Garmin Edge 800

Mir ist das bisher unbekannt. Sachen gibt's. :o
Was muß man denn tragen um dies auszulösen - 3XL? :lol:
Naja, und ein Pulsgurt hat ja irgendwo auch was mit Trainingssteuerung zu tun, das schließt an sich Kartoffelsäcke als optimale Kleidung eh aus.

Mir ist das bisher unbekannt. Sachen gibt's. :o
Was muß man denn tragen um dies auszulösen - 3XL? :lol:

Nee, klappt auch mit S, leider... ich bemerke das, wenn ich ein Trikot mit Reissverschluss benutze und ZUSÄTZLICH Gegenwind herrscht - dann fängt das Trikot verstärkt an zu Flattern, wobei vermutlich der Reissverschluss zusätzliche Impulse gibt...

Ich fahre immer mit knallengem Unterhemd, das Trikot ist auch eng, aber im Bereich des Pulsgurtes nicht komplett anliegend.

Ich habe den Effekt hauptsächlich beim Laufen und glaubt mir da flattert nix!
Werde jetzt erstmal noch einen neuen Gurt testen vielleicht ist der Alte doch verschlissen. Lass es euch wissen!

Ich trage Dog Tags aus Silber, Unterhemd und Trikots (mit/ohne RV) und habe dergleichen Probleme bisher noch nicht festgestellt.
Von welchem Hersteller sind eure Gurte denn?

Es ist ja bekannt, dass der neue Textilgurt oft solche Mucken macht auch ohne Trikotflattern..

Ruf bei Garmin an und lass ihn tauschen.Kannst ja mal nachfragen ob du den alten Plastikgurt bekommen kannst.Der macht eigentlich nie Probleme..

Stimmt!
Der Plastikgurt funktioniert bei mir seit 2007 ohne jegliches Problem, völlig unabhängig von Sportart und Bekleidung.

Schönen Gruß

paule

da ich mir in den nächsten ein-zwei Monate den Edge 800 zulegen möchte und hier mitlese (wenn auch nicht alles) hat mich vor kurzem etwas in einem Satz Irritiert, da stand, es gibt wohl 800er Edges (oder auch andere) aus verschiedenen Produktinosländern (USA+China?). Hat das irgendeinen Einfluss auf die Soft/Hardware oder sonstiges.?
Oder völlig falsch verstanden?
Danke

servus beinand,
bin seit drei wochen besitzer eines 800ers. da es mein erstes gps-gerät fürs fahrrad ist, muss ich noch viel lernen.
kann es sein, dass der 800er, wenn man 2-3 jahre alte touren runterlädt, manchmal falsch anzeigt? wohl eher anders rum, dass alte touren nicht oder nur mangelhaft kompatibel sind? hatte zwei mal den fall, dass bei einer tour, bei der man den bereits gefahrenen weg wieder kreuzt, er mich auf die alte strecke lotsen wollte und nur durch hartnäckiges weiter fahren und "route neu berechnen" ich an mein ziel gelangen konnte?
ein bekannter meinte, dass das daran liget, dass sich die systeme in den letzten beiden jahren dramatisch weiter entwickelt hätten.
kann man das irgendwie verhindern?

Mal wieder was ganz Anderes...

wie nutzt ihr euren Edge800 für das winterliche Rollentraining?
...benutzt ihr nur die Herzfrequenz oder gibt es da noch mehr?

Über Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Mal wieder was ganz Anderes...

wie nutzt ihr euren Edge800 für das winterliche Rollentraining?
...benutzt ihr nur die Herzfrequenz oder gibt es da noch mehr?

Über Vorschläge bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Ich habe z.B. noch mein Powertap-Laufrad aus dem Rennrad welches ich im Winter nicht nutze ins Rollenrad eingebaut. Also bei mir wird dann über den 800er noch die Leistung aufgezeichnet. Puls natürlich auch.
GPS schalte ich allerdings aus:D

Viele Grüße
Marcus

Servus, hab mal ne doofe frage ...
..soeben das neue edge 800 ausgepackt und suche gerade die Temperatur-anzeige^^
googeln hat nichts ausgespuckt und im manual finde ich auch nichts dazu, wo es angezeigt werden soll,, lediglich die einstellung für Celsius/Fahrenheit hab ich gefunden ^^

Du musst erst die Datenfelder einstellen :
lange auf ein Datenfeld drücken - dann Allgemein - Temperatur
oder Menu - Einstellungen -Fahrradeinstellungen - Trainingsseiten - Radcomputer - User defined - die Datenfelder einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die Datenfelder der drei Anzeigeseiten des Edge konfigurieren. Erst die Anzahl pro Seite bestätigen und dann kannst Du zwischen den Feldern hin und her springen und das Gewünschte mit Enter auswählen. Dann bekommst Du ein Pulldown-Menü, aus dem Du die verschiedene Anzeigeoptionen wählen kannst. Da wird auch recht weit unten die Temperatur stehen. Beschrieben wird das ab Seite 31 im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück