Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ja klar - sorry, nehme alles zurück ;)

War irgendwie voll auf USA eingeschossen...

Dann klingt das gut, weil ja auch das EU-Gewährleistungsrecht greifen müssten! Wenn was ist sollte das Risiko also imho gering sein...
 
Naja, der Garmin wäre kein "Fahrradteil", sondern ein elektronisches Gerät. Zoll wäre da eh nicht so hoch, aber die Einfuhrumsatzsteuer macht es sehr teuer.
Ich persönlich kaufe aber dann lieber bei einem Händler aus Deutschland und habe dann auch den Support durch genau diesen. Man wird immer anders behandelt, wenn man ein Gerät bei einem Händler gekauft hat und dann ein Problem auftaucht.
Aber natürlich kann man ansonsten auch in GB kaufen...
 
Naja, der Garmin wäre kein "Fahrradteil", sondern ein elektronisches Gerät. Zoll wäre da eh nicht so hoch, aber die Einfuhrumsatzsteuer macht es sehr teuer.
Ich persönlich kaufe aber dann lieber bei einem Händler aus Deutschland und habe dann auch den Support durch genau diesen. Man wird immer anders behandelt, wenn man ein Gerät bei einem Händler gekauft hat und dann ein Problem auftaucht.
Aber natürlich kann man ansonsten auch in GB kaufen...

Kann natürlich jeder handhaben wie er will, möchte blosz klarstellen, dass es im europäischen Binnenmarkt keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer für Waren auch aus GB gibt, also das Garmin aus GB ganz legal ohne weiteren Zoll oder Steuern nach D versendet werden kann; das hat auch nichts mit Euro und britischen Pfund zu tun; anders sähe das nur zB. bei einem Händler aus CH oder USA aus.
 
Hallo,

hab mal ne Frage an die stolzen Edge 605/705 Besitzer: wie sieht es mit dem Empfang unter schwierigen Bedingungen aus? (im Wald unter Bäumen, in Schluchten, bei bedecktem Himmel)
Hat das schon jemand von euch testen können?

Ich bin momentan Besitzer eines extrex Legends (leider noch ohne SirfIII Chip), und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen vom Empfang.
D.h. die Navigation auf dem Rennrad funktioniert sehr gut, aber auf dem MTB leider umso weniger da die Empfangsgenauigkeit stark zu wünschen übrig lässt für kleine Singletrails bzw. das Signal immer wieder abreisst.

Wenn das für den Edge kein Problem mehr wäre dann würde ich mich evtl. auch verleiten lassen den Legend gegen einen Edge einzutauschen :)


Gruss,
Eastbiker
 
Im eher dürftigen Handbuch findet sich gar nichts zu dem Thema, drum meine Frage hier: lassen sich Kartendatum/-projektion wie bei den eTrex oder GPS60 einstellen? Wäre schon praktischer, das auf dem Gerät gleich zu haben wie auf der begleitenden Papierkarte. Auf Tour ständig im Kopf zwischen UTM und z.B. Swissgrid umrechnen mag ich nicht ;)
 
Der Edge hat keine Öse für eine zusätzliche Befestigung.

Als Kurse akzeptiert das Gerät neben den tcx-Dateien auch crs-Dateien im Verzeichnis \Garmin\Courses... Man benötigt das Training Center also nicht mehr unbedingt.

Die History wird in tcx-Dateien unter \Garmin\History auf dem internen Speicher gespeichert. Man hat jetzt also 'jede Menge' Platz.

Unter \Garmin\GPX gespeicherte gpx-Dateien wandelt der Edge vermutlich immer irgendwie in Routen um. Außerdem kann man vorher diese Tracks nicht auf der Karte oder als Profil ansehen wie es z.B. mit den 'richtigen' Kursen geht (*.tcx / *.crs). Schade eigentlich.

Der Strich dem man folgen soll, ist IMHO ein wenig zu breit geraten. Die Hälfte hätte auch gereicht.

Die Karten: Die Topo De V2 sieht auf dem Gerät besser aus, als auf dem Map-Viewer der Garmin Seite. Allerdings fallen einfach ein paar Auflösungen weg, da das Display sonst völlig überladen wirkt. 50m, 80m und 120m sind für mich OK; dann gehen erst wieder 800m...

Momentan habe ich noch Probleme mit der Akkuanzeige: Es sieht so aus, als würde er nicht vollständig geladen werden. Ich werde mal einen vollständigen Entlade-/Ladezyklus vornehmen. Vielleicht muss die Anzeige ja auch erst einmal kalibriert werden.

Vom Empfang her würde ich sagen, dass er etwa mit dem des 305 vergleichbar ist. Ich muss aber erst noch beide Geräte parallel betreiben, um wirklich konkrete Aussagen treffen zu können...
 
Im eher dürftigen Handbuch findet sich gar nichts zu dem Thema, drum meine Frage hier: lassen sich Kartendatum/-projektion wie bei den eTrex oder GPS60 einstellen? Wäre schon praktischer, das auf dem Gerät gleich zu haben wie auf der begleitenden Papierkarte. Auf Tour ständig im Kopf zwischen UTM und z.B. Swissgrid umrechnen mag ich nicht ;)

Ja.
hddd.ddddd°
hddd°mm.mmm'
hddd°mm'ss.s"
Austrian Grid
British Grid
Dutch Grid
EOV Hungarian Grid
Finnish Grid
German Grid
Icelandic Grid
Indonesian Equatorial
Indonesian Irian
Indonesian Southern
India Zone 0
India Zone IA
India Zone IB
India Zone IIA
India Zone IIB
India Zone IIIA
India Zone IIIB
India Zone IVA
India Zone IVB
Irish (ITM)
Irish (IG)
Loran TD
Maidenhead
MGRS
New Zealand
New Zealand TM
QNG Grid
South African Grid
Swiss Grid
Taiwan Grid
US National Grid
UTM UPS
W Malayan RSO
 
hallo leute !!!!

habe eine frage an die stolzen besitzer eines garmin 705.

.wie lange hält der akku wirklich ? (lt.angabe 15h)
.ist der akku fix eingebaut oder kannn man ihn wechseln?
.wie groß muss die micro sd-karte min. sein? hat ja einen int.speicher!

mfg pesal
 
hallo leute !!!!

habe eine frage an die stolzen besitzer eines garmin 705.

.wie lange hält der akku wirklich ? (lt.angabe 15h)
.ist der akku fix eingebaut oder kannn man ihn wechseln?
.wie groß muss die micro sd-karte min. sein? hat ja einen int.speicher!

mfg pesal

Moin,

der Akku hält bei mir ungefähr die Zeit durch. 14-15Std passen.
Akku ist fix eingebaut.
Ich habe mir eine 2GB Karte heute gekauft.
Denke die reicht!

Gruß
 
Moin,

Ich habe mir eine 2GB Karte heute gekauft.
Denke die reicht!

Gruß

...ja reicht locker.:p Hab´mir von der TOPO Deutschalnd den Ausschnitt von Flensburg bis Frankfurt (östl. bis Magdeburg west.bis Köln) auf mein 2 GB Micro Karte runter geladen. Ist gerade ma´zu 45% ca. 0,9GB belegt.


Gruß Stefan
 
Die Topo De V2 umfasst komplett ~1,6GB.

Die Akkuanzeige stimmt jetzt bei mir nach 1x entladen + laden. Als Meldung erscheint allerdings ein 'Satellite Reception Lost' anstelle eines 'Battery Charging Complete'... :confused:

Sehr schön: Kurse können sowohl im internen Speicher, als auch auf der SD-Card abgelegt werden. Man kann sogar Unterverzeichnisse anlegen. Diese werden im Edge zwar nicht angezeigt, aber alle Kurse erscheinen in der Liste. :daumen:
 
Welche SD-Karten werden denn jetzt genau unterstützt? Wollte mir eine holen, bevor das Gerät bei mir ankommt.
miniSD? microSD? Bis wieviel GB? Garantiert Garmin den funktionierenden Betrieb nur mit den Karten bestimmter Hersteller? Manchmal gibt es ja sowas...
 
Hallo an alle,

ich bin rennradfahrer und besitze eine Polar CS 600 incl.Trittfre.
Ich überlege mir ein garmin 705 zuzulegen..

Warum?

Weil, ich nun mal Touren über 100 KM fahre und ich nicht immer die neue Route per Radtourenplaner am PC zusammenstellen will und diese dann ersteinmal mit dem Auto entlangfahren will .Weil wenn ich dieses nicht tue müsste ich mir ein haufen Papier mitnehmen um zu wissen wo es lang geht.Und dazu habe ich erst recht keien lust.

Daher diese Überlegung.

Was mich noch ein wenig abschreckt ist die Größe von diesem Gerät..
Weiß ja nicht ob das auf einem Rennrad aussieht....?
Was ich noch will ist ein Auswertung...
Ich will mir wenn das Bundle holen, also mit Trittfre.In der Herstellerinfo wo man diese PC auswertungen sieht, sehe ich aber nicht von trittfre.
Ich hoffe oder kann mir einer sagen ob man auch in der PC auswertung die Trittfrequenz shen und ablesen kann?

So, das teil kostet ja mal so 440,00 Euro..
Nun habe ich noch gelesen das man Kartenmaterial benötigt..
Ich komme aus Frechen bei Köln.Welche karte benötige ich den da?
Und kann ich auch Karten material nehmen was aus einem Autonavi von garmin kommt ? Meine könnte ich aus diesem Autonavi die SD Karte nehmen (Deutschland,Österreich und Schweiz) diese daten auf meinem PC und diese dann auf eine neue SD karte und ab ins 705 Edge. Würde das gehen??

Über Hilfe ob ich den Kauf auch nicht bereue wenn ich mir eins zulege und Antworten auf meine Fragen wäre ich euch sehr Dankbar..
 
Ich habe auch den CS600, deswegen erweitere ich jetzt "nur" um das Garmin 605, weil alles andere macht nach wie vor der CS600. Die meißten km fährt man doch eh OHNE Navi, drum ist mir der CS600 lieber und streßfreier(kleiner, Akkulaufzeit) . brauche das Garmin 605 nur auf neuen unbekannten Touren.
 
Abend

gehöre jetzt endlich auch zum Club der " Garmins 705 ler"
Habe ihn heute bestellt incl. Trittfreq, 4 GB micro SD Karte und Topo Deutschland Süd.

Jetzt noch kurz eine Frage an euch. Ich werde im Sommer nach Mallorca fliegen und dort radeln.Gibt es hier auch irgend ein Kartenmaterial evtl. nur für die Insel?

Ciao Klaus
 
Warum rät Garmin von diesen Karten ab?
Ich habe eine Micro SD UltraII von SanDisk.

Gruß

Es gibt wohl laut Garmin FAQ Inkompatibilitäten mit diversen Garmin GPS-Geräten... Ob die Edge Serie davon betroffen ist, weiß ich leider nicht.

Fotovergleich Edge 305 / 705:



Das Trainig Center und Sport Tracks 2.0 müßte eigentlich die Trittfrequenz darstellen. Ich war bisher nur zu faul, den Sensor wieder zu montieren...

Karten: Topo Deutschland (nicht routingfähig) oder City Navigater NT.
 
Ich habe auch den CS600, deswegen erweitere ich jetzt "nur" um das Garmin 605, weil alles andere macht nach wie vor der CS600. Die meißten km fährt man doch eh OHNE Navi, drum ist mir der CS600 lieber und streßfreier(kleiner, Akkulaufzeit) . brauche das Garmin 605 nur auf neuen unbekannten Touren.


Hallo

ja wegen neuen Routen ...Das ist es ja..
Also eine Funktion die die Polar CS600 nicht hat..
Aber der 705 von garmin hat alle Funktionen von der Polar.Deswegen ja der Wechsel..
Was soll ich mir 2 Geräte antackern wenn ich eins bekomme was alle Funktionen hat..
Welche karten benötige ich denn für Deutschland?
und kann ich das Kartenmaterial von einem Autonavi Garmin verwenden was nicht mir ist???????

Einer sagte mir ich müste dann das Edge 705 als 2t geräte einloggen vom Autonavi..

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
HALLO LEUTE!!!!!

weiß jemand wie das beim edge 705 (srm)-WATT technik funktioniert?
währe glaube ich auch ganz interessant!!
.wieviel kostet das?
.muß man da beim rad was umbauen oder sind das euch so sensoren?

MFG PESAL
 
Hallo Holgi

Was mich noch ein wenig abschreckt ist die Größe von diesem Gerät..
Weiß ja nicht ob das auf einem Rennrad aussieht....?


ich habe den Edge 305 am RR, sicher es gibt kleinere Geräte aber so schlimm find ichs auch nicht, halte halt mal was vergleichbares hin, Handy, Zigarettenschachtel ....

Was ich noch will ist ein Auswertung...
Ich will mir wenn das Bundle holen, also mit Trittfre.In der Herstellerinfo wo man diese PC auswertungen sieht, sehe ich aber nicht von trittfre.
Ich hoffe oder kann mir einer sagen ob man auch in der PC auswertung die Trittfrequenz shen und ablesen kann?


sicher geht die Trittfrequenz in der Auswertung! Allerdings finde ich die Garmin Software ziemlich schwach! Gut daß es die "Sport Tracks" gibt (Freeware :) ) http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

Zu den Karten .... das Problem läßt mich noch am Kauf zögern :confused: die Navi Karte wird sicher nicht gehen! Was es für (möglichst günstige) Alternativen zu den Topo Karten von Garmin gibt weiß ich nicht, ich bräuchte dann Süddeutschland, gleich hinter der Haustüre beginnt Österreich, also die auch, Urlaub am Gardasee, also noch eine ... vielleicht mal in die Schweiz .... daß wird teuer!

Ansonsten finde ich den Edge ein geniales Männerspielzeug :lol:

Gruß
GAT
 
SRM: Das sind spezielle Kurbeln mit Dehnmessstreifen. Die wireless Variante (die mit dem 705 funktioniert) wird >3000€ kosten.

Kostengünstiger wird das Quarq-System...
 
Hi, hat schon jemand versucht ne Autorouting Karte drauf zu ziehen? Das 705 will die City Navigator NT v9 nicht lesen Topo geht, wenn ich versuch beide drauf zu ziehen, geht auch nichts, könnt das an der Vers liegen?? Oder gehts prinzipiell nicht?
 
Hallo,

hab mal ne Frage an die stolzen Edge 605/705 Besitzer: wie sieht es mit dem Empfang unter schwierigen Bedingungen aus? (im Wald unter Bäumen, in Schluchten, bei bedecktem Himmel)
Hat das schon jemand von euch testen können?

Ich bin momentan Besitzer eines extrex Legends (leider noch ohne SirfIII Chip), und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen vom Empfang.
D.h. die Navigation auf dem Rennrad funktioniert sehr gut, aber auf dem MTB leider umso weniger da die Empfangsgenauigkeit stark zu wünschen übrig lässt für kleine Singletrails bzw. das Signal immer wieder abreisst.

Wenn das für den Edge kein Problem mehr wäre dann würde ich mich evtl. auch verleiten lassen den Legend gegen einen Edge einzutauschen :)


Gruss,
Eastbiker

kann mir denn keiner was über die Empfangseigenschaften sagen? :(

Danke!
 
soweit ich weiß ist der neue Empfänger sau gut und verbraucht deutlich weniger Strom als der alte.

...genau so ist es. Ich habe gestern beide EDGE nebeneinander
gelegt, wobei der EGDE 705 einen schnelleren Satelitenempfang hatte.(kann aber durchaus Zufall gewesen sein).
Die Empfangsqualität ist auf jeden Fall gleich gut, deshalb ist ein Rückschritt, wie in einem anderen Beitrag vermutet, definitiv nicht da.

Gruß Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten