich die Version in einen speziellen Ordner im 705 kopieren? Besten Dank
So leute,
3. GPS2CRS speichert mir die Dateien nach dem konvertieren immer als gpx-Endung ab, muss dann manuell nachjustiert werden (habe ich hier noch nicht gelesen, oder??)
.
..
ach was edith auch noch nie so ganz verstanden hat, wie das nun geht mit dem Höhenprofil anschauen, also wieviel Hm noch zum Gipfel. Was Sie bisher weiÃ, geht nur im Trainingsmodus. Bei mir geht es aber nur, wenn der Partner vor Ihr ist, was aber so gut wie nie der Fall ist)!!!
Ich bin auch wieder auf 2.6. Dank der Hilfe von Euch konnte ich die 2.6er Version problemlos installieren. Besten Dank für die Hilfe.
Wenn ich denke, wieviel in diesem Forum bereits über den Edge geschrieben und geflucht wurde, dann müssten sich die Verantwortlichen bei Garmin wirklich fragen, was für einen Schrott sie uns da verkauft haben. Die Idee war gut und das Gerät von der Kompaktheit her für das Bike wirklich super. Die Software aber ist eine Katastrophe und aus meiner Sicht einfach nicht ausgetestet. Das gleiche gilt für andere Geräte von Garmin, vom Vista etrex und dem 60er mal abgesehen. Wenn ich die Meinungen bei den Autogeräten und dem Colorado etc. lese, dann sind wir auf dem gleichen Nievau wie beim Edge. Gruss aus Grindelwald.![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch einen Edge 705 gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden. Habe die ersten Tracks schon aufgenommen und ausgewertet.
Ich habe allerdings folgendes Problem:
Wenn ich über GPSies.com einen Route zum Nachfahren herunterlade (GPX Route) und diese in Roadtrip importiere habe ich immer unendlich viele Wegpunkte, tlw. 1600 und mehr für eine Strecke von 30 kms?
Ich nutze die Deutschland TopoV3.
Wenn ich die Route dann auf meinen Edge übertrage kommt immer folgende Fehlermeldung:
Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden!
Und ich kann keine Tour starten
Hilfe, habt ihr eine Idee an was das liegen kann?
Also langsam krieg ich echt 'n Hals ......
Edge abgeschnöselt, hochgefahren, Kurse wieder sichtbar, und werden wieder korrekt angezeigt (nicht mehr in Ägypten).....