Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe heute zwei Strecken mit dem Garmin aufgezeichnet. Die eine unter Training (Strecke abfahren) die andere einfach mit Start/Stop.

Bei der Sync. mit dem Training Center lässt sich aber die Trainingsstrecke nicht übertragen, obwohl Sie im Garmin vorhanden ist.

FW habe ich die 2.8

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich.

Gruß

Torsten

Du hast aber schon beim Training-abfahren "Start-Stop" gedrückt?
Importiere sie mal nicht über die "Empfangen-Funktion", sondern über File-Import-History (dann ins Garmin-Edge-Verzeichnis klicken und die Aktivität wählen).
Evt. mal den Eintrag von deiner 2. Aktivität löschen, dann die andere importieren.
Zur Not mußt sie zusammenfügen.

Läßt sich die Trainingsstrecke in Sporttracks importieren?

Hallo,

so habe alle Deine Tipps ausprobriert. Funktioniert leider nicht.
Das Training Center meldet immer, dass es sich um ein defektes XML-Dokument handelt, das sich nicht öffnet lässt.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten das Ding wieder gangbar zu machen ?

Ok, Prima

kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich die Datei anhängen kann. Als Zip ist Sie zu groß. TCX lässt sich auch nicht einfügen.

Vielen Dank

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich denn Edge 705 per USB an den Computer klemme meldet er sich nach kurzer Zeit ab – schau ich dabei auf den Edge – sehe ich das er das Symbol der Anzeige auf das Batteriesymbol wechselt, wieso meldet er sich dabei ab?
Wenn ich dann eine Karte übertrage bricht er die Übertragung ab und meldet "Gerät wurde entfernt"? Als FW habe ich 2.8.!

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich denn Edge 705 per USB an den Computer klemme meldet er sich nach kurzer Zeit ab – schau ich dabei auf den Edge – sehe ich das er das Symbol der Anzeige auf das Batteriesymbol wechselt, wieso meldet er sich dabei ab?
Wenn ich dann eine Karte übertrage bricht er die Übertragung ab und meldet "Gerät wurde entfernt"? Als FW habe ich 2.8.!

nutzt du das original garmin usb-kabel?
wenn nicht liegts daran.

Wenn ich den Edge einstecke geht er machmal an – nicht immer – oder es erscheint das Computer-Verbindungs-Symbol und dann erscheint er kurz und verschwindet dann gleich wieder die Anzeige wechselt auf das Batteriesymbol.

Wenn ich den Edge einstecke geht er machmal an – nicht immer – oder es erscheint das Computer-Verbindungs-Symbol und dann erscheint er kurz und verschwindet dann gleich wieder die Anzeige wechselt auf das Batteriesymbol.

gibts für mac eigene treiber?

hier gibts die herkömmlichen zum downloaden

alternativ würde ich ein anderes usb kabel versuchen, vielleicht hat deines eine macke.

Der Edge 705 bringt doch die Treiber selbst mit...

Als noch mal: Was passiert, wenn Du den Edge einschaltest (wenn er mit dem Batteriesymbol steckt), oder abziehst und neu ansteckst?

Ich habe dieses Phänomen manchmal mit einem USB-Hub, wenn der Rechner zwischendurch im Ruhezustand war...

Irgendwie ist es um die Erfahrungsberichte mit der 2.8er Software recht ruhig geworden.

Sollte das ein Anzeichen dafür sein das die Firmware dieses Mal gelungen ist ?
Oder dann doch nur das bislang sich keiner (oder nur wenige) getraut haben ... ;-)

Auf, sagt an, was ist nun, soltle man es wagen?

Grüße
Der Larry

FW 2.8 funktioniert bei mir gut, bis auf die Herzfrequenzmessung.
Trotz neuer Batterie im Brustgut erhalte ich kein Signal.
Was muss ich tun ?

Gruß Aloka

Hallo Barus,
ich stecke den Edge an das USB-Kabel - es erscheint das Garmin-Logo mit Schrift unten - dann kommt das Computer-Verbindungssymbol - er erschein auf meiner Arbeitsfläche und kurze Zeit später wenn der Edge auf das Batteriesymbol wechsel meldet er sich ab.

Zu den USB Problemen:
leider, leider dürfte es sich hier um einen weiteren Serienfehler des Edges handeln!

Mein Radkumpel hat sich kürzlich seinen 2 Edge gekauft:
nach einer Regenfahrt war keine USB Verbindung mit dem PC mehr herzustellen - und ohne PC-Verbindung ist der Edge mehr oder weniger wertlos.

Die Vorschläge nur mehr "Garmin"-USB Kabel zu verwenden sind der allerletzte Versuch aber offensichlich auch nur das Symtop des nahenden Endes des USB-Ports.

Aber ausnahmsweise funktioniert MEIN Edge mit jedem USB-Kabel und jedem PC.

lg
wo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück