funktioniert der 810 vernünftig? ...
... Gibt es mit dem 810er auch Probleme mit bestimmten Updates? ...
... Wenn der 810er mit den Garmin-Karten gut funktioniert würde ich den nehmen.
Garmin-Forum -Edge-Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
funktioniert der 810 vernünftig? ...
... Gibt es mit dem 810er auch Probleme mit bestimmten Updates? ...
... Wenn der 810er mit den Garmin-Karten gut funktioniert würde ich den nehmen.
Ich interessiere mich auch sehr für den 810 er!
Ich möchte ihn nur zum MTB nehmen. Ich würde mir gern von div.Seiten (http://www.gps-tour.info/de/touren/download.34725.html oder http://www.franken-tour.de/tagestouren/erlanger_umland/schmale_pfade/schmale-pfade.html) Touren laden und diese dann nachfahren.. Aber auch gern einfach drauf zu und wenn ich keine Lust mehr habe mich zu meinen Startpunkt leiten lassen.. Ausserdem soll er meinen Fahrradcomputer (Sigma) ersetzen für (Distanz , Geschwindigkeit , Tourenlänge (Zeit) usw.
Dafür ist er doch perfekt geeignet oder?
Eine (blöde) Frage für die Zukunft, welche datei müsste ich hier laden? http://www.gps-tour.info/de/touren/download.34725.html
danke und a schönes We.
Beispiel:
Wir fahren so durch die Gegend und mein Kumpel meint wir wären nach dem Trip noch bei seiner neuen Flamme zu Pasta eingeladen. Er hat zwar die Adresse aber weiß nicht wie man z.B. von unserem Tour-Ziel zu ihr navigiert.
Da ich auf dem Edge mehrere Karten habe, aktiviere ich kurz die Karte welche auch Adressen verwaltet, gebe die Adresse ein, mach daraus einen Wegpunkt und speicher in ab. Switche wieder auf die Karte auf der ich mit meinem Kumpel fahren wollte und am Ziel unserer Tour gebe ich als neues Ziel den neuen Wegpunkt (neue Adresse) ein. Nun kann ich mir aussuchen ob wir nun auf dem kürzesten oder schnellsten Weg dorthin kommen. Nun errechnet der Edge den Weg. Heißt, im Gegensatz zu vorgeplanten Routen muß ich den Weg akzeptieren den mir der Edge vorschlägt. Dann fahre ich nicht unbedingt da entlang wo ich gern lang gefahren wäre wenn ich die Tour daheim am PC geplant hätte.
Letztes kann man aber nachholen, für den Fall daß man dies wiederholen, aber eigene Wege fahren möchte.
Perfekt welche Karten nutzt du?
Bitte mit link..
Eine frage noch kannst du bei deinen Karten auch sagen so wenig wie möglich Asphalt?
Desweiteren werden Trails je nach ihrer Neigung wie Einbahnstraßen behandelt. Sprich, es werden Trails nur in eine Richtung ins Routing einbezogen wenn man sie auch nur in einer Richtung mit dem MTB befahren kann, aber das Rad in der anderen Richtung tragen oder schieben müßte.
Sogesehen bist Du mit der Openmtbmap sicherlich für den Anfang gut beraten, auch wenn man sich mit der Grafik erst etwas anfreunden muß.
Zu einer kostenpflichtigen Karte kann man später immer noch wechseln.
Ach ja, und die nächsten Fragen kommen ganz sicherlich. Sonst wärst Du der erste User bei dem es nicht so wäre.![]()
demnach funktionier der auch nicht!?
Was ist wenn ich in falscher Richtung fahren will oder mein startpunkt mein Zuhause wäre, führt es mich zum Routen-startpunkt?
Können diese Karten auch Adressen finden?
Nun, man darf beim 810 jetzt nicht die Neuentwicklung schlechthin erwarten.
Allein die fehlende Deaktivierungsmöglichkeit der Abbiegehinweise läßt einen fragen wieso das beim 810 nicht geht was beim 800er doch funktionierte.
schon vor dem 810 dabei.
Entstehen eigentlich Kosten, wenn man mit dem Livetracking im Ausland unterwegs ist? Funktioniert das noch wenn ich auf dem I-Phone dei mobilen Daten deaktiviert habe?
Kommen die Abbiegehinweise auch wenn man einen normalen Track nachfährt?
Jein, wenn man "Start" drückt, wird eine Aufzeichnung gestartet und anhand der kann man sich zurückführen lassen. Aber nur rein optisch, sprich, man muß die Linie selbst im Auge behalten, hat also keine Abbiegehinweise. Hat man sein Zuhause als Wegpunkt abgespeichert, so kann man sich aber auch zu diesem Punkt routen lassen, wo aber der Edge auf Basis der aktivierten Karte und der Auschlußkriterien eine Route errechnet, die deinen Ansprüchen genügen kann, aber nicht muß. Nutze ich nur wenn ich aus irgendeinem Grund schnell zurück muß und wo mir das Ziel primär und der Weg sekundär wäre.
In der Regel fahre ich nur Routen die ich zuvor am Rechner geplant habe. Navigation fängt bei mir daheim am Rechner an.
Ja, können sie. Kommerzielle Karten wie die CN enthalten, wie bei TomTom auch, POIs wie Supermärkte oder Tankstellen. Die OSM-Karten mitunter vielmehr, was eben dem Geschmack des Erstellers zugrunde liegt. Für mich teilweise too much, da Parkbänke und Papierkörbe nicht so zu meinen Zielgruppen auf dem Rad gehören.Reine Geschmackssache.
Danke das du dir die zeit nimmst!!
Was ich meinte ist.. Ich möchte eine Tour fahren die ich mir im I-net geladen hab! Diese Tour ist ca.20 km von meinen Zuhause weg.. Ich weiß aber nicht wo die Tour genau ist.. Würde das 810 mich von Zuhause zur Tour führen um diese dann zu fahren? Und könnte ich auch mitten in der Tour einsteigen oder würde das 810 erst starten wenn ich mich am offiziellen startpunkt befinde?
mir wurde heute in einem Garmin-Fachgeschäft zu dem Oregon 600 geraten wenn man nur die Navigation benötigt und nicht die Fahrdaten zur Trainingskontrolle aufzeichnen will.
Das 810 sei demnach in der Navigation nicht annähernd so gut wie der Oregon.
Kann das so jemand bestätigen?
Das 810 sei demnach in der Navigation nicht annähernd so gut wie der Oregon.
Wärst du so freundlich, und lässt uns an deiner Lösung teilhaben?![]()
Die hier reicht voll und ganz.