...also ich benötige eh nur Radfahren, darum hab ich mir den 705 ja auch geholt. Beim Schwimmen und Laufen lege ich nie so weite Strecken zurück, dass ich mich "verirren" könnte.

Loothy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gestern war ich nochmals ne kurze Runde laufen.Beim Joggen verwende ich immer den Edge 305. Dürfte im Prinzip aber nicht den großen Unterschied machen.
Angefangen hatte ich auch mit einer Lösung wo der Edge irgendwo auf der Rückseite in der Laufhose untergebracht war. Das Ergebnis, die Daten, waren soweit in Ordnung. Aber im Wald gab es doch einige Ausreißer bei der Positionierung der Trackpunkte. Da lagen einige etliche 10 Meter neben der gelaufenen Strecke.
Nach der Erfahrung habe ich auf Handbetrieb umgestellt. Das heißt, ich halte den Edge nun beim Joggen in der Hand. Da sind die Daten und der Track dann wie gewohnt 1A. Auch im Wald gibt es keine nennenswerte Abweichung von der gelaufenen Strecke.
Gruß
Thomas
Gestern war ich nochmals ne kurze Runde laufen. Abweichung Laufuhr zu 705er --> 17% --> wow.....
FRAGE:
Ich war ja im bergigen laufen.
Angenommen ich laufe nur hoch und wieder runter --> Das Höhenprofil mit Strecke würde so einem gleichseitigen Dreieck ähneln. Z.B. 3km hoch, 3km runter --> aber Luftlinie bin ich wiederum nur 3km weg vom Ausgangspunkt auf gleicher Höhe --> gleichseitiges Dreieck.
Kann es sein das bei diesem Szenarion der Garmin nur 3km Laufstrecke anzeigen würde, obwohl ich faktisch 6km gelaufen bin ? ? ?
Wäre klasse wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Grüße
Der Larry
1.)
Einschalten --> Menue --> Einstellungen --> Einheiten --> zweiter Reiter von oben ist "Entfernung" da umstellen auf "metrisch"
wenns vorher englisch eingestellt ist (für die sprachlich nicht globalisierten)
2.)
Power on ;-) --> Menu -->Settings --> Units --> Distance --> metric
und zur Vollständigkeit halber, wenns englisch ist, und du es während der Settings umstellen willst auf Deutsch
3.)
Power on --> Menu --> Settings -->System --> Text language --> Deutsch --> ab da dann weiter wie unter 1.) ab Schritt 3 Einheiten
vollständig ?![]()
)Hallo!
Ich werfe jetzt einfach mal folgende These in den Raum:
Über GPS wird die Strecke horizontal gemessen. Dementsprechend sind der Weg über eine Schräge länger als die gemessene Länge...
mfg Jürgen
Hallo!
Über GPS wird die Strecke horizontal gemessen. Dementsprechend sind der Weg über eine Schräge länger als die gemessene Länge...
mfg Jürgen
Hallo!
mfg Jürgen

hast du mal die Aufzeichnungsart testweise auf "sekündlich" umgestellt?

hast du mal die Aufzeichnungsart testweise auf "sekündlich" umgestellt?