Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab gerade mal probiert,aber ich bekomme es auch nicht hin.

ABER wofür brauchst du das? Es ändert nichts am Inhalt der Datei...

Er hat eine Datei mit Zeilenumbrüchen und möchte diese nun wieder entfernen. Bearbeiten-Rückgängig geht nur wenn man die Umbrüche just zuvor eingefügt hat, was bei ihm vermutlich nicht der Fall sein wird :-)

hab ich versucht. Funktioniert nicht. Es gibt aber bei Notepad++ eine Funktion unter TextFX->TextFX Edit -> Unwrap

Die macht ungefähr soetwas.

Nochmal ne Frage zu "AkkuPack und Edge 705":

Ich plane ggf. eine 345km Rennradtour zu machen und werde dabei wohl an die Grenze des internen Akkus des Edge 705 kommen.
Gibt es ein "out-of-the-box" Ladegerät, welches über die USB Schnittstelle während der Fahrt den Akku des Edge 705 nachlädt?
Regenfreiheit setzte ich natürlich voraus, damit keine Feuchtigkeit in den Schacht eintritt.
Ich habe dieses Kensington Battery Pack, weiss aber nicht ob es auch mit dem Edge funktioniert.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Akku/Ladegerät:
Bei Tchibo gabs da mal vor kurzem was, das habe ich mir geholt (6,99 Euro).
Ist für 2 x AA Batterien oder Akkus.

Googel mal hier im Fred nach Pearl oder gehe direkt zu Pearl (Internetelektronikkramanbieter ... :D ), dort haben die so etwas und in der Beschreibung steht wohl auch dabei das es für den Garmin ist ?!?

Grüße
Der Larry

Er hat eine Datei mit Zeilenumbrüchen und möchte diese nun wieder entfernen. Bearbeiten-Rückgängig geht nur wenn man die Umbrüche just zuvor eingefügt hat, was bei ihm vermutlich nicht der Fall sein wird :-)

Genau das. Möchte die Datei einfach wieder ohne die Zeilen.

Noch ne Frage:
Ich habe unter Zieleingabe/gespeicherte Strecken ne Strecke drinnen stehen die ich löschen möchte.
Wie macht man das denn?

Grüße
Der Larry

Frage:

Wenn ich in Notepad++ Zeilen mit suchen und ersetzen einfüge, wie kann ich dieses wieder Rückgängig machen ?

Suchen nach"<([A-Za-z])" und ersetzen durch "\n<\1"

Und nun wieder zurück ?

Grüße
Der Larry

Strg-Z oder durch umgekehrtes Suchen/Ersetzen

Nochmal ne Frage zu "AkkuPack und Edge 705":

Ich plane ggf. eine 345km Rennradtour zu machen und werde dabei wohl an die Grenze des internen Akkus des Edge 705 kommen.
Gibt es ein "out-of-the-box" Ladegerät, welches über die USB Schnittstelle während der Fahrt den Akku des Edge 705 nachlädt?
Regenfreiheit setzte ich natürlich voraus, damit keine Feuchtigkeit in den Schacht eintritt.
Ich habe dieses Kensington Battery Pack, weiss aber nicht ob es auch mit dem Edge funktioniert.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

http://www.pearl.de/a-PX2009-4046.shtml
teil funkt einwandfrei :)

Damage,

höre bitte mal auf übe deine Prozent Neigung zu schimpfen....immer wenns hart wird und ich am Berg ne Rampe fahre und keuche, die Neigung sehe muss ich uan Dich denken...Das geht so nicht!!!!!!!! Also Ruhe jetzt mit deiner Neigung...:lol:

Heute mal einen Kurs nicht mit 3...2...1...abgeshclossen, und siehe da, TC lädt ihn nicht...Dann aus der History laden wollen....geht auch nicht...Im notepadd ++ bisher nichts auffälliges gesehen, aber auch nicht explizit gesucht..Nur Aktivität war in der Datei korrekt abgeschlossen, auch die Laps...woran liegt es??
Danke

hallo Mugnog,

das ist es ja: Ich muß sehen, ob ich mit oder ohne Grund am keuchen bin ;)

Kannst den Edge doch nochmals anmachen, start.......stop drücken, dann 3sec lap. abschließen....(macht aber glaub der Edge von allein, sobald er am USB-Kabel hängt).

Und das gute Stück lädt den Edge 705 während des Betriebes, ohne ihn in den Lademodus zu schalten?

Ich hatte mir seinerzeit bei Pearl diesen Akku-Pack für den Edge 305 gekauft. http://www.pearl.de/a-PE7119-5463.shtml

Beim 305 kann man während des Ladens einfach weiter aufzeichnen. Aber der Edge 705 wird vom dem Akku-Pack in den Ladezustand geschaltet und somit eine Bedienung unterbunden. Wäre also nur für längere Pausen geeignet.

Gruß
Thomas

Und das gute Stück lädt den Edge 705 während des Betriebes, ohne ihn in den Lademodus zu schalten?

Ich hatte mir seinerzeit bei Pearl diesen Akku-Pack für den Edge 305 gekauft. http://www.pearl.de/a-PE7119-5463.shtml

Beim 305 kann man während des Ladens einfach weiter aufzeichnen. Aber der Edge 705 wird vom dem Akku-Pack in den Ladezustand geschaltet und somit eine Bedienung unterbunden. Wäre also nur für längere Pausen geeignet.

Gruß
Thomas
ob in den Ladezustand geschaltet wird liegt an der Art des verwendeten USB-Kabel. Das Kabel, das den Akku-Packs beiliegt tut das i.d.R. nicht ...

ob in den Ladezustand geschaltet wird liegt an der Art des verwendeten USB-Kabel. Das Kabel, das den Akku-Packs beiliegt tut das i.d.R. nicht ...

Gilt dann aber wohl nicht für das Akku-Pack, das ich für den Edge 305 verwende. Das wird mit dem beiliegenden USB-Adapter und dem USB-Kabel des Edge 705 angeschlossen und versetzt diesen in den Ladezustand.

Gruß
Thomas

Habe es jetzt auch mit all den USB-Kabeln versucht, die ich so habe und da ist kein Unterschied. Bei allen wird in den Ladezustand geschaltet.

Gruß
Thomas

das Kabel muß intern anders sein. Hier hat mal 'n User ne Anleitung gepostet, der sich eins gemoddet hat....aber da würd ich mir lieber für paar Euronen eins ordern

Edith: Bei Pearl muß es wohl ein Notlade-Set geben...aber 1 Batterie zieht der Edge in 2h leer ;)

das liegt wohl am Kabel (des Edge)

Das ist sehr interessant. Habe gestern mit meinem Kensington Notlader bei ausgeschaltetem Edge den Notlader angeschlossen und es passierte folgendes:
Der Edge begann Sateliten zu suche, also so als hätte ich ihn über die Anschalter angemacht. Nachdem ich ihn über den Anschalter ausgemacht habe blieb er im Lademodus - also das Symbol mit dem PC im unteren drittel.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann ich SO während der fahrt laden?

Zum Thema Notlader. Ich hatte mir den von Pearl gekauft und bis vor zwei Wochen noch nie in Anspruch nehmen müssen. Also ich aber mitten in der Tour eine Akkuwarnung bekommen habe, habe ich das Teil dann doch lieber angeschlossen.

Der Edge schaltet zwar wie erwartet nicht in den Lademodus, aber meine aktuelle Aktivität wurde trotzdem abgeschlossen, was wirklich unpraktisch ist. Aber vielleicht war das auch nur ein "Zufall".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück